Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich habe bei ihm auch das Gefühl, dass er erstmal nur in die Höhe gewachsen ist. Das typische Golden-Fell hat er noch nicht und auch sonst geht da noch was in der Breite
Ich vermute mal das kommt dann demnächst, denn noch viel höher wird er wohl nicht werden.(Es gibt hier irgendwo eine Anleitung, wie man Bilder hochlädt
) -
13. Juli 2015 um 19:07
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei uns ist es furchtbar.
Unsere Freunde halten sich daran, Balou zu ignorieren. Er ist wahnsinnig aufgeregt, möchte an jedem schnuppern, aber nicht gekrault werden.
Ich schicke ihn auf seinen Platz und irgendwann gebe ich ihn frei. Dann ist er aber auch sofort auf 180.
Unsere Familie, vor allem die Eltern und Großeltern meines Mannes halten sich nicht daran. Sie begrüßen ihn zwar nicht direkt, sprechen ihn aber an und gucken ihn die ganze Zeit an. Da kann ich sagen, was ich will. Der eine Opa und mein Schwiegervater wollen sogar mit ihm rumspinnen (am maul und er schnappt im Spaß) und meine Mutter legt ihre Füße auf ihn drauf
Ich nehme ihn mittlerweile zu der Familie meines Mannes nicht mehr mit. Er ist bei anderen nämlich so aufgeregt, dass er statt alle sechs Stunden jede Stunde pinkeln muss und sogar ins Haus macht!!
Ich weiß nicht, wie ich ihm beibringen soll, ruhig zu sein und im Hintergrund zu bleiben, wenn die anderen es ihm so schwer machen.
Es heißt dann immer, dass der Hund bei mir nichts darf. Aber er mag nicht gestreichelt werden und soll ruhig sein... Er ist ein Hund und kein Enkel...
-
Oh, ja, Lieblingsthema beinahe eines jeden Retriever-Besitzers. Ich hab auch keinen Plan, wie ich den Leuten (egal, ob Verwandte, Bekannte, Postbote, anderen HH, eigentlich fast jedem...) klar machen soll, dass Anstarren, mit den Armen fuchteln und "Ochjööööööööööööö, wie niedlich!" schreien, NICHT ignorieren ist! Ich bin da so langsam dermaßen genervt von, dass ich auch mal pampig werde. Mein Mann sagt immer, ich solle das nett sagen, aber anscheinend verstehen Leute "nett" genau so wenig wie "chinesisch"!
Mittlerweile versuche ich Emma so lange auf ihren Platz zu packen, bis alle sitzen, dann gehts mit dem Hochspringen und sie wuselt "nur" noch aufgeregt rum. Das geht dann so 1-3 Minuten, dann liegt sie ruhig rum, bis halt mal wer aufsteht. :/
Draußen halte ich sie kurz und wende mich so weit es geht ab, damit die Leute gleich merken, dass ich das nicht möchte. (Da kann mein Mann mir aber auch ned reinquatschen!
)Der bekommt dann halt im Büro immer die Quittung dafür, wenn mal Kunden reinkommen.
-
Ohja, das Problem hatten wir auch lange. Livi ist ja auch so eine wilde Nudel, die ihren Liebe gern auf Augenhöhe zum Ausdruck bringt
Wegblocken und neuer Versuch hat hier langfristig ganz gute Erfolge erzielt. Auch wenn man den Hund anfangs quasi nur wegblockt. Jetzt reicht ein räuspern, wenn sie zum hüpfen ansetzt um sie zu stoppen.Die Leute kann man leider nicht erziehen
Das hat hier nie einer verstanden. Manche haben sogar zum Anspringen aufgefordert, da half bloß zu sagen, dass sie das bei meiner Oma auch machen und die dann fällt - ein einfaches "bitte nicht" ist ja nicht Grund genug 
Und ich bin froh, dass sich das bei Casanova von selbst verwachsen hat... Der begrüßt Leute nicht mal wirklich, außer sie labern ihn an. Dann lässt er sich kurz kraulen und das reicht ihm dann auch schon
Er ist aber allgemein distanzierter gegenüber Fremden als sie. -
Anspringen tut Monsieur zum Glück nicht. Aber rumrennen wie ein Irrer und das nervt mich. Ich mag meinen später ausgewachsenen 40kg Koloss nicht durch den Flur toben haben. Und man sollte sich trotz Hund auch normal unterhalten können ohne nur auf ihn zu starren

-
-
@Juliaundbalou Dein Avatar-Bild!!!

-
Der Hund hat mir heute so einen Schreck eingejagt - und ich hab immer noch keine Ahnung, was los war. Auf einmal legte er sich - relativ zu Anfang unserer Runde - mitten im Wald einfach an den Wegesrand. Das hat er noch nie gemacht, nicht mal als Welpe.
Und auch richtig hingelegt, Kopf auf die Pfoten... Ich hab dann ein bisschen an ihm rumuntersucht, ob er was an den Pfoten oder Beinen hat, hab ihn dann ein paar Schritte getragen, ihn dann, weil er mir runterrutschte, kurz absetzen wollen - und dann lief weiter, als sei nichts gewesen... Den Rest der Runde war er wie eh und je, ist geflitzt und gesprungen - ich weiß echt nicht, was das war?!

-
So, wir kommen zu euch.
Jaano ist jetzt 20 Wochen und 2 Tage alt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wiejetztich: das linke Bild ist ja toll, ich finde schlanke Retriever schon sehr schön
.Ad Anspringen: das macht der Zwerg auch aber das große Problem dabei bin einfach ich
. Ich mag das irgendwie, meine Familie auch und sie macht es zu 90% bei mir. Irgendwann muss ich mich mal am Riemen reißen aber ich liebe diese Energie und den Elan und diese "Unvernünftigkeit" - nach mehreren Jahren alter Hund genieße ich das so richtig. Ich denke mit dem nächsten Winter (und dem nächsten Matschwetter) steigt mein Elan zum Erziehen wieder mehr
.Heute beim Agi-Training war sie wieder super. Im Moment hat sie eine volle Streberphase. Ohne mich in einem umzäunten Bereich mit den anderen Hunden bleiben ging zwar nicht (1m-Zaun waren gar kein Hindernis). Dafür konnte sie 10 Minuten im Platz liegen, während ich Parcours anschauen war und danach blieb sie auch im Platz als eine Hündin aus dem Parcours zu uns rannte und mich ansprang und um ihre Leckerlis bettelte (beides schwere Affronts in ihren Augen).
-
Vor Freude anspringen ist auch eine von Sukis Lieblingsbeschäftigungen... Oft steht man einfach da und wartet auf den Lift und boooiiing hat einen Kuss von Suki im Gesicht ... Sie schnellt wie aus dem Nichts hoch...(mein Freund fand das anfangs witzig und lobte sie dabei - nun haben wir den Salat -.- )
Aber zum Glück wird das schon etwas besser und da sie ja fremde Menschen grundsätzlich hasst und das nur bei uns macht, wird das bald ganz aufgehört haben ...
Das Einzige was richtig nervt, ist die große Wiedersehensfreude, wenn sie ganze 3, 4 Stunden alleine war. Da kann man sie ignorieren, abblocken, etc. so viel man will, sie springt an einem hoch wie eine Verrückte... Ich denke aber das wird mit dem Alter bestimmt besser...Aika ist leider immer noch krank.. Heute waren wir wieder beim Tierarzt und sie bekam Antibiotikum... 2 Kg hat sie schon abgenommen und sie war ja vorher schon so dünn

Nun sind wir wieder auf 21,8 Kg bei 59 cm SH.
Ich hoffe, die Spritze wirkt und ich kann sie nun mit Reis, Karottensuppe, Putenfleisch etc. wieder halbwegs hochfüttern... Ihr Trockenfutter wird sie wohl noch länger nicht bekommen, denn das verträgt sie überhaupt nicht, obwohl sie vorher noch nie was hatte. :/
Hoffentlich wird sie jetzt wirklich wieder gesund und kann bald zunehmen... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!