Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Doch ich fotografiere sowas immer mal wieder. Und zwar dann wenn ich weiss, die Hunde sind voellig klar im Kopf und zerlegen sich jetzt nicht, sondern es gibt eben eine auf's Hirn.
-
13. August 2015 um 09:35
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Maja ist heute ein Jahr bei uns

(und nachdem letzte Nacht die Hündin meiner Freundin plötzlich und unerwartet verstorben ist, merk ich umsomehr wie ich mein Hundekind liebe)Glückwunsch zum Einjährigen

Das mit dem Hund deiner Freundin tut mir sehr leid

-
Danke für die Tipps.. ich hoffe ignorieren hilft, da sie wirklich total stur ist was das betrifft...
Und schon bevor sie auf der Welt war hab ich gesagt: Ich kann mit allem leben, nur nicht mit einem singenden Schäfer... Und was bekomme ich?!
Unfair

Ich hoffe ihre pubertäre Phase dauert nicht allzu lange.. Sie war so ein braver Welpe ... ich sehne mich zurück
-
hahahaa ich dachte auch eher an einen extrem sturen jagenden Shiba als an einen unverträglichen

-
Man bekommt ja immer das was man braucht heißt es

Aber ob das wirklich stimmt...
Suki war auch immer unverträglich, aber nach unzähligen kontrollierten Hundebegegnungen mit sozialen Hunde, wird's jetzt immer besser.
An Fremdhunden können wir nun an kurzer Leine normal vorbei gehen
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich wollte einen reservierten Aussie und bekam einen Freukeks

Heute bekomme ich übrigens Welpe Holly. 1:1 wieder 8 Wochen alt vom Verhalten, nur stubenrein.
Blöd, denn mit Pubertät Arschkeks komme ich besser klar und den Welpen nimmt ihr Keiner mehr ab
-
Also, natürlich zeigen verschiedene Rassen mehr oder weniger viele Signale.
Aber selbst Straßenhunde kommen nicht ganz an die Signale von Wölfen heran.
Ich will hier niemandem auf den Schlips treten und natürlich sehen die eigenen Halter noch sehr viel mehr Signale vom eigenen Hund (was Hunden untereinander aber nicht hilft, weil die anderen solche Signale dann vielleicht nicht deuten können)... Aber es ist keine Beleidigung, wenn man sagt: unsere Hunde können nicht all das zeigen, was ein wilder Hund oder erst recht ein Wolf zeigt.
Dass hier immer alles als Angriff verstanden werden muss... Ich habe mich über meinen eigenen Hund doch auch lächerlich gemacht... Meine Güte
-
ich hab das nicht böse gemeint

-
@ irene08
Was ich vergessen hatte, Fressen gibt es natürlich erst. wenn sie aufgehört hat zu Fiepen.Bin mit meiner super zufrieden, wenn da nicht der Jagttrieb wäre
Heute hat sie blöde geschaut, nachdem sie gestern meinte über die Straße abhauen zu müssen, da ja im Feld wo sie laufen dürfte keine Beute war.
50 Meter Schlep gebastelt aus dünner aber reißfesster Schnur(Strohballenbinder). Nachdem 2. Anlauf hatte sie begriffen, das Raus und Hier auch im Freilauf gelten. Morgen dann mal auf 80 Meter erweitern.
Die mir entgegen gekommen sind haben alle gelacht und fanden die Idee gut - schätze die Landwirte hier werden schnell ihre Kordeln los
PS
Einen Schweden mit einem schönen Hund begegnet
https://www.google.de/search?q=norrb…KPIawswGH_77ACQ -
Meine sind da zu defensiv. Wenn überhaupt dann blitzen die Zähne nur für eine Milisekunde, wenn der andere Hund wirklich auf Streit aus ist und auf die Deeskalation nicht eingeht. Das dauert aber echt lange, bis es soweit ist - und gestern bei der Prügelei natürlich. Da hat er SOGAR abgeschnappt

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!