Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Das Stop ist bei mir kein Kommando, das habe ich nur zur Veranschaulichung geschrieben
Also Stop im Sinne von ich muss stoppen, weil der Zwerg in der Leine hängt.
Wir haben ja recht viel probiert und sind bei der Methode der letzten Trainerin hängen geblieben - richtiges Verhalten clickern, sobald sie drüber ist stehen bleiben und mit Hand Target zurück schicken.
Damit sind wir zumindest so weit, dass es Tage ohne ziehen gibt. War vorher nicht denkbar. Außerdem baut sich wenig Frust auf, was bei uns sehr wichtig ist. Dafür dauert es halt echt lange...
-
7. August 2015 um 17:46
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Echt interessant wie viele Wege nach Rom führen.. :)
-
Das mit dem stehenbleiben, sobald die Leine sich spannt und warten bis der Hund umdreht UND! einem in die Augen schaut, machen wir auch.
Und optional mal Leinenzupf, wenn es zu arg wird. Ich wurde ständig als Tierquäler beschimpft wegen des Leinenzupfs (nenne ihn absichtlich nicht Leinenruck, weil es nur klimpern soll), deshalb bin ich zur Tree Methode übergegangen. -
Nutzt sie die Leine voll aus oder schleift die eher? Also ist ihr bewusst dass sie einen Radius hat oder will sie einfach nur los?
Wenn sie möchte, nutzt sie sie voll aus. Sie hat normalerweise einen recht großen Radius, deshalb ist sie meist 15 bis 25 Meter von mir entfernt. Ich glaube nicht wirklich, dass sie weiß, dass sie einen Radius hat bzw. dass ihr jener bewusst ist. Wäre sie sich dessen bewusst, würde das aber spätestens aufhören, sobald sie gemerkt hat, dass ich den ohne Leine ohnehin nicht einfordern kann

Ist ja auch nicht schlimm, sofern Frau Hund hört. Sie darf sogar außer Sichtweite sein, wenn sie immer zuverlässig auf den RR kommt. -
Achso. Bei mir gibt's ein "stop", dann haben sie ungefähr 0,1 Sekunde Zeit zum Überlegen und dann trete ich auf die Schlepp. Wenn sie hören gibt's ein Lob und "weiter" und wenn nicht gibt's einen Ruck. Ich versuche es aber so zu machen, dass der Ruck möglichst gering ausfällt.
EDIT: Sorry, war an @liluma
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich muss das Hundekind doch mal loben
Wir waren heute auf einem Geburtstag. Sind um 18:20 Uhr los und kamen vor 5 Minuten wieder heim - sie war total brav. Nix geklaut, nix geschreddert, nicht gebellt oder gefiept (Nachbarn hatten auch extra Schlüssel und meine Handy Nummer sollten sie was hören). Hat komplett gepennt
Wenn man bedenkt was für Schwierigkeiten sie lange mit dem Alleinsein hatte, sie noch nie annähernd so lange alleine war und erst recht noch nie abends - top!
Sie muss zwar nur selten alleine sein, aber es ist schön, dass es mittlerweile klappt. -
Tarek traute sich ja nie ins tiefe Wasser. Gestern konnte ich mir ne Schwimmweste von einer lieben Freundin ausleihen ... und was soll ich sagen, die Dinger sind genial. Wir mussten ihm etwas starthilfe geben und haben ihm am Anfang geholfen indem wir ihn oben an der Schwimmweste gehalten haben, dann konnte er es alleine und nach ein paar Runden mit probierten wir es ohne aus ...
Was soll ich sagen, er schwimmt als hätte er noch nie was anderes getan
und er kann gut schwimmen, ruhig und mit recht tempo wenn er will ...Das abspringen vom Felsen hat er sich dann bei der Dame abgekuckt
Die hatten einen heiden Spass, runter vom Felsen zu uns schwimmen, dann rüber ans Ufer, wieder zu den Felsen und von vorne ...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Boah, Brienne wird auch nie erwachsen.
Heute sind wir ab Mittag auf einem Mittelaltermarkt, da hab ich nach der Morgenrunde gedacht ich könnte sie ja schonmal bürsten und schick machen. Gedacht, getan.
Danach war sie noch fünf Minuten draußen, höchstens. Und kommt rein mit allen vier Beinen und dem ganzen Kopf schlammig. Sie hat seit langem nicht mehr gebuddelt, aber ausgerechnet heute
Zum Glück müssen wir erst Mittag los, bis dahin ist das trocken und ich kann es rausbürsten.
-
@whyona:
Wie schwer und sperrig sind diese Westen und wie fand Tarek das Ding?Hier gibt es ein "Hundeschwimmbad". Gehört zu einer (Hunde) Physiotherapiepraxis und man kann das für schlankes Geld nutzen. Ich hab mal überlegt ob ich da nicht mal hinfahre, aber der Hund muss dafür Weste tragen. Die kann man sich dort ausleihen.
Jetzt weiß ich aber nicht ob ihn das Ding stören würde und er damit überhaupt schwimmen möchte - die Teile sehen immer so überdimensioniert aus
-
Die Weste ist glaub von Qualipet ... sie ist nicht besonders schwer, er fand das anziehen etwas doof, aber er mag nix über den Kopf gestreift bekommen, aber dann hat sie ihn gar ned gestört und er ist damit rumgetobt :-)
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!