Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Das Hochspringen haben wir ziemlich gut im Griff, aber ich muss auch gestehen, dass der Besuch hier wirklich gut mitspielt und die Regeln relativ brav befolgt
.Wir haben ein anderes "Besuchs"problem: Luna bellt ja sehr gerne, Lise hat die "Macke" entwickelt, sie davon abzuhalten. Sehr erfreulich, sie macht das toll. Aber jetzt bleiben die Zaungänger immer am Zaun stehen
. Ich überlege, Schilder anzubringen:"Bitte zügig vorbei laufen,
nein, die Hunde müssen durch den Zaun keinen Kontakt aufnehmen
und nein, man muss die Hunde auch nicht streicheln".Langsam verstehe ich, warum Luna ständig bellt. Die Leute denken einfach nicht mit
. SO bekomme ich das nie 'raus. -
13. Juli 2015 um 21:48
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Maja ist eine olle Schauspielerin
hat mich heute früh fiepender weise angetrieben, dass sie mal gaaanz dringend raus müsse (und von 19 zu 8 Uhr wär das ja auch möglich), aber draußen hatte die doofe Nudel es plötzlich gar nicht mehr eilig
Männe hat erzählt, dass er erstmal ein paar Minuten an einer Baumscheibe stehen bleibt bis sie sich löst um danach ordentlich weiter laufen zu können. klappt bei mir nicht
sie interessiert sich dann für alles andere, aber nicht für diesen Baum.Wenigstens hab ich endlich meinen mit Futter gut ablenkbaren und motivierbaren Hund wieder
erst die Hitze, dann Magen-Darm - da hatte sie überhaupt keinen Appetit. mit Appetit lässt es sich aber viel besser arbeiten. Hundine kann plötzlich wieder stressfrei (mit Leckerli vor der Nase) an anderen Hunden vorbei geführt werden -
Gääähhhhn ... seit 4 Uhr wach, weil ich, seit der kleine Mann hier mal kurz wegen irgend nem Geräusch angeschlagen hat, wach bin ... er hat nach meinem gemaule wieder geschlafen, ich hingegen ned

Momentan steckt er wohl im pubertärem Chaos ... das Wochenende konnte er inmitten 15 Hunde liegen, alles kein Problem und total entspannt ... und heute durfte er ein wenig an der langen leine rumdüsen schnüffeln und so ... bück ich mich um sein Geschäft aufzuheben, pöbelt der mir doch zwei Hunde an die uns entgegen kommen
mich hauts fast auf die Fresse wegen der Leine ... er hat dann aber schnell geschnallt das ich das überhaupt ned witzig finde ... erstens mag ich gepöbel ned, zweitens schon mal gar ned morgens und drittens sicher ned mit so wenig schlaf in den Knochen ...Tja da war dann der "freilauf" erst mal gegessen ...Und siehe da alle anderen Hunde die uns entgegen kamen konnten ganz brav passiert werden ... geht doch ... übrogens auch die beiden die er angepöbelt hat, die kamen uns nämlich noch entgegen ... da konnte er dann entspannt kucken und war eher interessiert ... das soll mal einer verstehen

-
Gääähhhhn ... seit 4 Uhr wach, weil ich, seit der kleine Mann hier mal kurz wegen irgend nem Geräusch angeschlagen hat, wach bin ... er hat nach meinem gemaule wieder geschlafen, ich hingegen ned

Momentan steckt er wohl im pubertärem Chaos ... das Wochenende konnte er inmitten 15 Hunde liegen, alles kein Problem und total entspannt ... und heute durfte er ein wenig an der langen leine rumdüsen schnüffeln und so ... bück ich mich um sein Geschäft aufzuheben, pöbelt der mir doch zwei Hunde an die uns entgegen kommen
mich hauts fast auf die Fresse wegen der Leine ... er hat dann aber schnell geschnallt das ich das überhaupt ned witzig finde ... erstens mag ich gepöbel ned, zweitens schon mal gar ned morgens und drittens sicher ned mit so wenig schlaf in den Knochen ...Tja da war dann der "freilauf" erst mal gegessen ...Und siehe da alle anderen Hunde die uns entgegen kamen konnten ganz brav passiert werden ... geht doch ... übrogens auch die beiden die er angepöbelt hat, die kamen uns nämlich noch entgegen ... da konnte er dann entspannt kucken und war eher interessiert ... das soll mal einer verstehen

Pubertäre Etwasse

Lise ist im Moment einfach nur klasse. Wir haben ja zwei Baustellen: Die Unterordnung und die Geldsuche, wobei ich die Geldsuche deutlich intensiver trainiere. Heute habe ich Geld ins Beet zwischen hohe Büsche geschmissen - und alles ist hier klitschnass. Bisher musste sie "nur" auf verschiedenen Untergründen suchen, aber nicht zwischen Pflanzen oder so.
Nun gut - Begeisterung sah anders aus und sie brauche Zuspruch
. Aber: Nach ein paar Augenblicken und ein bisschen Blätterrascheln später spuckte sie mir das Geldstück vor die Füße
. Braves Hundekind
. -
geldsuche
wie geil ist das denn 
da verdienst.du.dir mit dem hund noch eine goldene nase
darf ich fragen, ob das einen bestimmten zweck hat, warum du geldsuchen übst
-
-
geldsuche
wie geil ist das denn 
da verdienst.du.dir mit dem hund noch eine goldene nase
darf ich fragen, ob das einen bestimmten zweck hat, warum du geldsuchen übst
Tatsächlich ist der Sinn, dass Lise irgendwann auf der Straße Geld findet. Ob das klappt, weiß ich nicht. Vor nächstem Frühjahr wird sie nicht "eingesetzt". Aber reich werde ich damit garantiert nicht
. -
Bin schon gespannt wie sich das mit der Geldsuche entwickelt.
Ich finde die Idee super!
Ich hab ja mal erwähnt, dass Suki seit ca. 3 Monaten total überdreht ist, nur mehr markiert draußen, nicht mehr wirklich auf den Rückruf reagiert, abends nur spielen und Aika nerven will etc.
Seit über 2 Monaten warten wir daher auf die Läufigkeit, sahen aber nie, dass sie blutete, wobei sie schon leicht geschwollen war ...Bei ihrer ersten Läufigkeit im Oktober war sie auch 2 Monate (+ während der Läufigkeit) davor unerträglich, markierte immer, war total überdreht und danach war sie viel braver...
Während der Läufigkeit blutete sie jedoch sehr sehr stark und war so geschwollen, dass wir sogar zum TA fuhren.Seit 1 Woche ist Suki wieder "die Alte". Sie markiert überhaupt nicht mehr, hört wieder besser, schläft abends und ist generell viel ausgeglichener...
Kann das sein, dass sie eine Art "trockene Läufigkeit" hatte?
-
Warum sollte das nicht möglich sein
? War ja erst die zweite Läufigkeit, da dürfte der Homonhaushalt auch noch etwas durcheinander sein. -
Ich kenn mich ja bei den Läufigkeiten noch nicht so aus.
Also das kann ganz normal sein, dass sie mal eine trockene Läufigkeit haben, wenn das alles noch nicht eingependelt ist?
Das beruhigt mich dann.
Meine vorige Hündin, die jetzt bei meinen Eltern lebt, ist 5 Jahre und war erst 3 Mal läufig
Da sie aber sonst gesund ist und keine Probleme diesbezüglich hat, haben wir da nicht weiter nachgeforscht...Aber Aika wird sowieso bald mal läufig werden wird, da sie ja jetzt bald 8 Monate ist und dann werden die Zwei schon einen Rhythmus finden schätze/hoffe ich.

-
Es gibt so genannte weiße Läufigkeiten. Ob und in wie fern das häufig vorkommt, weiß ich allerdings auch nicht

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!