Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo :smile:

Nach 1,5 Wochen Pause und weitgehend normalem Kotabsatz hat Aika schon wieder Durchfall...
    Wir haben die erste Nacht nach dem Umzug im Haus geschlafen und, klug wie wir sind, hatten wir alle Türen im Haus offen, damit sich die Hitze nicht so extrem staut (bei uns hatte es grade 12 Tage in Folge über 30 Grad) und Aika hat 3x irgendwohin gemacht... Wahrscheinlich hat sie sich e gemeldet und wir habens nicht gehört...

Auf jeden Fall bin ich nun natürlich in Alarmbereitschaft..

Ist es die Hitze? Ist es der Umzugsstress, wobei die Hunde ziemlich stressfrei umzogen, ist es eine Krankheit oder ist es das Futter?

Wir würdet ihr vorgehen?
    Was sollen wir am besten testen lassen?
    Sollen wir nach einem Tag nüchtern und anschließender Reis, Karottensuppe etc.-Diät das Futter umstellen, weil es sein kann dass sie es nicht verträgt. Sie bekommt Bosch Fisch & Kartoffel, oft ist ein Löffel Nassfutter dabei (Rocco) und immer 20 ml Canicox HD und 2 kleine Löffel Canzocal Pulver. Soll ich davon was weglassen?
    Hättet ihr eine Idee, was ich füttern könnte?

• Wenn sie das Futter schon lange bekommt und nie Probleme hatte, würde ich es nicht wechseln. Wenn es nicht durch den Umzug kommt, würde ich Kot über drei Tage sammeln und untersuchen lassen. Geht viel rum. Wir hatten auch gerade einen Magendarminfekt. Das kann es auch sein. Einfach mal abklären. Wenn ein Hund ins Haus macht, ist das schon krass. Balou ging es letzten Samstag bis Montag richtig scheiße, aber er hat nie ins Haus gemacht. :ka:

• Sooo, ich melde mich auch mal wieder zurück, nach einer Woche Schlafentzug in London (aka Studienfahrt).

Emma hat meine einwöchige Abwesenheit sehr gut überstanden. Mein Mann ist viel mit ihr am Fluss gewesen und hat sich auch öfter mit anderen HH getroffen. So war Mäusl immer gut ausgelastet.

Gestern Mittag kam ich dann heim und Emma lag schlafend hinter der Tür auf ihrem Teppich. Erst hat sie im halbwachen Zustand gar nicht geschnallt, dass ich es bin. Dann gab es aber kein Halten mehr. Ich musste mich echt zusammenreißen, erst meinen Mann zu begrüßen. :D Aber keine 5 Minuten später lag ich beim Hundekind auf dem Boden. :herzen1: Seitdem freut sie sich jedes Mal n Ast, wenn ich kurz oben/in Keller war und wiederkomme.

Allerdings hat sie uns heut morgen um halb 6 geweckt, weil sie raus musste. War zwar kein Durchfall, aber sehr breiig. Ich schieb's mal auf die Aufregung.

Nachher gibt's dann ne schöne große Sonntag-Nachmittagsrunde mit der ganzen "Familie" (Mann & Hund & ich), nachdem ich gestern erstmal 20h Schlaf nachholen musste und zudem völlig erkältet bin. :roll:

• Ich hab heute mal ein paar Fotos mitgebracht von einer sehr schönen, kleinen Wanderung. Gleich hier in der Umgebung, mit Einkehr ins Gasthaus.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kleine Abkühlung:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kleines Stöckchen:

Einmal mit Aussicht:

Im Gasthaus:

Und mein persönliches Lieblingsbild von heute:

• Hallöchen in die Runde :winken:

Wir gehören nun auch zu euch :D

Gwenna ist aktuell 20,5 Wochen alt, so gut wie durch mit dem Zahnwechsel, fehlen noch 2 Eckzähne und ein paar kleine Backenzähne und fängt so langsam an ab und an mal ein Kommando zu überhören Trotzdem hört sie noch richtig gut für ihr Alter und es macht einfach Spaß mit ihr!

Freue mich, hier das ein oder andere Bekannte Gesicht zu sehen und auf einen regen Austausch =)

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
  • Sooo. Bliss ist zum dritten Mal läufig. Wenn ich richtig böses Pech habe (und meiner Berechnung nach wird es so kommen), wird sie mitten in den Stehtagen sein, wenn wir unseren Termin für die Begleithundeprüfung haben. Ob das dann noch klappt...das steht in den Sternen. Denn mit Bliss ist in dieser Zeit nicht viel los. Dabei haben wir so viel geübt...ich hoffe das klappt trotzdem irgendwie. :muede:

• Und mein persönliches Lieblingsbild von heute:

Kara hat sich aber gemacht, total fesch ist sie :bindafür:

• Seit Samstag gehen mein Mann und ich im Partnerlook mit einer verbundenen linken Hand... Ich habe ja noch den Gips wegen des Durchstarters an der Schlepp und Göttergatte hat sich auf einer Glasscherbe oder Stacheldraht abgestützt, als Charlie ihnvor der HuSchu in die Leine gewickelt und wie einen gefällten Baum zu Boden geworfen hat....War wohl nichts mit Unterricht! Beide kamen blutverschmiert wieder. Nachdem ich mit meiner Hand neun (!!!!) Stunden in der Notfallambulanz zugebracht hatte, musste ich dann verbinden, obwohl eigentlich wohl Nähen angebracht gewesen wäre.
    Einer der Tage, an denen man sich fragt, ob die Entscheidung für einen Hund wohl die richtige war....
    Gerade ist Charlie mal gucken gekommen, was ich so mache und ob man sich nicht ein paar Streicheleinheiten abholen kann....ich kanns mir ohne ihn schon gar nicht mehr vorstellen! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!