Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• meine kleine frisst zurzeit gerne ihr Sofa an :D
    Blöderweise hat sie auch den Stammbaum ihrer Schwester geschreddert den muss ich nun auch bezahlen :(

Leider ist sie auch immer noch nicht Stubenrein.
    Sobald ich weg gehe oder sie Abends im Hundebereich schlafen muss macht sie rein

• Ja, deshalb standen die Weintrauben auch ganz hinten auf dem Tisch... waren zum Glück aber echt nicht mehr viele.

Nee, drinnen will sie dann ständig spielen oder fiept gelangweilt vor sich hin :roll: irgenwie grad alles blöd

• Wir waren zu Kiwis Geburtstag vorhin richtig schön spazieren.
    Die Hexe hat bis jetzt gepennt und ist jetzt wieder genauso wild wie vorher. :D

Aber ich muss auch sagen das sie weiß das wenn keiner mit ihr spielt das sie Ruhe zu halten hat. Entweder beschäftigt sie sich selber oder liegt rum.

• Der Tag fing heut super an :muede: Pünktlich um 5 fing der Zwerg das Kotzen an. Dann ist er an der Tür herumgetrappelt, also raus. Einmal Pipi und massenweise Gras fressen. Als es mir zu blöd wurde, wieder rein und schon war ich ein Trampolin, der ist fast ohne Pause auf mir rumgehüpft. Also nochmal raus, diesmal nur massenweise Gras fressen. Drinnen wieder Trampolin. Irgendwann musst ich mich geschlagen geben (musste ja zur Arbeit) und unterwegs ging das Gekotze weiter :/

Danach konnt es nur noch besser werden. Hat sich bei seinen Kumpels zwar wieder benommen wie der letzte Proll (und er humpelt immer noch), aber sonst hat er sich toll benommen. Nach der Arbeit noch eine große Runde an der Schlepp, damit er nicht zu sehr rumrennt. Am Ende der Runde kommt auf einmal ein Hund kurz vor uns aus dem Gebüsch - Pöbeln ist ja grad eine unserer nervigsten Baustellen. Aber er hat sich abrufen lassen und die andere HH (lief ein Stück vor uns) musste dann als Übungsopfer herhalten (ich glaub, das hat sie nicht einmal mitbekommen :D) Wilson war aufgeregt, aber nicht so sehr wie sonst, uuund: abrufbar :herzen1:
    Kurz drauf ein Radfahrer mit 2 Hunden von hinten, also in die Wiese ausgewichen, wieder deutlich unter dem sonst echt riesigen Wohlfühlabstand, brauchte auch mehr Mühe beim Ablenken, aber bis auf ein kurzes Wuff war der Zwerg still. Dann noch ein Hund auf der anderen Straßenseite, auch den gemeistert :hurra: Bin ich heut stolz auf den kleinen Stinker...

• Casanova ist heute auch bekloppt :roll: Und hat Schleppleinenknast. Der gute Herr hat seine komplette Erziehung vergessen, das ist echt frustrierend :dead:

Wenigstens ist er echt lustig, wenn die Leine zwischen seinen Hinterläufen hängt xD Das macht ihn ganz irre :lol:

Livi ist dagegen grade Vorzeigehund. Bisschen lahm und trödelig manchmal aber wenigstens brav.

• Anju ist heute ruhig wie immer. Wir hatten einen kleinen Ausflug zum Steinhuder Meer. Trotz miesem Wetters war es mega voll. Und trotz der vielen Kinder und Hunde war die Leinenführigkeit sehr gut.

Und dann hatte ich heute eine Begegnung wo ich mich immer noch frage... WAS bringen Stachelhalsbänder? Ich dachte immer damit die Hunde nicht so ziehen... aber heute habe ich einen Dobermann und einen Staff gesehen, beide am Stachler und beide hingen bis zum geht nicht mehr in der Leine :verzweifelt:

• Ahh und dann habe ich noch einen gesehen der seinen Akita Inu Rüden a la Cesar Millan - allem Anschein nach Grundlos - in die Seite getreten hat...
    Ich hab echt nix gegen CM... habe seine Bücher, finde vieles gut und Pschte rum, aber DAS sah nicht nur unprofessionell aus, sondern hat die Wirkung auch völlig verfehlt. Der Hund war so verunsichert das er hinter sich geschnappt hat und zack kam der MK drauf. Ich versteh manche HH nicht..

• Ich hab echt nix gegen CM... habe seine Bücher, finde vieles gut und Pschte rum, aber DAS sah nicht nur unprofessionell aus, sondern hat die Wirkung auch völlig verfehlt.

Meiner Meinung nach ist es IMMER unprofessionell, einen Hund zu treten...egal wers macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!