Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube wir haben die erste Läufigkeit erreicht.
Kira hat heute die ersten, hellroten Tropfen verloren. Ansonsten hat sich optisch nichts verändert (z.B. geschwollenes Gesäuge o.ä.).
Sie ist 6 1/2 Monate...ich finde das (grade beim Aussie als eigentlicher "Spätentwickler") ziemlich früh.

-
13. Juli 2015 um 15:47
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@CheshireFox: Ja... - und wenn wir dann unser Ziel erreicht haben, ist das 'Kind' auch schon 10 oder so... X-) Und sie eine Oma... aber ja, dann muss ich halt alle 2 Monate (oder länger) mal üben und hoffen, dass sie das in ihrer kleinen Hundebirne behält...
Ich bin ja froh, dass das Rumspringen auch schon etwas besser geworden ist...
-
Naja, wie lang es dauert ist ne andere Sache....
aber sonst wird es nie etwas...
Und das wird rückblickend nicht so lange dauern
-
Naja - oder es würde was werden, wenn sie von selbst ruhiger wird. ;D
Manche Sachen geben sich ja auch 'im Alter'. ;D
Aber darauf verlassen, kann man sich natürlich nicht. -
Ja, manche Sachen geben sich. Aber es gibt auch erlernte und dadurch gefestigte Aufregung. Besonders im sozialen Bereich - also bei Menschen und Hunden.
-
-
Wie geht ihr generell mit Besuch um oder wenn ihr jemanden besucht?
@wiejetztich
Balou ist 8,5 Monate und circa 59cm mit 28kg ohne dick zu sein
Und er stammt aus der hohen schlanken Arbeitslinie
-
@Juliaundbalou
Nero ist sehr schlank, aber eigentlich finde ich nicht, dass er zu dünn ist
Die letzte Vermessung ist ein bisschen her, vielleicht hat er jetzt auch 1-2kg mehr.Das erste Bild ist zwei Wochen alt, mit ca 20kg (+ ein bisschen).
Das zweite Bild ist nach einer schlimmen Magen-Darm Geschichte, da hatte er 17kg war doch arg dünn.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Seine Schwester ist deutlich massiger als er und ich würde sie fast pummelig nennen.
-
Bei uns ignoriert der Besuch Zoey erstmal so lange, bis sie runtergekommen ist - meist lässt sie sich irgendwann auf ihren Hintern plumpsen - dann wird ruhig "Hallo" gesagt und sie ansonsten aber nicht groß beachtet...
Wenn natürlich auf einmal 4 Leute reinkommen, dann wird sie schon sehr aufgeregt.
Z.T. kriegt sie dann was zu Knabbern und um ihre Anspannung erstmal loszuwerden. -
Ronja begrüßt alle liebevoll, manchmal wird sie auch etwas stürmischer und springt hoch, dann wird das sofort korrigiert. Aber meistens ist sie nicht aufdringlich.
Es sei denn der Besuch kommt mit Hund, dann freut sie sich einen Ast ab
-
Auf dem zweiten Foto ist er arg dünn! Wenn man die Rippen bei einem Golden (mit so viel Unterwolle) sehen kann, ist es schon heftig
Balou hat eindeutig mehr Masse als Nero. Aber sein Kopf ist auch schon größer und damit die ganze Statur anders
(Ich weiß gar nicht, wie man hier Bilder einfügt) - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!