Diät bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

  • Wir waren eben beim TA zum Blut abnehmen. Morgen Abend kriegen wir die Ergebnisse. Ich bin gespannt... Ich hoffe die Diät hat bald ein Ende. Foxi hat schon 1 kg abgenommen.

  • Seine Werte sind wieder normal

    Wir dürfen jetzt gaaaanz laaaangsam wieder anfangen ihn auf sein normales Trockenfutter umzustellen.

    Entweder das klappt und er darf wieder normal essen oder es klappt nicht und er wird immer Diätfutter brauchen.

  • Hallo zusammen! Wende mich noch mal mit einer Frage an euch, auch wenn es diesmal nicht um die Bauchspeicheldrüse geht.


    Foxi hat mal wieder einen Magen-Darm-Infekt.... Als er die ganze Nacht durchgekotzt hat, hab ich natürlich wieder an die Bauchspeicheldrüse gedacht. Zum Glück war es die aber nicht. "Nur" ein Infekt. Er scheint wohl anfällig zu sein dafür, ist ja schon der zweite Magen-Darm-Infekt dieses Jahr. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat und weiß, ob man vorbeugend was machen kann. Heute nachmittag müssen wir wieder zum Tierarzt, da werd ich das natürlich auch noch mal ansprechen.

  • Foxi bekommt jetzt so ein Pulver für die Darmflora ins Fressen. Und ich hab eine Notfalltablette gegen die Übelkeit bekommen. Wenn er das nächste Mal am Wochenende oder mitten in der Nacht anfängt zu kotzen, dann können wir was tun. Gott sei Dank!

  • Ich wende mich noch mal mit einem Problem an euch. Foxi ist eigentlich wieder fit und gesund. Die Bauchspeicheldrüse macht keine Probleme mehr und die immer mal wieder auftretenden Magen-Darm-Infekte kriegen wir auch gehändelt. Aber irgendwie ist sein Fressverhalten nicht mehr normal. Er kennt überhaupt kein Maß mehr. Er hat bislang einfach aufgehört zu fressen, wenn er satt war. Das tut er jetzt nicht mehr. Seine Trockenfuttermenge reicht ihm bei Weitem nicht mehr. Er würde mehr als das Doppelte fressen, wenn man ihn lassen würde. Und er sucht überall nach Essen. Total nervig. Kann das von der Bauchspeicheldrüse kommen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!