Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Dein Hund ist nach noch relativ jung und die Umstellung ist nicht leicht für ihn. Vielleicht wäre eine Möglichkeit den Hund morgens auszupowern. Meine hatten lange nicht kaputt gemacht wenn Sie alleine waren, da ich aber immer noch nicht so gut laufen kann und die grosse Runde immer noch wegfällt habe ich die letzte Woche wieder "Unfälle" gehabt. Shiva und Nino bleiben grundsätzlich auf der Terrasse wenn ich weg muss, Letzte Woche hat Shiva den Aufsatz von einem Wischeimer zerfressen und Nino (wahrscheinlich, Bicho war auch draussen) hat mit die frisch gesäaten Blümchen aus dem Blumentopf gegraben.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Zweithund
damit er nicht so alleine ist. -
14. August 2015 um 07:02
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Dein Hund ist nach noch relativ jung und die Umstellung ist nicht leicht für ihn. Vielleicht wäre eine Möglichkeit den Hund morgens auszupowern. Meine hatten lange nicht kaputt gemacht wenn Sie alleine waren, da ich aber immer noch nicht so gut laufen kann und die grosse Runde immer noch wegfällt habe ich die letzte Woche wieder "Unfälle" gehabt. Shiva und Nino bleiben grundsätzlich auf der Terrasse wenn ich weg muss, Letzte Woche hat Shiva den Aufsatz von einem Wischeimer zerfressen und Nino (wahrscheinlich, Bicho war auch draussen) hat mit die frisch gesäaten Blümchen aus dem Blumentopf gegraben.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Zweithund
damit er nicht so alleine ist. -
Ich muss auch mal hier rein schreiben! :)
Mein Junghund ist momentan einfach nur spitze!
Er ist chemisch kastriert und das war neben dem Gesundheitsstand auch für seinen Kopf richtig gut. Er kann sich nun viel besser auf mich konzentrieren und so konnten wir auch mal anfangen an unseren Problemen zu arbeiten.
(Männer stellen, Kinder verbellen). Bei Männern kann ich ihn nun ansprechen und "ablenken". So dass er aber noch mitbekommt, das gerade ein Mann an uns vorbei läuft. Das ist richtig toll, er knurrt nur noch oder bellt kurz und ist dann aber ansprechbar. Vor paar Monaten war ich ja am verzweifeln, er beschützt mich, stellt sich vor mich, notfalls in die Leine auf 2 Beine und ist richtig Aggressive. Ansprache gab es nicht. Bin richtig stolz!Kindern macht er seit paar Wochen "nichts mehr". Er schaut sie manchmal noch komisch an, aber er bellt und knurrt nicht mehr. Hier war es aus Angst.
Gestern war er sogar mit vielen Kindern, freiwillig, im See schwimmen, sie haben mit ihm gespielt und er lies sich sogar anfassen! Die Kinder waren zwischen 2 und 8 Jahren erst jung, also eigentlich genau das alter, was gar nicht ging für ihn. Nur wenn sie kreischten oder mit ihren schwimmärmeln komische Bewegungen machen, kam er mal zu mir und schaute es sich aus der ferne an.Richtig, richtig toll!!!

-
Mein kleiner Bub ist nun schon fast 8 Monate alt und man merkt wie die Knete im Kopf mehr wird, aber es hält sich immer noch in Grenzen. Bisher äußert sich das nur in positiver, etwas übermütiger Energie. Dadurch hab ich zwar inzwischen einige blaue Flecke und Kratzer, aber dem Kasperkopp kann man nicht böse sein

Dünn ist er zurzeit und Hunger hat er ohne Ende, dabei bekommt er schon wirklich viel Trofu, aber vielleicht braucht er ja noch mehr?
Aber was das hören angeht ist er einfach super. Er hat sich gestern von Janosch abrufen lassen, der einen Hasen gejagt hat. Ich bin mir nicht sicher ob Leo den Hasen gesehen hat, aber ich fands trotzdem ne große Leistung. Schön auch, dass er gar nicht diesen Hetztrieb hat wie Janosch. Der hat ja anfangs extrem auf Bewegungsreize reagiert und Radfahrer, Jogger usw. gejagt. Da hat Leo gar keine Ambitionen.
Beim Fasan letztens ist er astrein vorgestanden, statt hinterher zu gehen.
Dummytraining macht er super mit und will es einem nur recht machen. Macht einfach Spaß mit dem kleinen Großen.
Achja und da musste ich an @Dinakl denken, Leo markiert nämlich seit ein paar Tagen wie ein Großer
Also nur ein bisschen Nachzügler.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und noch kurz was zum Thema Wolfsgrinsen - da war Janosch echt sauer:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und noch kurz was zum Thema Wolfsgrinsen - da war Janosch echt sauer:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die "Frisur" dazu ist ja mal genial!

Ich muss Emmerich heute auch mal wieder loben! Ihre Knete im Kopf scheint mit gemäßigten Temperaturen wieder zusammenzuschrumpfen! Wir hatten eben bei der verspäteten Morgenrunde angenehme 22-24 Grad und waren mal wieder im Wald unterwegs. Sie ist an der Schlepp gelaufen, als hätte sie nie was anderes gemacht! Das war die entspannteste Runde, die wir seit Langem hatten!
(Viieeeeelleicht lag es aber daran, dass sie nur ne halbe Portion Frühstück bekommen hat....allerdings gehen wir ja meist vor dem Füttern und da hockt Madame ja des Öfteren auf ihren Ohren!) - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Das Foto
Leo ist so ein hübscher Kerl!Holly ist gerade in einer komischen Phase was den Körperbau angeht.
Die Höhe ist fertig, der Brustkorb sitzt tief und das Fell am Bauch steht ab. Die Breite fehlt allerdings.
Heißt von der Seite sieht sie richtig kräftig aus und von vorne wie ein Strich in der Landschaft
-
Brienne kam mir gestern morgen irgendwie eigenartig vor ohne daß ich das an irgendwas hätte festmachen können, ich hab dann Fieber gemessen und die Temperatur war leicht erhöht. Ich hatte ein ganz blödes Gefühl und bin zum Tierarzt. "Guten Morgen, mein Hund hat zwar keine Symptome außer etwas erhöhter Temperatur, aber irgendwas stimmt da nicht
"
Endergebnis: sie hat Lungenentzündung. Man sollte doch auf sein Gefühl hören (und einen Tierarzt haben der das ernst nimmt) -
Brienne kam mir gestern morgen irgendwie eigenartig vor ohne daß ich das an irgendwas hätte festmachen können, ich hab dann Fieber gemessen und die Temperatur war leicht erhöht. Ich hatte ein ganz blödes Gefühl und bin zum Tierarzt. "Guten Morgen, mein Hund hat zwar keine Symptome außer etwas erhöhter Temperatur, aber irgendwas stimmt da nicht
"
Endergebnis: sie hat Lungenentzündung. Man sollte doch auf sein Gefühl hören (und einen Tierarzt haben der das ernst nimmt)Achherrje! Und wie hat der TA das dann ohne Symptome herausgefunden?
-
Natürlich ist sowas auch von der Rasse abhängig.
Hunde die später z.B. Menschen, Drogen oder Sprengstoff suchen, suchen das nicht, weil sie Menschen/Drogen/Sprengstoff finden toll finden, Die suchen den Deppen der im Wald mit ihrem Spielzeug verloren gegangen ist und der Aufbau von Drogen - oder Sprengstoffspürhunden erfolgt fast immer über Beute und sie müssen einfach absolut gaga auf ihre Beute sein!
Ist das vergleichbar mit einem Balljunkie? Ist die Beute für einen entsprechend beutegeilen Hund so wie der Ball für einen Balljunkie?
-
Ball ist doch Beute oder nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!