Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Wie sah denn euer Stadttraining aus?
Smilla war ja vom ersten Tag an leinenführig, obwohl sie gar keine Leine kannte, aber in Stresssituationen zieht sie dann auch mal. Außerdem brauchen wir die bravouröse Leinenführigkeit für die BH (die wiederum einzig für den Sport gebraucht wird). Wirkliches Stadttraining geht hier aber nur unregelmäßig, weil einfach keine Stadt da ist, die man unter 1 1/2 Stunden Fußweg erreichen könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja die brauchen wir ja auch (BH) um beim Sport mit zu machen :)
Aber draußen benutze ich auch nicht das Wort Fuß, sondern Rann oder wenn sie zu weit nach vorne geht, korriegiere ich sie mit "Langsam".Ich bin entweder mit mehreren oder alleine in die Innenstadt (dann wenn nicht gaaaanz so viel los war) und habe sie meist erst mal sich klimatisieren lassen, bevor ich langsam mit ihr durch die Fußgängerzone gegangen bin. Wenn sie sich mir und meinem Tempo angepasst hat wurde geklickert und Käse ins Mäulchen gegeben :)
Wenn nicht bin ich erst mal stehen geblieben und habe versucht sie zu mir zu holen, wenn das nicht geklappt hat bin ich bestimmend in die andere Richtung gegangen.Daraus ergab sich manchmal (wenn sie sehr aufgeregt war), dass sie beim rann holen ein Satz zurück gesprungen ist und dann wieder los wollte.
Also fing ich an, dass wenn sie mich stark überholt hat, mein Bein vor sie zu stellen. Ab und zu habe ich dann das Kommando langsam wiederholt.Allgemein alles sehr langsam. Manchmal auch fast stehend

Wenn sie sich mir anpasst wird sie immer wieder bestätigt.
Und mittlerweile (wie gesagt außer sie ist sehr aufgedreht, dann muss ich sie ins rann nehmen), läuft sie wunderbar bei mir, ohne dass ich sie ständig korrigieren muss.
Ich wollte einfach, dass sie sich mir und meinem Tempo anpasst- dann braucht sie auch nicht exakt auf der Höhe meines Hosenbundes sein.
Ach und zusätzlich habe ich, wenn sie so weit nach vorne geht, dass die Leine sich strammzieht sie korrigiert.
Nach einigen Malen korrigierte sie sich selbst, wenn die Leine stramm wurde.Was haben wir noch gemacht. Klar auch Sachen kennen lernen, durch Einkaufspassagen gehen, Fahrstuhl fahren, an Obstständen vorbei, ohne dass sie an das Lebensmittel geht.
-
Fenja ist im Fiebmodus
*fieb fieb* wg alles!!es sind jetzt etwas über 60 Tage her das sie Läufig war kann es sein das sie glaubt sie habe nun Welpen und deswegen fiebt sie?
Spielzeug zusammenraffen tut sie nicht aber den Kater stalken, verfolgen kontrollieren ob er riecht - abschlabbern...

Ich hoffe das geht schnell wieder vorbei- gestern beim trailen hat sie nicht einmal selbstständig gefunden was sonst nie ein Problem war.
-
Fiepen kann auch rassetypisch sein und nie mehr weg gehen.
Spoiler anzeigen
-
nene das ist nicht das "mir ist langweilig *nerv fieb* ich will das aber jetzt haben *nerv fieb*
Das sie gesprächig ist weis ich - wir haben sie schließlich schon n Jahr fast

-
-
Hachja - das Fiepen - davon kann ich ja auch ein Liedchen singen.
Ich denke, dass es schon sein kann, dass sie nach den Welpen irgendwie 'sucht'...
ich würd's einfach ignorieren und sie ablenken. :)
(Sofern gesundheitlich auch alles ok ist)
Zoey hat sich vorgestern eine ganze halbe Brotscheibe reingezogen von der Straße... maaan. Mein Freund passt aber auch nicht genug auf, der tippt dann manchmal auf dem Handy rum, bzw. hat nicht immer ein Auge auf sie...
Okay - bei mir passiert das auch manchmal, aber irgendwie kann ich mich dem Eindruck nicht erwehren, dass es bei ihm häufiger der Fall ist.Schon blöd.
Wann sie endlich mal begreift, dass das kein Buffet für sie ist und eigentlich alles auf dem Boden 'uns' gehört..., bzw. sie dort nix aufzunehmen hat - außer auf Kommando...
*grummel*
Ansonsten macht sie sich momentan bei der Leinenführigkeit etwas besser würde ich sagen.
Sie hat auch angefangen zu markieren - warum auch immer. Vermutlich um einfach zu sagen "Ich bin auch da!"
Oder es ist bereits die Vorbereitung für die nächste Läufigkeit... -
fiepen? Ich hab den König des fiepens
Er fiept immer, sobald er warten muss, sobald wir anhalten, wenn er Hunger hat, mal muss, langeweile hat, frustriert ist.... immer halt, wenn es ihm nicht einfach nur gut geht.Er merkt das aber selber gar nicht immer. Deshalb unterbreche ich ihn, wenn er sich da grade reinsteigert, ansonsten wirds halt ignoriert...
-
Ich glaube ich kann auch so langsam hier hin wechseln. June hat bis auf einen Fangzahn alle Zähne gewechselt und hat seit ein paar Tagen das Bellen für sich entdeckt. Bisher ignoriere ich es, klappt aber eher nicht so.
-
Holly fiept auch wie ein Weltmeister
Allerdings wissen wir woher sie es hat - ihre Mutter macht das auch ständig.
Dazu gibt es zig andere Töne, die teilweise echt lustig sind. Vom Vibrations Brummen bis zum Tauben ähnlichen Gurren und Singen
Selbst einen Rülps Laut hat sie drauf, was schon mächtig Eindruck bei Besuch gemacht hat
-
Ja - das Rülpsen - das gibt's hier auch manchmal.
Habe es sogar auf Video! ;D...
Zoey hat auch diverse Arten+Velociraptor Fiepeiern!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!