Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Brian hat gestern eine Fußgängerin gestellt
Ich hab absolut keine Ahnung, was da in ihn gefahgren ist ... Vielleicht hat er sich erschreckt, weil sie kurz vor ihm hinterm Gebüsch rausgekommen ist und wir auf der Strecke normalerweise nie Menschen treffen ...
Er hat sie erst an ne Mauer gestellt und verbellt und dann nach ein paar Sekunden zum Spielen aufgefordert, dann war ich auch schon dran und hab ihn angeleint, weil die Kröte natürlich unter plötzlich auftretender Schwerhörigkeit gelitten hat. Als er nicht gleich gehört hat, bin ich normal weiter zu ihm hin, um ihn nicht mit panischem Losrennen in seinem Verhalten zu bestätigen. Ich glaub die Dame fand das aber nicht so gut, dabei waren es vielleicht 5m. Aber gut, er ist ja nun wirklich nicht klein und wenn man tatsächlich Angst hat, dann ist wahrscheinlich jede Sekunde zu lang =/
Ich musste mir auch ganz fest auf die Zunge beißen, um nicht "Der tut nichts!" und anschließend "Der will nur spielen! Das hat er wirklich noch nie gemacht!" zu rufen
-
3. August 2015 um 08:33
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Caja hat gerade so eine Wachs-Ummantelung von einem Mini-Babybel-Käse gefressen.
Muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen und direkt zum TA oder soll ich sie erst einmal beobachten? -
Ich würde mir da keine Gedanken machen und erstmal beobachten. Ich denke, das kommt wieder mit raus beim nächsten Kotabsatz.
Gestern hat meine Mama Geburtstag gefeiert und wir waren insgesamt 10 Leute samt meiner 2 jährigen Cousine, die total in Amy verliebt ist und meiner Oma, die panische Angst vor Tieren aller Art hat und schon schreit, wenn mein Kampfhund nur in ihre Richtung schaut. Naja, jedenfalls habe ich dann erstmal mit Amy und meiner Cousine gespielt, was auch gut klappt. Die kleine respektiert Amy und Amy ist auch echt super vorsichtig mit ihr. Als es dann essen gab, kam Amy leider gar nicht zur Ruhe. Hatte Sie an meinem Stuhl angebunden und sie hat Geräusche aller Art von sich gegeben und ist ständig aus dem Platz aufgestanden. Nach einem langen Kampf blieb sie endlich ruhig liegen und ich hab ihr was zu kauen gegeben. Nach dem Essen startete der Zappelphillip jedoch wieder durch und wurde unruhig.
Das ist unsere einzige große Baustelle zur Zeit, obwohl wir das von klein auf geübt haben (und es eine Zeitlang echt gut klappte). Ich habe das Gefühl, Amy wird dann richtig "irre" und hat richtig Schwierigkeiten, auf Kommandos (bzw eigentlich nur auf ein Kommando und zwar "Platz") zu hören. Werde nun den Kennel wieder einführen für solche Situationen. Ich hoffe, wenn ich ihr den schmackhaft mache, kommt sie darin zur Ruhe, denn von Familienfeiern ausschließen (sprich zuhause lassen) möchte ich sie eigentlich nicht

-
@Maggie86 einer der Hunde meines Bruders hat schon 2x eine Kerze gegessen, komplett aufgenascht bis auf den Docht, der hat wohl nicht geschmeckt
Bei Frau Hund kam es einfach hinten grün bzw weiß wieder raus und ihr ging es auch weiter gut :) -
Ja, ich würde mir da auch nicht so Gedanken machen.
Das Wachs ist ja auch formbar und nicht starr, das geht bestimmt einfach durch.(Was Zoey alles schon gefressen hat... >_>)
So - Wochenende mit großer Geburtstagsparty und vielen Kindern ist um.
Sie war diesbezüglich wieder so geduldig und lieb.
Da kommt das Kind und beugt sich über sie, während sie pennt(also über den Kopf - rote Karte(!)) - und streichelt sie - sie bleibt ruhig liegen und macht die Augen wieder zu.
(Kind wurde natürlich dann gebeten sie in Ruhe zu lassen)Ansonsten hat sie es sehr sehr sehr genossen mal wieder leinenlos über weite Wiese zu pesen.
Das war schön.
Obwohl ich ja immer aufgrund ihrer Läufigkeit leicht in Panik war, ob sie nicht gleich irgendwohin abhaut.Sie ließ sich von den Kindern viel füttern und streicheln und tolerierte geduldig Umarmungen und Gedrücke...
Aufregungsdurchfall gab es einmal, da hat sie wohl auch gequält gejault(ich hatte das nicht selbst mitbekommen).
Anschließendes ausruhen im Garten fand sie auch ganz toll - man sieht immer, wie sehr sie sich freut mal in einem Garten liegen zu können.
Gefressen hat sie nen alten Maiskolben, der da irgendwo rumlag - und heute hat sie geschmolzenes Schokoladeneis aufgeschleckt. -_-
*grummel*
Fernab davon ist sie glaube ich noch relativ müde und fertig - und heute wird wieder eher ein Schnarchtag für sie. (Bzw. werde ich vermutlich noch aufräumen - was für sie auch immer stressig ist)
Achja - Tag 16 der Läufigkeit... - ich glaube es blutet nicht mehr viel zur Zeit, aber ich denke, 3 Wochen warte ich insgesamt wohl schon ab - evtl. 4 - um sicher zu gehen...
-
-
Vielleicht kannst du den beiden ja etwas mehr Zeit geben ein Team zu werden? Möglich wäre ja dass ihr erst mal bei dir in der Wohnung seid, dann gehst du mal raus, kommst direkt wieder. Und das gleiche dann in der anderen Wohnung. Vielleicht versteht sie das noch nicht, dass die Welt vermutlich gar nicht untergeht und dass du auf jeden Fall immer wieder kommst....?
-
ich habe gestern eine halbe stunde im Wald gestanden, weil Madame sich nicht anleinen lassen wollte. Sitz und Platz hat sie auf 30 Meter gemacht, ist mir hintergerannt..aber sobald ich sie anleinen wollte, nix. Raketenstart und weg.
Grrr. Zum Glück hat eine Freundin sich bereit erklärt mit ihren Hunden zu uns zu kommen, da ging es dann weil sie alle begrüßen wollte.
Ich dachte wir hätten das hinter uns
Gestern Abend hatten wir Besuch, jeder wurde begrüßt und durfte streicheln und alles super! Ganz toll! Ich musste sie irgendwann auf ihren Platz schicken, auf den sie sich sonst eigentlich relativ schnell von allein zurückzieht wenn sie genug hat. Gestern war es aber zu toll, das ist ein Riesenschritt für den kleinen Angsthasen! -
@charadrius Manchmal geht es eben einen Schritt zurück, und woanders dafür wieder zwei Schritte vor
Das mit dem Besuch klingt doch echt klasse! -
ja das stimmt, ich war auch gestern fast schon verwirrt darüber wie gut es war! :)
wir gehen jetzt auch tatsächlich einen schritt zurück und üben das wieder mit der Schlepp. Wenigstens hat es lustig ausgesehen, ich bin eine halbe Stunde lang immer wieder mit dem Rad in die andere Richtung losgebraust, so richtig im Stehen gefahren und Vollgas. Falls da jemand im Wald war hat der mich auf jeden Fall für Wahnsinnig gehalten :)
-
Ich war gestern stolz auf meine beiden Männer - aka Freund und Hund

Mein Freund kümmert sich sehr lieb und gut um Nero. Trotzdem bin ich die Hauptverantwortliche. "Keine Lust zum Rausgehen" gibts bei mir nicht, bei ihm aber schon - dann übernehme ich seine Runde halt. Ich gehe auch mit ihm zur HUndeschule, er nicht.
Gestern waren wir dann zusammen im Hundewald. Da gehe ich sonst nur alleine oder mit einer Freundin hin. Nero kennt das da, düst auch mal ab, wenn er weiß, dass da vorne gleich der See kommt oder der Hundespielplatz.
Mein Freund fühlt sich von mir manchmal gegängelt, wenn ich Dinge "kritisiere". Ich will ihn nicht ärgern, ich behaupte auch nicht, dass ich alles besser weiß - aber ich bin nunmal die, die sich um die meisten Diinge kümmert und -mit Verlaub- mehr Sachkenntnis hat. Einfach dadurch, dass ich zur Hundeschule gehe, mir hier und anderswo nen Wolf lese, es nicht mein erster Hund ist...
Nuja, egal.Jedenfalls habe ich mich einfach mal zurückgenommen und meinen Freund machen lassen. Dann kamen wir an eine "kritische Stelle". Eine Kurve von einer Lichtung entfernt, wo man sich zum Spielen trifft. Nero schon in Habacht-Stellung, kurz vorm Abdüsen. Wir hören die Hunde schon, durchs Gebüsch kann man sie laufen sehen... und ich rechne schon fest damit, dass unser Hund jeden Moment Gas gibt und sich verabschiedet.
Nero wird immer schneller, läuft ca. 20 Meter vor uns... 40m, 50m... Ich sage nichts.
Mein Freund ruft ihn. Hund hört nicht. Mein Freund ruft lauter. Hund legt ne Vollbremsung hin, dreht sich zu uns um. Mein Freund geht in die Hocke, ruft ihn noch mal. Nero kommt angedüst. Er lässt ihn absitzen, gibt ihm ein Leckerlie. Danach gehen wir zusammen mit Hund im Fuß (bei ihm) weiter. Wir können die Kurve passieren, stehen am Rand der Lichtung, Hund immer noch bei uns.Leider hat er das Freigabesignal nicht mehr hinbekommen, bevor Herr Hund sich dann einem Labrador angeschlossen hat - aber ich bin so froh und stolz auf die beiden
Auch wenn er manchmal andere Wege geht, als ich es tun würde, scheinen die beiden ja doch ein Team geworden zu sein und er ist durchaus in der Lage, den Hund "zu kontrollieren". Was bei einem so jungen Köterchen ja wirklich nicht immer einfach ist! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!