Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
kim ist auch laut...
Schwarz und laut ist ne feine Mischung. Aber manch anderer hundehalter guckt uns eben an als würde ich nie mit ihr üben und sie wäre furchtbar unerzogen (na gut, in dem Moment ist sie das ja auch...
Hätte sie keine Leine dran würde sie entweder nen Bogen machen, nachdem sie bis auch 2 Meter ran ist und kläfft oder zum spielen auffordern.
Nuja...Ich hoffe wir haben das bald im griff -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt mir alles sehr bekannt vor
Unsere Hunde würden sich gut verstehen
Ohne Leine ist Wilson ganz fix beim anderen Hund und will spielen, der ist nur an der Leine so ein Arsch(Und schwarz und laut? Pffft... ich biete Staff und laut :D)
Wenn du eh Einzelstunden nimmst, kriegst du doch sicher gute Hilfestellung. Das kriegen wir beide hin :)
-
*ARGH* Hund zu verschenken!! Nein! Ihr kriegt noch Geld drauf!!
Ich bin früher vom Stammi weg, weil ich nochmal mit dem Hund ganz entspannt an den Kanal wollte, wir waren heute nämlich nur einmal draußen und dann eben zum Stammi. Das war soweit auch super, Hund an der 20m Schlepp, hat gebadet, sich gefreut usw.
Dann kam auf der Autobrücke (an der wir standen) 'nen Kerl mit seinem Goldie, der ging dann oben am Weg Richtung Schleuse (weg von uns), dann unten am Kanal wieder Richtung Brücke zurück, sah, dass wir da noch standen und kehrte wieder um Richtung Schleuse.
Tja, ich wollte gerade die Treppe an der Brücke hoch, hab die Schlepp eingeholt (war sicherheitshalber am Gürtel befestigt), sie also nicht richtig festgehalten und dann ist dieses blöde doofe sch**ß Mistvieh zum Goldie durchgestartet - Gürtel gerissen, Schlepp lose, Klicker weg (hab ich erst später bemerkt) und er beim Goldie.
Ich hinterher, blieb mir ja nix anderes übrig (rufen wäre vergebends gewesen), im Laufen mit dem HH gesprochen und dann kam raus, beides unkastrierte Rüden und in dem Moment geht Whiskey auf den anderen los.Wir die beiden getrennt, er seinen Hund untersucht, nix gefunden, er in Richtung Schleuse, ich wieder Richtung Brücke. Davor hab ich mich noch tausend Mal entschuldigt, das war mir sowas von peinlich
Whiskey war total aufgedreht, nur am zerren, ich leg mich noch auf meine 4 Buchstaben, Hund überdreht bis zum geht nicht mehr.
Musste dann 'nen Anlegepoller für Schiffe nutzen, um ihn so lange ruhig zu halten, bis ich mir die Schlepp zweimal umgewickelt hatte und ihn wieder kurz nehmen konnte.
Weder Gürtel noch Klicker hab ich wieder gefunden (also morgen neu kaufen -.-') und der Rückweg... Na ja, er lief brav bei Fuß, weil ich ihn so zusammengeschissen hatte, dass er Angst vor mir hatte. Super klasse. Wer will das nicht :| Ich war einfach nur stink sauer.
Zu Hause hat er dann wieder aufgedreht (wohlgemerkt der Hund war immer noch patschnass) und hat mein Abtrocknen als Spielaufforderung gesehen. Ich also ebenfalls komplett nass -
@Millemaus
Scheiß-Situation, fühl dich mal gedrücktWär ja gern hilfreicher, aber wenn die Ballerbirne durchschlägt, nützt alles Wissen grad nichts mehr...
-
@Serasa Danke. Das hilft schon viel.
Es war blöd von mir ihn nicht richtig zu sichern. Ist gespeichert und beim nächsten Mal kommt die Schlepp nicht an den Gürtel, sondern das Ende eben zweimal um die Hüfte, wie auf dem Rückweg auch.
Man muss aus sowas ja lernen...Seit wir zu Hause sind liegt der kleine doofe Wuff übrigens auf dem Sofa und pennt. War wohl ziemlich anstrengend so auszuticken...
-
-
-
Mit der Situation hättest du nun ja auch nicht zwingend rechnen müssen, oder ist Whiskey schon vorher auf Rüden gegangen? Hab zumindest noch nichts in der Art gelesen.
Hättest du ihn dir um die Hüfte gewickelt, hätte er dich vielleicht richtig übel aufs Gesicht gelegt. Im Endeffekt ist ja nicht viel passiert, der andere HH schien es doch nicht besonders übel genommen zu haben. Klar war das nicht schön, will ich gar nicht behaupten, aber unter Rüden (grad heranwachsenden, die es nun einmal wissen wollen) kracht es schonmal. Ist im Normalfall ja weniger dramatisch als es aussieht (immerhin haben weder Whiskey noch der Goldie was abbekommen ;))
Sei ihm nicht böse und schlaf drüber. Hier waren sicher schon einige ihrem Hund arg böse und der eine oder andere ist sicher auch mal laut geworden (ich geb's zu - bin nicht stolz drauf, aber wir sind auch nur Menschen :))
-
Ich finde, deine Sicherung war schon lobenswert. Daran, dass der Gürtel reißt, hätte ich auch nicht gedacht
Diese Woche gibt's eine Intensiv-Trainingswoche für Lise - Luna ist für eine Woche mit meinen Eltern im Urlaub. Sie muss leider relativ lange alleine bleiben, aber das schafft sie. Ansonsten kann ich mich mal ein paar Tage wirklich auf die konzentrieren
.
-
@little-devil Danke.
@Serasa Ne, bisher hat er immer nur gepöbelt und wenns dann zu direktem Kontakt kam war er friedlich bzw. wollte Anspannung durch spielen lösen. Aber na ja, jetzt weiß ichs...
Hätte ich ihn um die Hüfte gesichert, hätts mich auf den Hintern gepackt. Hatte das Gewicht schon nach hinten verlagert, das passiert schon automatisch, wenn er lossprintet -.-'
Der andere HH war super. Mich die ganze Zeit beruhigt und auch immer wieder gesagt passiert schon mal, alles gut, sind eben Rüden, ist Frühling etc. Peinlich wars trotzdem.
Na ja, heut hab ich den Wuff schon wieder liebHab ihn im trockenen Zustand nocmal angeschaut und er scheint wirklich nix zu haben.
@lordbao2.0 Ich bin koordinatorisch ne absolute Niete, weil ich mich in der Beziehung kenne sichere ich jede längere Leine immer noch mal extra am Körper, falls ich Klicker + Leckerlie + Leine + evtl. Spielzeug + evtl. Kotbeutel nicht geregelt kriege.
-
Unser größtes Problem sind die Menschen die Kiwi dauernd anbellt, die brauchen nur zu gucken und schon wird die ne Furie. Genauso bei Hunden, außer bei dem Berner Sennen, der wird nie angebellt. Da wird freudestrahlend hingewedelt.
Ich versuche schon immer sie dann kurz zu halten, sie ins Sitz zu kriegen, mich anzuschauen, aber die Hexe ist wie in Trance. Das ist auf Dauer auch mega peinlich, ich kann mich ja nichtmal unterhalten weil die durchdreht. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!