Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ignorieren war auch hier keine Idee damals. Dafür fand Hilde Selbstbespaßung viel zu gut. Leider ist sie genausowenig ein Langschläfer wie Theo. Theo, weil er einfach immer Hunger hat und sie... naja, weil wach sein und was machen das Beste ist ;-) (Gut, Theo hat auch gelernt, dass es selten auch so früh was gibt)

    Mittlerweile wird hier auch so lange geschlafen wie ich schlafe. Aber das erste Jahr war echt hart, was das Frühaufstehen anging... Lange war es einfach dass sie um 5 Uhr noch mal raus musste (weil ich aber auch oft so früh aufstehe - die Blase hat sie dann aber auf jeden Fall gedrückt. Und dann kam die Zeit, da ging das mit der Blase, aber man hatte sich ja dran gewöhnt, dass die Alte aufsteht, wenn man quiekt. Da brauchte es mal ne deutliche Ansage (bzw die brauchte es - weil renitent ;-) ) drei Tage in Folge, dann reichte ein Räuspern für etwa ne Woche und dann war es gut. Dann hatte sie begriffen, dass es furchtbar unlustig ist, Frauchen zum Spaß durch irgendwelche Chaos-Aktionen zu wecken.

  • @Juliaundbalou:
    Tröste dich - das pendelt sich schon ein :smile:
    Mir wurde mal gesagt, Hunde haben kein Zeitgefühl in dem Sinne. Wenn er 2 Stunden alleine sein kann, kann er es auch 5 Stunden ohne vor Sehnsucht zu zergehen. Das einzige was passiert sind so Sachen wie muss-mal oder Hunger. Und das ist dann Gewohnheitssache.

    Dass die Betreuerin zu spät kam, ist natürlich blöd - aber kommt vor. Vielleicht kann man sie nochmal impfen, dass Balou hitzeempfindlich ist und es keine gute Idee ist, mit ihm bei der Wärme durch die Gegend zu latschen? Alternativ kann man mit den Hunden auch ans Wasser gehen?
    Ihr bekommt das schon geregelt :smile:
    Ich hoffe dein erster Arbeitstag war erfolgreich!

  • Als erstes eine Erfolgsmeldung: Die Babybel-Ummantelung hat ihren Weg aus dem Hund raus gefunden! xD
    Danke fürs gut Zureden, aber seitdem der Hund einer Freundin einen Darmverschluss hatte, bin ich irgendwie sehr empfindlich geworden... :tropf:
    Caja hat sich meinem und Charlies Schlafrhythmus inzwischen sehr gut angepasst. Charlie und ich sind bekennende Langschläfer und stehen meistens nicht vor 09.00 Uhr auf.
    Ich habe eher das umgekehrte Problem: Wenn ich früh aufstehen muss (wie beispielsweise heute wegen einer Uni Klausur oder wegen eines Turniers) wollen die Hunde nicht aufstehen und verstecken sich in ihren Körbchen um weiterzuschlafen... :headbash:

  • Vermelde hier auch mal wieder eine Phase der völligen Hirndurchlüftung! (Also beim Hund, nicht bei mir!....obwohl......... :lepra: )
    Heute Morgen spielte Emma wohl seit Langem mal wieder Staubsauger und Miss "SitzaufdenOhren". Ich glaube das viele Spazieren ohne Schleppleine löst eine Art Junghunde-Größenwahn aus! :dagegen: Zumindest testet sie bei meinem Mann gerade wieder was das Zeug hält! Morgen ist Frauchen mal wieder dran, dann gehen die Uhren wieder andersrum! :lol:

    Zum Thema "Ausschlafen". Bei uns klingelt der Wecker ja unter der Woche zwischen 5.00 und 5.30 Uhr. Bis vor einigen Wochen war Emma IMMER vorher wach....wir also auch, da wir als Trampolin herhalten mussten. xD Aber plötzlich, von einem Tag auf den anderen, ignorierte sie den Wecker und blieb liegen. Erst wenn wir Anstalten machten, aufzuwachen, dann freut sie sich n Keks und kommt "wachschmusen". (Heißt bei ihr soviel wie: Erst leg ich mich AUF Herrchen und lass mich kraulen, dann leg ich mich AUF Frauchen und lass mich kraulen....bis sie mich rausschmeißt!)
    Am Wochenende hält sie es deshalb meist auch nur bis 6 oder 7 Uhr aus. Da mein Mann aber auch nicht länger schlafen kann, steht er meist mit ihr auf. Natürlich NACHDEM sie sich erstmal auf mich draufgelegt hat....

  • hier liegt die absolute Langschläferin, sie steht auf wenn ich die Treppe runterkomme, sagt Hallo und geht wieder ins Bett. Nach der Morgenrunde, die sie selber meist direkt nach dem Lösen beendet gehts frühstücken und wieder ins Bett.
    Ich habe das von Anfang an so gemacht, als Welpe musste sie 20-22 Stunden am Tag schlafen und auch jetzt ja noch mindestens 17 Stunden. Das geht nur wenn sie bis mittags schläft, sonst krieg ich so viele Stunden über den Tag nicht zusammen.
    Ich hab aber auch das Gefühl dass sie das mag, Ruhe und Ausruhen. Am Liebsten natürlich mit Mensch auf dem Sofa :)


    Emma darf auch kurz Bescheid sagen wenn jemand kommt, ich rufe dann meistens ein "jo" aus dem Arbeitszimmer und mache mich auf den Weg zur Tür, das reicht und Madame geht wieder schlafen.

  • Irgendwie könnt ich gerade heulen,weil ich einfach nicht weiß was mit chico los ist. :(

    Er war so schön Stunden stubenrein,aber jetzt pieselt er seit 2 Tagen wieder in die Wohnung und das kan provokant vor unseren Füßen oder wenn wir auf der Couch liegen einfach neben uns auf der Couch. Ich versteh es einfach nicht. :ka:

    Kann sich das vielleicht einer von euch erklären oder hatte das vielleicht auch jemand?

    markiert er damit das Sofa? Das habe ich schon öfter erlebt, wenn wir einen jungen Rüden zur Kurzzeitpflege hatten.
    Weiß er dass er das nicht darf? Wie reagiert er bei dem folgenden Donnerwetter?

  • Wir waren eben mit Leihhund am Rhein.
    Zwei bekloppte Junghunde bringen doppelt Spaß oder so :ugly:
    Man was bin ich froh, dass ich nur einen Bollerkopp daheim habe :lol:
    Er war aber super. Im Gegensatz zu ihr :ugly:
    Offline war alles tutti, aber an der Leine das Chaos :dead:
    So langsam macht es auch echt keinen Spaß mehr. Irgendwann muss es doch mal ins hübsche Köpfchen gehen, dass ziehen und eskalieren nix bringt :roll:
    Nervt mich etwas.
    Aber der Rest hat Spaß gemacht heute :D

  • Hallo an Alle, ich mogel mich mal mit in die Runde hier :winken:

    Bei uns lebt nun seit drei Wochen unser kleiner Labbi-Rüde Jim (jetzt drei Monate alt). Er ist wirklich toll, super lieb und ich bin einfach glücklich mit ihm :D
    Von schlafen hält er nicht so viel... Wir gehen abends das Letzte mal zwischen 22.30 und 23.30 Uhr raus, manchmal weckt er uns um punkt halb drei, manchmal auch erst um vier Uhr.
    Wir stehen um halb sechs auf, da gibt's dann auch die erste Mahlzeit, danach werden dann nochmal zwei Stunden geschlafen (da ich zur Zeit aufgrund einer Knie-OP zu Hause bin geht das).
    Ich bin gespannt wie sich alles einpendelt wenn er größer und älter wird. Hoffe ja nicht das er die Zeiten beibehält.... :lol:

    Liebe Grüße

  • Schlafen ist bei uns kein Thema. Wenn sie wach ist gehen wir schnell runter und dann gehts wieder ins Bett. Meistens schlafen wir bis Mittag (arbeite nachts)

    Der Freilauf funktioniert bei uns echt super. Das ist so schön entspannend ohne doofe Leine. Mal sehen wann sich das ändert....

    Sonst bin ich im großen und ganzen zufrieden. Nur das Alleine Bleiben funktioniert nicht mal für 5 Minuten... :fear:
    Sie stellt immet irgendwad an. Selbst wenn ich nur ganz schnell auf die Toilette will findet sie was zum zerstören. :verzweifelt:

  • Puh, ist das warm... Kurze Auszeit drinnen im Kühlen und mal wieder ein paar Worte hier lassen ;)

    Tja, irgendwie hab ich immer nicht so viel zu schreiben. Lise ist top, top, top. Wir haben ja nicht wirklich Baustellen und die paar Kleinigkeiten (Impulskontrolle, Leinenführigkeit und sowas) bauen sich quasi von selbst ab. Unglaublich :???: .

    Zum Thema Aufstehen: Hier kommt es drauf an. Ich merke bei Luna, ob sie 'raus muss oder einfach Hummeln im Hintern hat, was absolut selten ist. Lise weckt mich nur, wenn sie 'raus muss. Von daher muss ich da gar keine Strategie entwickeln.

    Anschlagen: Luna schlägt eigentlich "nur" hinterm Gartenzaun an. Und da ist sie eine Kläffbratze. Wir arbeiten dran, aber es ist wirklich schwierig. Ihr ist es auch egal, ob ich ihr sage, dass sie aufhören soll, sie ist da wie im Wahn. Aber es wird besser, weil wir dran arbeiten. Meine eigene Schuld, dass ich es soweit hab kommen lassen :ka: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!