Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Dann ist Suki wie Hilde. Und zwar egal, was es gibt. Ich wechsel ja zwischen TroFu und Frischem. Frisch gibts an Tagen, wo sie sich kein Futter erarbeitet - sind etwa 2 die Woche. Für den Rest ist TroFu einfach einfacher - sei es Fährte oder UO.

• Das sind Themen heute :D
    Holly als vornehme Dame von Welt pupst ja nicht.
    Sie furzt, dass der ganze Raum verpestet wird xD

Vorzugsweise direkt unter meiner Nase.
    Allerdings nur, wenn es Pansen oder Ähnliches gibt. Oder wenn ich nicht schnell genug "Nope" gebrüllt habe, wenn schmackhafter Enten Kot vor ihr und dann in ihr liegt.
    Hier gibt es momentan morgens TroFu (select gold sensitive medium adult) mit Haferflocken, Öl und Milchprodukten. Abends frisch gekocht, als Leckerli TroFu und Käse. Bin ich seit langer Zeit mal sehr zufrieden mit.

• Unseren Jüngsten, (bald 10 Monate alt), nannten wir eine Weile lang nur noch die 'C-Waffe'. Mit einem Futterwechsel hat sich das Problem schlagartig gelegt. Es dauerte aber einen Moment, bis wir herausgefunden hatten, dass ein zu hoher Fleischgehalt ihm gar nicht bekommt, während Getreide, bzw. Reis ihm hilft. So sind sie eben unterschiedlich... :ka:

• Emma pupst seit wir barfen auch kaum noch! Wenn dann nur von getrockneten Kausachen. Sie schnüffelt dann auch immer erst nach hinten, steht auf und geht woanders hin. :ugly:

• Achja, Livi, unsere Dame, rülpst dafür wie ein Kerl. Vorzugsweise, wenn sie gerade beim Besuch "schleimt" :D

:lol: geil machen hier och alle.
    Nach Möglichkeit son fettes Bäuerchen,wenn man noch die halbe Gusche voll Wasser hat .

• Mein Hund ist kaputt :(
    Speed ist total ruhig und schläfrig - ich denke sie wird läufig. Ach nööö..
    Nicht das die nach der Läufigkeit ruhiger wird..

• Wilson bekommt roh und sooo extrem oft pupst er nun nicht, aber wenn, dann tränen einem die Augen. Meistens, wenn er irgendwelche Kausachen bekommen hat. Und ihm schlägt wohl noch ein bisschen die Rinderklaue auf den Magen, die er vor ein paar Tagen bekommen hat, die bekam ihm nicht so gut... (Vielleicht änder ich mal den Fleischgehalt im Futter, kann auch daran liegen.. Aber KH will ich auch nicht so extrem viel füttern, da ist er auch empfindlich.)
    Die Katze macht das auch mit Vorliebe - kommt ganz elegant entlanggeschlendert, bleibt neben einem stehen, guckt plötzlich entsetzt und rennt los wie angestochen - also in dem Moment, wenn sie ihren eigenen Stunk riechen kann :D

Heut wurd er frech... Er ist ja immer sehr grob und frech mit erwachsenen Hunden und die meisten sind sehr geduldig mit ihm; wenn sie genervt sind, gibt es eine vor den Latz und er kapiert, dass er zu weit gegangen ist. Heut hat er so genervt, dass sein Kumpel, der sich immer alles gefallen lässt, ihn tatsächlich mal gerüffelt hat - aber diesmal war der Zwerg der Meinung, den Aufstand zu proben. Der andere humpelte ein bisschen, aber das legte sich schnell wieder, Wilson humpelt immer noch kräftig :/ Kann nur keine Verletzung finden.
    Und zu allem Überfluss musste er (hatte dann super Laune) mich derart in den Arm kneifen, dass der gleich blau wurde. In Kacke wollt er sich auch wieder wälzen (ist unsanft gelandet, als ich ihn weggezogen hab, als er schon im Sinkflug war - da war der Kneifer wohl die Rache :D) und jetzt pennt er endlich...

• Holly ist seit 2-3 Stunden merkwürdig.
    Mein alles liebender, dauer wedelnder Bollerkopp wechselt minütlich zwischen sensibel und pöbelnd.
    Beides noch nie (!) bei ihr gesehen :ka:
    Nun hat sie eben gleich drei Hunde (wobei Nummer eins angefangen hat) angepöbelt und dazwischen reagierte sie auf jedes Geräusch und versteckt sich hinter mir.
    Ist mir nicht geheuer, heute Morgen wedelte sie noch jeden Hund an und war super mutig wie immer.
    Mein Hund ist alles, aber nicht sensibel :???:

• Nov pupst auch eher selten. Früher bei einem Futter, das sie nicht so super vertragen hat sehr oft und ihr Output roch ebenfalls extrem schlimm.
    Seit der Umstellung pupst sie nur noch wenn's mal was "neues" zu kauen gab.
    Wenn sie z.B. -selten- nach einer Hunde-gruppen-begegnung gestresst ist, hat sie aber auch weichen Kot und der riecht dann auch übel..

Frau Hund hat mir heute in die Hand gepackt weil ich ihrer Meinung nach den Ball nicht schnell genug geworfen hab. :rotekarte:
    Zwar nur leicht mit den Zähnen an der Haut geschrappt ohne das jetzt Groß eine Verletzung entstand, aber der Ball kam dann trotzdem erstmal weg und Nova wieder an die Leine.
    Vorher war der Gehorsam aber ganz Gut. Es waren aber auch keine anderen Hunde Unterwegs, das Wetter war nicht das Beste.

Und irgendwie lässt jemand aus der Nachbarschaft immer Markknochen draußen am Siedlungsausgang liegen. :ugly:
    Nova findet die Super. Schleppt die herum, kaut drauf rum und versteckt sie ganz unauffällig auf dem Gemähten Grasstreifen am Wegrand, wo jeder sie sieht. :roll:
    Bis ich sie in den Müll werfe. Sie sieht das der Knochen weg kommt, sucht aber beim nächsten mal trotzdem erst ihre ganzen Stellen, an denen sie die versteckt hatte, ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!