Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube ich kann sagen das Anju nun offiziell in der Pubertät angekommen ist (Endlich)

Ohren auf Durchzug, Leinenführigkeit gibts nicht mehr, Grenzen testen ohne ende, gelerntes wurde einfach aus dem Gedächtnis gelöscht oder zumindest Archiviert

Ich hoffe wir kommen heile durch

-
12. Juli 2015 um 15:21
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube ich kann sagen das Anju nun offiziell in der Pubertät angekommen ist (Endlich)

Ohren auf Durchzug, Leinenführigkeit gibts nicht mehr, Grenzen testen ohne ende, gelerntes wurde einfach aus dem Gedächtnis gelöscht oder zumindest Archiviert

Ich hoffe wir kommen heile durch

Na das geht ja früh los

-
Ich finde eher das sie sich ziemlich Zeit gelassen hat. Wenn die in 3 Jahren halbwegs fertig sein will, hätte sie früher Anfangen müssen den Nervkeks zu spielen

-
Das war ironisch gemeint

-
@Flintstone01: Ich finde es übrigens total klasse, dass du mit deinem ausreiten kannst ! Bin früher selbst viel geritten, aber durch eine Pferdehaar allergie musste ich das leider mit 20 aufgeben.

Das mit dem "ruheplatz" sagte die Trainerin gestern auch. Das werden wir jetzt auch üben.
Lustigerweise ist Jinx seit 2 Tagen abends total brav gewesen. Keine Ahnung ob das "training" mit der kette schuld ist, aber er ist hier in der Wohnung total entspannt. Auch gestern nach dem training, hat man nix mehr von ihm gehört.
Ich war heute morgen um 8 Uhr eine kleine runde (40min) spazieren, und seit dem schläft/döst er ganz entspannt.Ich habe auch das Gefühl das es immer wieder schlimmere phasen gibt. Die gehen dann so 2 Wochen, und dann ist wieder eine Zeit lang alles "normal" bis die nächste Phase eintritt
...Mit der Trainerin bin ich auch total happy, sie zeigte uns gestern ein paar Tricks, gerade an der Leine. Durch das richtige "stehenbleiben" wenn er zieht, hab ich das Gefühl das er sich nun richtig konzentrieren muss um in dem "leinen radius" zu bleiben. Ich laufe auch extra etwas langsamer, und gestern hab ich die schleppleine sogar an der Straße fallen lassen können ( war abends um 9 und nichts los) und er ist prima bei mir geblieben bis wit zuhause waren. Ich sehe das laufen in meinem Ort nun als tolles Training, und ich sehe das es ihn schon viel ruhiger macht.
es ist halt was ganz anderes wie das "bei fuss" gehen, da glotzte er mich ständig an und wollte leckerlis.(das kannn ich ja auch nicht 20min am stück von ihm erwarten) Das bei Fuss sagte sie sollte man nur bei Radfahren, anderen Hunden etc machen.
-
-
Das war ironisch gemeint

Sorry, die Ironie höre ich über Schriftverkehr nicht raus

-
Wir hatten eben eine Begegnung der etwas anderen Art.
2 Kinder so 10-12 Jahre mit einem Briard (!!) an der Leine, Hund total aggro auf meine beiden, hat die beiden Kids schön über den Weg in unsere Richtung geschleift und auch noch ein Stück hinter uns her
Da wird einem echt anders... -
Unser Probetraining bei der Rettungshundestaffel war total super!
Die Leute und ihre Hunde waren total sympathisch und Caja hat sich von ihrer besten Seite präsentiert!
Wir dürfen wieder kommen! Also heißt es dann in Zukunft für uns zweimal die Woche Training für die Hundestaffel! Ich freu mich so!!
-
Sehr cool @Maggie86! Was macht man da dann so bei der ersten Stunde?
-
Wir haben mit einem Spielkreis angefangen. Bei dem stand ich mit Caja in der Mitte des Kreises und die anderen Hundeführer um uns herum. Beim ersten Durchgang haben sie Caja mit Namen gerufen und sind dabei in die Hocke gegangen. Caja ist dann zu der jeweiligen Person hungelaufen und hat sich ihr Leckerchen abgeholt.
Beim zweiten Durchgang haben sie sie schon nicht mehr gerufen sondern sind nur noch in die Hocke gegangen und Caja musste selbst aufpassen und schauen, bei wem sie sich ihr Leckerli abholen kann.Nach einer längeren Pause ist der Ausbilder vor Caja weg gelaufen und Caja dufte hinteherrennen und ganz dolle mit ihm spielen, rumraufen und bellen.
Durch diese zwei Spiele sollte geschaut werden, ob sie gerne zu fremden Menschen kommt und sich auch von mir lösen kann.
Und das hat sie echt super gemacht. Freue mich schon sehr aufs nächste Training.
Achja.. Obwohl es nicht viel war ist Caja platt und schläft seit 14.30 Uhr durchgehend....
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!