Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Dieser Hund. :shocked: :lepra: :ugly:

Gestern Abend. Frisst ein Damenhygieneprodukt.

Ein benutztes Damenhygieneprodukt.

(Ihr wisst schon, die Dinger mit denen man reiten, schwimmen und fahrradfahren kann).

:flucht:

(Es kam dann heute morgen wieder raus. Bändchen und alles.) :gott:

Ansonsten ohne Worte....

• Hallo Leute,
    ich brauche dringend ein bisschen Trost und aufbauende Worte. Ich hatte glaube heute den schlimmsten Spaziergang ever. Luna ist neuerdings leinenaffressiv. Keine Ahnung. Das kam ziemlich plötzlich. Manchmal geht es auch ganz gut, manchmal rastet sie komplett aus. Wirklich richtiges ausrasten. Vor etwa fünf Tagen das erste Mal, dann noch ein Mal vor drei Tagen und heute schon zwei Mal. Sie steht richtig schreiend in der Leine und es fühlt sich für mich an, wie wenn sie den anderen Hund umbringen würde wenn sie nur könnte. Wir hatten das Leinenproblem ja ganz ganz selten und das nur, wenn sie gemerkt hat sie darf nicht hin, also aus Frust. Arbeiten auch schon daran. Nur verstehe ich auch null, warum sie aus Frust weil sie nicht hindarf dem anderen Hund am liebsten an die Gurgel möchte, das macht doch kein Sinn, ich bin echt fertig :(
    Abgesehen davon dass sie mir den Oberschenkel zerkratzt hat in ihrem Wutrausch war auch der Rest des Spaziergangs furchtbar. Wir sind über die Wiese gelaufen, ihre Nase komplett die ganze Zeit am Boden, dann dachte ich ich lenke sie ab, indem wir bisschen mit dem Rad über die Wiese pesen damit sie noch etwas rennt und ausgelastet ist. Sonst läuft sie prima mit am Rad. Sie ist 3x einfach stehen geblieben. Und 2x auf eine Maus gesprungen. Da hab ich sie richtig doll geschimpft, aber darauf reagiert sie ja Null. Wirklich so gar nicht. Nicht mal angeschaut. Da kann Frauchen dann auch heulend in der Wiese sitzen.. Okay Rad klappte nicht, also wieder runter vom Rad. Hund ständig am stehen bleiben, ohne ersichtlichen Grund. Habe sie ins Platz liegen lassen (Kommandos haben recht gut geklappt) und Pfoten abgesucht und gedrückt ob sie Schmerzen hat - nichts auffälliges. Am Ende musste ich sie wirklich hinter mir herschleifen, ich war so am verzweifeln.
    Ich hatte auf dieser Wiese heute 5 Heulanfälle war so stolz auf mich weil ich jedes Mal danach wieder Mut gefasst hab (was mir sonst schwer fällt), mir vor Augen geführt was wir schon geschafft haben und dass wir das auch alles schaffen und bin optimistisch weitergegangen. Weil ich überzeugt war, dass wenn ich überzeugt bin, dann klappt es gleich viel besser. Und jedes Mal kam dann wieder was, was mich hat verzweifeln lassen. Ich möchte mich nur eingraben und habe nun echt plötzlich Angst, anderen Hunden zu begegnen, ist doch einfach Scheiße :( Mir war klar, dass es nicht ganz einfach wird mit ihr. Aber irgendwie hat sie alles was ich dachte was sie an Problemen zeigen würde nicht gezeigt, und bringt nun solche Sachen, mit denen ich echt zu kämpfen habe. Ich brauche dringend Hilfe um das bald wieder in den Griff zu bekommen. Sie muss ja kein Lamm werden. Aber gefühlte Tötungsabsicht an der Leine, damit kann ich nicht umgehen.. :( :

@mairi Luna zeigte vor ein paar Tagen auch starkes Interesse an einer benutzen Damenbinde :shocked: (warum auch immer sowas auf der Wiese rumliegt...?) Sie hatte es schon ganz kurz in ihrer Schnauze, Gott sei Dank hat sie gleich getauscht, das hätte ich nicht anfassen können :lepra: Da ist mir auch gaaanz anders geworden..

• @ fragments @'liluma

Ich glaube ihr erwartet bei der Hitze etwas viel von eueren Hund.

< - max. 12C° je nach Luftfeuchte am Wagen/Schlitten/Fahrrad/Joggen/Wandern

< - max. 15C° Fahrrad/Joggen/Wandern/Baden

< - max. 20C° Joggen/Wandern/Baden

< - max. 25C° Wandern/Baden

ab ca. 25C° - > Baden

http://www.husky.winterhunde.de/haltung.php

Ist zwar für Husky, aber in etwa kann man sich daran schon orientieren.

Zum Radfahren
    http://www.ig-samojede.ch/schlittenhund/…berhitzung.html

Ich fahr mein Program extrem runter bei dem Wetter, außer am See da darf er tollen, sonst nur kurze Leine, oder sehr früh aufstehen.

• Die letzten Wochen wars nicht weniger heiß und der Gehorsam trotzdem wie immer. Wenn das Gehirn nicht bei anderen Kommandos schmilzt, erwarte ich, dass es auch beim RR funktioniert.

• @luckiejo vielleicht hast du recht. Unser Programm ist allerdings schon auf sehr niedrigem Niveau, die letzten Tage nur kleinere Runden und mit Bademöglichkeit. Jetzt wo sie sich so aggressiv gezeigt hat habe ich mir gedacht, dass sie vielleicht doch mehr auspowern braucht. Köpfchen kann ich in der Whg ganz gut auslasten, aber Körper eben nicht. Deswegen bin ich heute erst kurz nach halb 9 los und habe da das Rad mitgenommen, hatte das Gefühl es würde gehen von der Temperatur her. Ach ja und es geht bei uns nie Vollspeed, sondern eher im 'Trab' für die junge Dame. Ich weiß doch auch nicht :(

• War ja auch nur eine Idee, ist immer schwer was zu sagen, wenn man den Hund nicht kennt und bei der Situation dabei war. Kann die Hitze gewesen sein, aufgestaute Energie, Läufigkeit, selber schlecht drauf, Hund schlecht drauf oder ein Wehwechen, etc, oder eine Kombination.

• Das kann natürlich sein, aber ich glaube es einfach nicht. So, wie die abgedüst ist, war das keine Phase, sondern einfach stumpfes "Ich scheiß auf dich". Wenn der RR funktioniert, guckt der Hund ja zumindest mal, wenn jemand ruft und kommt nicht erst, wenn Holland in Not ist, weil die Bezugsperson ohne ihn weggeht. Und das macht mich fertig: dass ich so viel Zeit in Training investieren kann und der Hund seine Freiheit nicht genießt, sondern Mist baut und damit alles wieder kaputt macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!