Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• So, nachdem ich Montag beim TA von Omma mit kläffendem Fifi angemacht wurde, ob ich meinem Hund keinen MK aufsetzen will, wurd ich gestern gleich früh von einem Busfahrer ermahnt, dass ich ja den MK auflasse (ich verteil die Dinger bald an solche Leute...) Wilson wird erwachsen, er ist nicht mehr niedlich, alle sehen nur noch den Kampfhund *sfz* Dabei ist der so ein Riesenbaby...

Dafür haben sich heut viele Leute (inklusive TA und Helferin, haben fleißig geknuddelt) über den Zwerg gefreut und er hat gezeigt, dass er später mal ein feiner Welpenpapa wird (also betreuen, nicht selber machen ;))
    Im TH haben wir ja immer wieder mal elternlose Welpen und die wenigsten Insassen eignen sich dazu, Welpen zu erziehen, weil sie selbst einen Knacks haben. Mein Oldie war toll mit Welpen (nur etwas pervers :hust: Der musste alle erstmal vergenussferkeln). Wilson bombt typischerweis erstmal alles um, danach ist er superlieb mit den Kleinen, spielt ganz begeistert und lässt sie auf sich herumturnen. Wenn er sich das Umbomben noch abgewöhnt, wär er perfekt, das hätt ich heut eigentlich filmen müssen :D

Und ein Dackel kreuzte unseren Weg recht kurz vor uns, ganz unvorbereitet, und mein Hund hat nicht gebellt! Ich freu mich trotzdem auf den Termin mit meiner Trainerin, dass wir das Gekläffe mal in den Griff kriegen. Wobei so eine ganze Straße für sich allein ganz entspannt ist... :D

• Meine doofe Katze hat eine Maus direkt auf der Terasse ausgekotzt - Frau Hund hat's natürlich als erste gesehen und einen Happen von gegessen... :mute:

• Ich bin sehr stolz auf den Mini :herzen1:
    Waren heute Morgen zu dritt ein Stündchen in der Stadt. Mussten ein paar Besorgungen machen und da wir beide nicht viel zutun hatten, passte das.
    Holly hat sich super verhalten. Vor jedem Geschäft mit mir oder meinem Mann gewartet und sich dabei vorbildlich benommen.
    Weder den interessierten Kleinhund einer älteren Dame angespielt, der direkt neben uns geparkt wurde, noch in die Kinderwagen geschaut, die direkt neben ihr aus dem Hauseingang kamen.
    Nicht mal das klappernde aufstellen der Aufsteller in einem Geschäft neben uns hat sie interessiert. Tricks und Leckerchen bei Frauchen waren viel spannender :D
    Nur einen Hund hat sie angebellt, da konnte sie aber nichts für. Halter und Schäferhund haben sich frontal direkt vor uns gestellt und sich aufgebaut. Keine Ahnung was die Aktion sollte, der Typ hat kein Deutsch geredet und klang ziemlich betrunken. Unnötig auf jeden Fall.
    Leinenführigkeit war bis auf kürzere Momente auch super. Sie ist nicht mal groß ausgerastet als eine komplette Schulklasse (Kinder ca. 6 Jahre alt) laut kreischend, singend und tobend an uns vorbei gegangen ist :applaus:
    Hat richtig Spaß gemacht. Eine ältere Dame samt Enkelkind haben wir noch mit kleineren Tricks unterhalten, Holly bekam viele Kekse und war happy. Ohne sich dabei fast zu überschlagen vor Freude wie sonst :D

• Ganz doofe Frage: sind "alle Hunde" geil auf tote Tierchen?
    Maja läuft an sowas aufrecht vorbei ohne auch nur die Nase dran zu halten. und den zerfledderten toten Vogel letztens fand sie auch nur interessant, weil eine Krähe dran rum gepickt hat. Hab ich da einfach wahnsinnig Glück mit meinem Hundekind? oder kommt das noch, wenn sie öfter rohes Fleisch frisst?
    stattdessen wälzt sie sich mit Vorliebe in Vogelkacke xD

• Anju ist total geil auf tote Tiere. Sie frisst es nicht, aber sie nimmt es, trägt es zu einem geeignetem Platz, legt es ab und wälzt sich drin. :ugly:
    Und wenn sie fertig ist bringt sie es mir und legt es mir vor die Füße - letztens aufn Schoß :lepra: :hilfe:

• Anju ist total geil auf tote Tiere. Sie frisst es nicht, aber sie nimmt es, trägt es zu einem geeignetem Platz, legt es ab und wälzt sich drin. :ugly:
    Und wenn sie fertig ist bringt sie es mir und legt es mir vor die Füße - letztens aufn Schoß :lepra: :hilfe:

Ganz genau wie Holly :lachtot:
    Sie versucht mich allerdings nach dem Wälzen noch zum Spiel mit dem Vieh zu animieren :D Da wird dann vor mir auf und ab stolziert, man stupst mich damit an und freut sich einen Keks :D

• Bis jetzt hat sich Whiskey nicht für tote Tiere interessiert. Wir haben öfter mal tote Vögel gefunden - na ja, was heißt wir? Ich. Whiskey ist nämlich einfach dran vorbeigelaufen und hat sich NULL dafür interessiert. Wies mit anderen toten Viechern aussieht weiß ich nicht, da haben wir keine Erfahrungswerte.

• Nova findet tote Tiere auch nicht soo interessant. In letzter Zeit haben wir aber auch nicht so viele gefunden. (2 Mäuse, 2 Kaninchenbabys, 1 Katze) Die Katze fand sie ein wenig interessant, ist aber auch nicht weiter dran gegangen als ich sie zurück gerufen hab. ca.4-5 m neben der Katze hatten wir, bevor ich sie gesehen hab, 30 Minuten Gespielt und Fotos gemacht. :ugly:
    Die Kaninchen sind schon etwas länger her, da hat sie eines im Maul rumgeschleppt. Ob sie es gefressen hätte kann ich nicht sagen, habs ihr abgenommen. An den Mäusen ist sie vorbei gelaufen.

Das aller größte ist hier aber Pferdemist. :lepra:
    Ich kann leider kein Muster erkennen. Frisch, 2-3 Tage alt, 1 Woche alt.. keine Ahnung. Aber manchmal provoziert/testet sie da auch aus. Wir sind mal bei einer Runde mit einem anderen Hund an 6 haufen vorbei und in jeden musste sie die Nase reinstecken und ein Maul von nehmen. Da war auch egal das es schon staubtrocken war.
    Und am Ende schon immer so ein Blick.. "Na? Sagt Frauchen was? Wieso 'Nein'?! Schmeckt doch soo toll" :headbash:

• Bei Pferdemist habe ich langsam das Gefühl Anju will mich einfach nur ärgern.
    Nie hatte sie Interesse daran nur einmal hat sie dran geschnüffelt und ich hab sie ermahnt. Das war wohl der Auslöser, denn seit dem schnappt sie sich immer ein bisschen Mist, schaut mich an als würde sagen wollen: "Äääätsch" und dann rennt sie damit rum und schmeißt es durch die Luft :ugly: Aber fressen tut sie es nicht, sie spuckt immer alles wieder aus. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!