Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Smilla kann das auch, bleibt allerdings nur liegen, weil sie angebunden ist. In bekannter Umgebung geht das auch ohne Leine und wenn ich außer Sichtweite bin, im Alltag eher nicht. Sie ist aber ganz ruhig und legt sich auch wieder hin, wenn sie merkt, dass sie mir nicht folgen kann.
Dadurch, dass sie nicht flüchten kann, ist sie aber auch mit Beißkorb gesichert - zur Abschreckung und zur Sicherheit eventuell auftauchender Einfallspinsel. Sichert ihr eure Hunde eigentlich, wenn ihr sie z.B. vorm Supermarkt abliegen lasst? -
29. Juli 2015 um 20:46
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ehrlich, ich hab da zu viel Schiss und mache das gar nicht. Hab schon zu oft beobachtet, wie Hunde dann geärgert wurden... Da wir zum einkaufen eh immer rausfahren müssen ergibt sich das auch gar nicht, dass die Hunde vor den Läden warten müssen. Entweder bleiben sie dann daheim oder kurz im Auto.
-
Serij hat mir gerade ein gratis Bier beschert, braver Hund. Dafür gibts als Belohnung einen Schinkenknochen

-
Wie denn das?
-
Ich muss mich auch bei meinem Hund bedanken... Dank meinem Hund wurde ich nochmal zur Rockabilly Show bei uns im G.O.P eingeladen von einem der Darsteller
Ich wusste der Hund ist zu irgendwas gut ^^ - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wie denn das?
Beim Abendspaziergang hat Serij einen verwirrten, besitzerlosen Papillon-Chi-Mix eingesammelt und zu mir gebracht und ich konnte ihn dann anleinen und Besitzer suchen gehen. Den hab ich auch bald gefunden, der Hund ist nämlich aus einem "Nachtclub" rausgelaufen und der Besitzer war total froh, ihn wieder zu haben. Und dann hat er mich auf ein Bier eingeladen, Finderlohn sozusagen. Wäre ich männlich, hätte ich sicherlich was anderes bekommen

-
Je nach Etablissement war das Bier sicher der bessere Lohn. -
Also bei chico ist das irgendwie umgekehrt. Denn wenn er mich sieht dann fiept und jault er ohne Ende. Aber bin ich ausser Sichtweite dann klappt das super und er legt sich ganz entspannt ab.
Also wir lassen ihn für ganz schnelle und kurze Besorgungen auch ab und an vorm laden sitzen.(Das klappt super). Aber für den Großeinkauf würde ich ihn jetzt auch nicht mitnehmen,würde ich dann auch doof finden wenn er da ne halbe Stunde vorm laden sitzt.
-
Ich nehme Balou entweder mit rein (Apotheke, Sparkasse, Blumenladen) oder nehme ihn nicht mit (Einkaufen etc).
Er wird nämlich schon, wenn ich dabei bin belästigt ohne Ende, was ich dann aber abwehren kann. Ohne mich müsste er es ertragen, dass ihn jeder Passant angrabbelt und am besten auch noch füttert. Hätte auch Angst, dass ihn jemand mitnimmt. -
Um schnell zum Bäcker oder Fleischer reinzuspringen lass ich den Hund schon mal draußen angeleint. Das sind aber auch maximal 1,2 Minuten, in denen ich ihn auch einigermaßen im Blick habe. Er macht das ganz gut, bleibt in der Regel im Sitz und wartet aber auch sichtlich auf mich und lässt sich deswegen eigentlich auch nicht groß ablenken.
Ich denke, ich könnte ihn auch länger irgendwo anbinden, ohne dass er Terz macht, aber so in "freier Wildbahn" wo jederzeit andere Menschen und Hunde vorbeikommen können ( ich bin mir ziemlich sicher, dass es genug Leute gibt, die so schlau sind, ihren Hund an einen angebunden wartenden Hund dranzulassen) trau ich mich das nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!