Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Ich glaube nicht, dass 3 x pro Woche zu viel ist, wenn's nicht drei Tage hintereinander sind. Dann ist an den "freien" Tagen eben Ruhe, damit alles verarbeitet werden kann.

    Bzgl. der Erziehungsmethode: Bei uns im Verein passt es sehr gut zu mir. Sie arbeiten viel mit Leckerchen, Lob und Freude. Dennoch wird es auch mal körperlich, wenn es sein muss. Ein gutes Mittelmaß wie ich finde. Ich arbeite auch bevorzugt mit Lob, kann aber auch anders, wenn eine bestimmte Grenze überschritten ist.

  • das mit dem Zähne putzen ist ganz schön wichtig. Hunde bekommen zahnfleischschwund und die Zähne kriegen gelben Belag :/ Poppy hat ausgesprochen schöne weiße Zähne, also bin ich da sehr dahinter.. Sie frisst mir aber die Zahnpaste vom der Zahnbürste :D mit dem Klicker? so viele Hände hab ich nicht :D
    Poppy und ich besuchen keine besuchen keine Hundeschule mehr.. Die letzten habem gemeint das wir ein Würgehalsband brauchen weil meine 4 Monate alte, 7 Kilo schwere Hündin gezogen hat :D da dachte ich wirklich das sie mich auf den Arm nehmen wollen! Da haben sogar Mopse, die sowieso schon ein Problem mit Luftzufuhr haben ein Würgehalsband getragen! Arme Tiere!
    Ich bin aus der Steiermark :) wo kommst du her @MajorTom ?

  • Ach man... Anju kommt grade an die letzten Tage ihrer Scheinträchtigkeit.. diesmal ist es schlimmer als letztes mal. Letztes mal hat man nämlich gar nichts bemerkt.
    Ihre Zitzen sind total dick, allgemein die gesamte Milchleiste ist angeschwollen. (Kommt aber keine Milch) Anju ist sehr ruhig, wollte heute morgen gar nicht aus ihrem Kennel raus und im Garten hat sie oft gefiept wenn ich mich nicht mit ihr beschäftigt habe oder sie nicht an die kühlen, engen Stellen zum schlafen kam :/

    Aber abgesehen davon war sie heute - wie immer - toll. Andere Hunde wurden an der Leine ignoriert, ohne Leine wurde schön gespielt. Eine Reiterin konnte Problemlos passiert werden und auf meine Anfrage hin ist sie sogar ein Stück neben uns geritten zu Übungszwecken. War sehr sehr lieb von ihr :)
    Im Garten wie immer super, sie geht nur auf die Wiese, nie auf die Beete und heute konnte sogar ich mal Ackern ohne das sie mich genervt hat :D Sie legte sich währenddessen neben mir in den kühlen Sand :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Morgen fahren wir mal wieder Bahn.. haben wir lange nicht gemacht.

  • @Anju&co Süße Sandnase!

    Maja und ich mussten heute über eine Wiese mit mehreren Grill-Gruppen. aus einem Bauchgefühl heraus hab ich sie nicht angeleint und siehe da: sie hatte sichtlich ein bisschen Angst, ist aber souverän ohne einen Knurrer zwischen Würstchen, Kindern, Feuer und Einkaufswagen hindurch getrabt :dafuer: so darf die Entwicklung weiter gehen

  • Ich glaube nicht, dass 3 x pro Woche zu viel ist, wenn's nicht drei Tage hintereinander sind. Dann ist an den "freien" Tagen eben Ruhe, damit alles verarbeitet werden kann.

    Das sehe ich auch so. Mit Bliss trainiere ich derweil 2x die Woche im Verein. Vor 3x würde ich jetzt nicht zurückschrecken, wenn genug Luft dazwischen ist. Zuhause gibt es fast täglich auch kleine Trainingseinheiten.

  • Ich will auch wieder eine tolle HuSchu haben :(

    Dafür gab es heute mit der Staffel einen Orienierungslauf. Ich war ja gar nicht motiviert hatte aber zugesagt und ich muss sagen..... Es hat super viel Spaß gemacht :D !! Waren zwei Stunden unterwegs und wie immer hat Shira erstmal wie ein Ochse gezogen, vorallem wenn meine Partnerin vor mir gelaufen ist. Leute die sie mag können ja nicht vor ihr gehen, das ist ja unzumutbar :rollsmile:
    Wir waren trotz Pause und Umwege als erste wieder am Treffpunkt wo es lecker Kuchen gab!
    Ich muss sagen das orientieren im Gelände ist -wenn man es erstmal selber macht- gar nicht so schwer, das schwerste war das mitzählen der Schritte nicht zu vergessen :bindafür:

    Shira war am Ende trotzdem noch topfit :ugly:

  • Hm..die Spiel& Spaß Stunde ist ja samstags um 15 Uhr und die Junghunde Gruppe gleich sonntags um 11.30 Uhr. Wäre das für euch zu zeitnah? Dazwischen gäbs dann natürlich nur schlafen und normale Runden.

  • Ich finds nicht zu Zeitnah. Dazwischen liegt immerhin eine Nacht Pause.

    Anju hat momentan jeden Tag mindestens 3 Stunden Programm ^^

  • Ich würde dann wirklich nach dem Samstags Programm Ruhe halten und Sonntags nur ne kleine Löserunde gehen vor der Stunde. Wenn du merkst nach zwei drei Wochen, dass sie dir überdreht nimmst du halt ein Mal wieder raus. Ist auch von Hund zu Hund verschieden. Die einen sind später entwickelt und leichter überfordert, andere sind schon etwas "stabiler".

  • Für mich wäre es nicht zu knapp zusammen. Wenn beide Junghundekurse so nah beinander wären, würde ich mich wahrscheinlich für einen entscheiden, aber bei Spiel & Spaß gibt es ja andere Übungen als beim Junghundekurs oder?
    Und wenn meine Hunde zuviel trainiert werden, merke ich ihnen das sofort an und mache wieder etwas weniger. Sie sind dann total überdreht und unausstehlich.
    Also falls es Emma zu viel wäre, denke ich das sie dir das zeigen wird. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!