Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
JAAA; das kenne ich auch......aber noch nicht im Bett.....ARGHHHHH
EKELIG
Aber dieses Geräusch wenn sie sich Zecken ziehen....schauder.....
Meine müssen leider "DRAUSSEN BLEIBEN" im Sommer....das geht gar nicht in meinem Bett....
-
22. Juli 2015 um 10:03
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe Zeus neulich auch seine erste Zecke gezogen und war regelrecht überrascht von dem komischen Geräusch / Gefühl, das beim Entfernen entstanden ist. Das war wie ein "Blobb".
Er hat jetzt bei der letzten TA-Untersuchung so eine Tablette (eigentlich war es mehr eine Art Hundekuchen) gegen Flöhe und Zecken bekommen. Die soll wohl verhindern, dass die Viecher an ihn dran gehen.
Jetzt habe ich am Tag danach noch eine Zecke am Hals gefunden und wollte sie nach der Arbeit ziehen (sie war noch nicht so dick). Als ich dann zu Hause war, musste ich feststellen, dass das Viech weg war. Die Bisswunde war sauber, kein Kopf drin usw. Vermutlich ist das Miststück wegen der Tablette abgefallen, aber ich mache mir jetzt Sorgen, dass die Zecke irgendwo bei mir im Büro rumkrabbelt und lauert oO.
-
ich glaube die Tablette killt die Viecher sobald sie beißen. Demnach krabbelt sie wahrscheinlich nicht mehr

-
Ich werde mit dem Thema Zecken auch irgendwie nicht glücklich...
Im Frühling war der Hund übersäht von den Viechern. Da er da aber noch so jung war, wollte ich nicht so viel Chemie einsetzen. Da es aber immer schlimmer wurde, hat er ein Seresto Halsband bekommen. Ich dachte, damit wurde es besser. Aber ich glaube eigentlich ist sein Fell seitdem bloß plüschiger geworden und man sieht die Dinger nicht mehr so. Regelmäßig finde ich mal erbsengroße auf dem Teppich rumkreuchen. Das Halsband ist dann irgendwann mal abgefallen und seitdem trägt er es nicht mehr. Zeckenbestand nach wie vor gleich.

Eine Nachbarin macht bei ihren Hunden überhaupt nix dagegen, eine Bekannte setzt alles an Mitteln ein, was man so bekommen kann - und trotzdem haben sie welche.
Ich habe ihn gegen Borreliose impfen lassen, nach Empfehlung meines Tierarztes. Um die Gesundheit meines Hundes mache ich mir da gar nicht so die Gedanken, es ist halt nur eklig die Dinger in der Bude vorzufinden.
(Er kommt ja abends zum einschlafen und morgens noch mal 1-2 Stündchen ins Bett
)
Ich hatte bisher aber noch keine! -
Wir haben seit 5 Monaten die Tabletten und seitdem haben wir keine einzige Zecke gesehen.
Genial!!

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
boah, da wird mir schon vom Lesen schlecht. Zecken sind einfach wi-der-lich!!!
GsD ist Maja kein Zeckenmagnet und hatte erst drei in ihrem Leben *klopfaufholz* -
ich bewundere ja deshalb die Leute mit ihren Langhaar-Hunden - ich finde bei meinen schon nicht immer alle, aber wenn ich mich da noch durch so viel Fell kämpfen müsste... grauenvoll

-
ich bewundere ja deshalb die Leute mit ihren Langhaar-Hunden - ich finde bei meinen schon nicht immer alle, aber wenn ich mich da noch durch so viel Fell kämpfen müsste...
zu bewundern gibts da nix, ist ein ganz einfaches Prinzip: was man nicht sieht, ist auch nicht da

-
@Livja ist schon klar dass bissl was kaputt geht. Bei dem Teppich und der Sockelleiste sind ja keine Millionen hin...
Nur war sie schon so weit, das sie das nicht mehr gemacht hat. Mal abwarten wies ist wenn sie die Entzündung rumhat.
Freitag muss ich nochmal zur TÄ mal schauen was sie sagt. Ich hoffe es bessert sich die nächsten Tage noch was. Momentan sieht es eher nicht danach aus. -
ich bewundere ja deshalb die Leute mit ihren Langhaar-Hunden - ich finde bei meinen schon nicht immer alle, aber wenn ich mich da noch durch so viel Fell kämpfen müsste... grauenvoll

Geht mir ganz genauso

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!