Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wir hatten gestern Agility und Alma war im Großen und Ganzen super. Nur in den Pausen dreht sie dann gerne hoch :dead:

Meine Trainerin meinte auch das sie Potenzial für mehr hätte und ich unbedingt weiter machen soll.

Jetzt ist mal zwei Wochen Pause und ich bin echt froh! Im Moment könnte ich meinen Zweit-Wohnsitz am Hundeplatz anmelden...
    2x UO-Training wegen der Prüfung, 1x Agility und 1x trainieren mit einer Freundin :fear: pro Woche waren für mich einfach zu viel.

Nur Alma findet's spitze :headbash:

• Wie läuft das eigentlich mit dem Hundeplatz? Ich lese hier oft, dass zwei bis dreimal pro Woche auf den Hundeplatz gegangen wird.
    Wir haben am Anfang die Welpengruppe besucht und danach die beiden Junghundekurse. Den zweiten haben wir bald durch.
    Meine Hundeschule bietet ansonsten nur Wanderungen sonntags und Kurse wie Fährtenarbeit, Mantrailing etc an (neben Einzelunterricht). Das würde aber sehr teuer für mich werden :-D
    Gibt es in jeder Stadt so einen Hundeplatz, wo man hin kann? Einen Hundesportverein habe ich in Bielefeld gesehen, aber die machen nur Agility und ich weiß nicht, ob Balou dafür nicht schon zu groß und schwer sein wird... :hilfe:

• Ich bin in einem Verein und zahle einen Jahresbeitrag; das war's.
    Unsere Trainer machen das freiwillig und vor der Prüfung, haben wir statt 1x UO eben 2x.

Und ich bin echt froh dass ich so einen motivierten Trainer habe, welcher gerne mit uns arbeitet; unentgeltlich und dann auch noch Einzelunterricht :gott:

Für das Agility bezahlen wir mittlerweile 10€ / Einheit.

Diese Einheiten dauern aber 1,5 h und die Trainerin hat eine Anfahrt von einer Stunde. Da bezahle ich das gerne.
    Außerdem ist sie hier bei uns recht bekannt (wurde schon Weltmeisterin und was weiß ich) und da finde ich das doch recht billig.

• Ich stehe auch vor der Frage, was ich nach dem regulären Hundeschulkurs mit ihm mache.
    Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Verein angesehen, als dort Tag der offenen Tür war.
    Die waren alle echt nett und engagiert, aber ich glaube ich bin nicht so der Vereinsmensch :ka:

Agility ist mir rassetechnisch auch eher zu heikel, aber Dummyarbeit/Apportieren oder irgendwas mit Wasser wäre super :D Da hat mein oller Hund auch viel Spaß dran.

Aber ich habe keine Ahnung in welchem Rahmen man das am besten machen kann.

• hier kostet es im Monat 30€ = 4 Einheiten. So ist das für jeden Kurs egal ob Basis, Agi oder Treibball. Wenn man Mitglied ist zahlt man einen Jahresbeitrag + Arbeitsstunden, dann kann man alles besuchen wie man mag.

• Ich bin zur Zeit auch weder in Hundeschule noch -verein. Auf Verein habe ich nicht so große Lust und "meine" Hundeschultrainerin hat gerade ein Baby bekommen und setzt eine zeit lang aus. Mache momentan "nur" Dummyarbeit mit dem Futterdummy, übe Apportieren von Gegenständen und kleine Tricks. Falls die Hundeschule zeitnah wieder Kurse anbietet, die mich interessieren, würde ich durchaus mitmachen. Aber momentan sind wir ganz zufrieden so :-)

• Ich bin auch noch ein bisschen zwiegespalten mit dem Verein. Eigentlich möchte ich gerne die BH machen un Turniere laufen. Ich merke aber auch, wie ich Lise am liebsten im Alltag auslaste und jedes Mal (auf meiner Seite!) wenig Motivation da ist, wenn eigentlich Vereinstraining angesagt ist. Ich werde jetzt ein paar Wochen lang hingehen (bei uns im Verein gibt's Probemitgliedschaften) und dann entscheiden.

• Hallo ihr Lieben,

oh man ich bin grade wirklich frustriert :(

Ich bin grade mit Amy spazieren gegangen und sonst klappt der Rückruf wirklich gut ( außer wenn sie mal total abgelenkt ist ...)
    Heute habe ich sie mit unserem Kommando gerufen und sie hat es auch wahr genommen und mich kurz angeschaut und gemerkt " ich werde geholt" und ist absichtlich weggerannt, ich hatte wirklich angst wegen den Autos und bin ausnahmsweise hinterher ... und Madam wird immer schneller um von mir weg zu kommen.... Ich konnte sie dann zum Glück noch greifen .
    Ich verstehe nicht warum sie den Rückruf aufeinmal mit so etwas negativem verbindet ....
    Eigentlich wenn sie nicht kommt rufe ich sie höchtens 2 mal und drehe mich um und gehe in die andere Richtung, dann kommt sie auch sofort.
    Nur leider ging das eben nicht wegen dem Auto, hat jemand ein Tipp für mich ? :(
    Mich hat es wirklich erschrocken das sie versucht hat in der Situation vor mor zu "flüchten"...

• Also ich freue mich jede Woche auf den Samstagvormittag, wo der Junghundekurs stattfindet. Ich würde auch wirklich gern irgendetwas weitermachen. Privat lasse ich ihn natürlich auch apportieren und das möchte ich auch weiter ausbauen, da wir noch am Anfang sind. Fährtenarbeit kann man ja auch gut privat machen.
    Ich finde es halt schön, wenn man zusammen mit anderen etwas übt. Für Balou ist es nämlich sehr anstrengend, liegen zu bleiben, wenn andere vorbeilaufen etc. Oder zu warten, wenn ein anderer Hund gerufen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!