Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ja das hab ich auch ergoogelt... Scheint aber wenig erforscht zu sein. :/
Ich bin mir fast sicher, dass Suki sowas in der Art hatte oder einfach einen starken Hormonschub..
Sie ist jetzt auf einmal ein total anderer Hund... Viel ausgeglichener und angenehmer... Und das letzte Mal war sie nach ihrer Läufigkeit so (da dachte ich ja schon die Pubertät wäre vorbei
) -
14. Juli 2015 um 14:22
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also bei der ersten Läufigkeit ist das zumindest nicht selten. Das weiß ich. Nun ist eine Hündin bei der zweiten Läufigkeit ja noch lange nicht erwachsen.
Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Hunde sind eben keine Maschinen.
Aber wenn du dir zu viele Sorgen machst, würde ich mal einen guten TA aufsuchen.
-
Danke für die Info!
Ich werde vorerst mal abwarten, da es ihr ja gut geht und schau mal was passiert, wenn Aika läufig ist und wie sich das Ganze dann einpendelt
-
Boah, heute in der Hundeschule...
Wir gehen spazieren, machen unterwegs so dies und das - alles prima. Brienne ist gut drauf.
Wir laufen dann ein Stück auf einem Radweg, links Gras, rechts ein kleiner Graben und dahinter eine Weide mit Schafen, die standen da weiter hinten einfach nur rum. Wir wohnen hier ländlich, Schafe auf der Weide sind tägliches Brot.
Die Hunde laufen dies Stück an längerer Leine, dürfen auch schnuppern und pinkeln. Brienne geht links von mir - bis sie schlagartig vor mir nach rechts durchstartet auf die Schafe zu - keine Ahnung warum - schmeißt mich dabei fast um - überschlägt sich im Graben und landet genau im Stromzaun. Berappelt sich wieder, steht natürlich auf der falschen Zaunseite, ich steh schon im Graben (hab sie ja immer noch an der Leine), sie macht einen Sprung auf mich zu und liegt wieder vertüddelt im Stromzaun.
Zum Glück ist außer dem Schreck wohl nichts passiert, aber ich glaube, Schafe sind jetzt erstmal blöd.
Ich wüßte zu gern, was ihr da in den Kopf geschossen ist, dumme Nuß. -
@Siobhan
Ah wie schrecklich
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
autsch
-
Muss man nicht haben

-
Hundeschule gestern war wieder mal für nix. Irgendwie kann sich Mia auf dem Platz überhaupt nicht konzentrieren. Zieht die ganze Zeit wie blöd, mault rum, wenns ihr zu lange geht und wenn wir Übungen machen sollen, wird sie total hektisch. Auch mit dem Clicker wird sie total übereifrig und hüpft auf der ganzen Wiese herum. Die Trainerin hat mir dann auch noch ordentlich den Kopf gewaschen und meinte, ich müsse viel ruhiger werden und die Kommandos mit tiefer Stimme (habe sonst eher eine helle, aber feste Stimme) sagen, nicht mit den Händen rumwuchteln und nicht in den Futterbeutel greifen. Nun haben wir Sommerferien bis Mitte August und ich hoffe, dass ich bis dahin mal ein bisschen üben kann..
-
Das mit der Stimme wird mir auch oft gesagt (aber nicht von unserem Trainer).
Ich habe an sich eine mittelhohe Stimme, aber wenn ich mit Balou spreche, spreche ich sehr freundlich und auch hoch. Auch beim Rückruf.
Er hört aber sehr gut darauf und glaubt, es passiert was tolles. Also sehe ich es nicht, etwas daran zu ändern
Gestern ist mir etwas blödes passiert...
Wir haben hier einen kleinen Wald, durch den ich durch muss, um zum größeren Wald zu kommen. Die meisten Hunde sind dort an der Leine, weshalb ich Balou dort normalerweise auch an der Leine durch führe. Gestern machte mein Mann ihn aber schon in dem Bereich los, wo man nicht viel einsehen kann (unsere Betreuerin hat ihn wohl damit angesteckt, sie meint, sie wäre da entspannter). Natürlich rannten wir dann in einen angeleinten Hund rein und Balou hörte nicht auf den Rückruf. Die Hündin knurrte und bellte schon bevor er bei ihr war. Balou rannte munter weiter und forderte sie zum Spielen auf (mit Körperkontakt). Sie drohte weiter und ich musste meinen Trottel da abholen...
Bei dem Rüden meines Trainers (den Balou auch nicht kannte) hat er sofort Abstand gehalten, als ich zeigen wollte, dass Balou nichts auf Drohgebärden anderer Hunde gibt. Da hieß es dann natürlich, er mache das doch super und was ich denn hätte.
-
Caja hängt seit gestern an der Schleppleine, weil sie sich im Moment denkt, wenn Frauchen ruft brauche ich ja nicht zu kommen
Ich glaube wir befinden uns in der Anfängen der Pubertät...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!