Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Longieren werde ich mir für uns auch mal ansehen. Wird nur leider in der Nähe nicht angeboten. Aber könnte ich mir für uns auch gut vorstellen, in Kombination mit Nasen Arbeit (das Talent muss gefördert werden).
Woher kommst du denn?
Es gibt mittlerweile super viele Longierseminare.
Das Schöne am Longieren ist auch, dass man die Hunde, nachdem sie einmal "einlongiert" sind, wunderbar selbstständig arbeiten kann.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei uns hat es ein halbes Jahr gedauert, bis wir ne Longiergruppe hinbekommen haben. Die Einheiten sind ja kurz darum wollte unsere Trainerin schon 3-4 Hunde zusammen bekommen. Evtl. fragst du einfach mal in diversen Hundeschulen/Hundeplätzen nach evtl stehts nur nicht auf dem Programm weil sies nicht zusammen bekommen.

-
Problem ist eher, dass ich kein Auto habe

Bei den Hundeschulen/Vereinen in der Nähe könnte ich aber mal anfragen. Vielleicht plant ja wirklich jemand eine Gruppe

-
ohhh das ist tatsächlich ein Problem!
und einmal die Woche eines leihen? So hab ich das lange gemacht.Lass dich unbedingt evtl aus sowas wie ne "Warteliste" schreiben - es looohoont Oder was ganz toll sein soll: Workshops!
Da kann man langfristig ja dann auch ein Auto mieten
-
Wir haben beim Feiertagstraining letztens 10 Minuten longiert, Spaß gemacht hats schon. Aber das wird doch auf Dauer recht eintönig... ich hatte schon nach 5 Minuten n Drehwurm. Kann aber auch an der Wärme gelegen haben

-
-
die Spannung kommt mit zunehmenden Fähigkeiten von Hundehalter und Hund

Man muss als Mensch auch aufbpassen nicht immer das gleiche zu machen - 3/4links halbs rechts usw
das ist drö 
-
Vielleicht machen wir das ja irgendwann nochmal, bei uns steht Agility auf dem Plan. Die Quatschkanone von Hund hüpft nämlich liebend gern und rennt durch Tunnel...

-
Ich google schon fleißig - da findet sich bestimmt etwas

-
hat jemand eine gute Anleitung/ Buch um das selbst aufzubauen? wäre was für's Zwergel :)
-
Hier im Forum gibt's z.B. das Longieren mit dem Hund - Kurze Einführung - ich hab grad auch voll Lust, das mal auszuprobieren...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!