Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ne es ist sicher wegen der Hitze. Er frisst dann immer schlecht und daheim gibts halt lecker Barf aber das geht nicht wenn wir Urlaub bei meinen Eltern machen. Er ist eh kein Fan von TroFu. Kommt halt beides zusammen grade.
    Ja doch er kriegt Leckerlies auf den Spaziergängen aber das ist so wenig davon wird der auch nicht satt. Da frisst er komischerweise trockene Kekse :ka:

Und wenn du ihm seine Tagesration Trockenfutter den Tag über verteilt auf Spaziergängen geben würdest? Oder im Garten verstecken? Ist ja, wenn ich es richtig verstehe, nur für den Urlaub

• Anju scheint wieder eine ruhige Phase zu haben. Leinenführigkeit könnte zwar besser sein, aber immerhin reist sie mir nicht mehr den Arm ab.

Was mich aber noch stört.. Sie läuft problemlos an anderen Hunden vorbei, hält dabei sogar den Blickkontakt zu mir. Aber sobald der Hund weiter entfernt ist stürmt sie zu der Seite wo der Hund gelaufen ist und würde dem Geruch bis sonst wohin folgen wenn ich sie nicht daran hindern würde..

• @Nebula Wenn ihr zuhause barft, wieso füttert ihr dann woanders nicht Dose? Da ist der Unterschied nicht so extrem wie zum Trofu. V.a. wenn er bei Trofu ohnehin mäkelt.

• Mich nervt Allys Nachtaktivität.
    Auch wenn sie ausgelastet ist hat sie Tage wo sie kaum schlafen will. Und wenn sie net pen t sudert sie vor der Tür :muede:
    Gott sei Dank is es nur selten..

Und vormittags bekommt man sie fast net wach! Mistbiene! :muede:

• wir haben das TroFu geschenkt bekommen und NaFu ist auch nicht ganz billig für 2 große Hunde, zumindest nich in der Qualität die ich gern hätte. Bisher ging das für die Zeit immer gut. Aber wenn er nich frisst dann gibts halt doch NaFu.

• Balou macht seine Beschäftigungskiste nicht mehr leer, wenn er allein ist. In fünf bis sechs Stunden frisst er nicht mehr alles auf :ka:
    Fällt es ihm so schwer, allein zu sein?

Ich bin aber sehr froh, es scheint ihm bei der Betreuung gut zu gefallen. Das merke ich daran, dass er gar nicht ausrastet, wenn ich ihn abholen komme, sondern mir ruhig Hallo sagt :bindafür:

• @Juliaundbalou vielleicht hat er einfach keinen Hunger?! Wir Menschen essen doch auch nicht immer gleich viel oder haben gleich viel Hunger.. Orly isst auch nicht jeden Tag ihre ganze Ration auf.. Ich würde mir da keine Sorgen machen und eher schauen, wie es längerfristig aussieht

• Smilla macht moch seit 2 Tagen total fertig. Sobald sie irgendwie kann, haut sie ab und tut dann so, als hätte sie den Rückruf noch nie gehört. Wenn ich versuche, sie einzusammeln, rennt sie vor mir weg..
    Nun ist natürlich die Schleppleine dran, um das Verhalten nicht zu verstärken, aber seitdem wartet sie den ganzen Tag darauf, dass die Haustür aufgeht, um wie eine Irre hinzurennen und sich durchzuquetschen. Das hat nun einmal geklappt, seitdem wird sie eingesperrt. Gerade an der Schleppleine hat sie erneut so getan, als sei ihr der Rückruf völlig fremd, obwohl sie den ein paar Tage zuvor wie immer gut ausgeführt hat.
    Es nimmt mich wirklich mit, dass sie mich so ignoriert - ich investiere wirklich verdammt viel, habe den RR gut aufgebaut, ihr immer gezeigt, dass sie viele, viele Freiheiten haben kann, solange sie hört und nun haut sie einfach so ab - nicht einmal, um zu jagen, sondern einfach nur, weil sie Lust hat :ka:
    Sie hatte nun zweimal Jagdgenuss, weil beide (!) Schleppleinen gerissen sind. Ist zwar nichts passiert, aber blöd ist es trotzdem, dennoch war sie weiterhin ansprechbar und die Kommandos saßen. Seit gestern nicht mehr, da ist wirklich alles (bis auf die Arbeitskommandos) weg. Kein "Nein" mehr, kein Rückruf, kein Abliegen und warten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!