Kann es schon die zweite Pubertät sein?

  • Das ist jetzt mal 'ne Erklärung!


    Nee, perfekt war Cooper nicht immer. Sie ist jetzt 14 Monate alt. Aber an der Leine ließ sie sich immer recht gut an solchen interessanten Dingen vorbeiführen. Mit Joggern und Radlern hatte sie selbst im Freilauf nie Probleme.
    Hunde sind ihr Ein und Alles, da muss sie sich sehr kontrollieren. Daran haben wir so lange gearbeitet, dass ich sie schließlich auch im Freilauf an anderen Hunden vorbeo führen konnte. Seit letzter Woche ist das aber wieder ein Problem, daher die Schleppleine.


    Stehen die Rinder mit etwas Abstand, läuft sie da im Freilauf ohne Probleme vorbei. Es war aber auf dieser Brücke kein Platz und in Anwesenheit von Jungtieren war es mir sehr heikel, da die alten schon recht imposante Hörner vorweisen können.


    Guckst du:

  • Also ich bin ja ein Paradebeispiel, wie man sich nicht Hunde anschaffen sollte :D alle Hunde sind zwischen 6 Monaten und 4 Jahren alt und ich bin mir sehr sicher das die Mädels mich in den Wahnsinn treiben werden die nächsten Jahre.
    Für mich ist die Pubertät erst mit ca drei Jahren vorbei, vorher traue ich dem Frieden nicht. Außer bei Picasso, der kommt glaube ich niemals in die Pubertät.
    Ansonsten heißt es managen. Kann ich mich Grad nicht auf einen Hund konzentrieren und er macht Blödsinn , kommt er an die Schlepp oder Flexi. Ich übe mit allen gleichzeitig, was praktisch ist, denn so üben auch die "Fertigen" immer mal wieder die Grundlagen.


    Ansonsten hilft viel Humor und eine große Portion Spaß am Leben. Mehrhundehaltung ist etwas wunderbares.

  • Muha, an den Zotteltieren kann ja nicht mal ich vernünftig vorbeilaufen! :cuinlove: Ich find die soooo schnuckelig und gleichzeitig eindrucksvoll das ich immer stehenbleiben muss wenn ich eines von Nahen sehen kann.


    14 Monate, hm.... *Seitenblick zum Whippet* Der hatte so mit 20 Monaten wieder ne richtig miese Phase, was aber wohl normal ist bei der Rasse vorm 2ten Geburtstag. Ich hätte ihn bald täglich an die Wand nageln können! Und zwischendurch war er dann wieder so anbetungswürdig... Pünktlich zum Geburtstag war der Spuk dann auch vorbei, innerhalb nichtmal 2 Wochen und man hat gemerkt das Hamilton wirklich gereifter war als vorher.
    (Aber der hatte und hat zwischendurch eh immer wieder Phasen wo man ihn regelmäßig zu einer schicken Mütze verarbeiten will....)


    Generell muss man ja bei Hunden auch immer mal mit Spinnereien rechnen. Das macht das Leben mit ihnen sehr abwechslungsreich. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!