Wohnungskündigung!!! Hilfe!!!!

  • Na, das ist doch eine positive Überraschung
    und das mit einer anderen Wohnung machst Du
    richtig, denn wenn nur *Einer* drunter ist, das
    reicht, der kann Dir das Leben zur Hölle machen.


    Gutes Gelingen, wir drücken alle Pfötchen,
    dass es klappt,

  • Schöne Wohnung *-*
    Aber wieso an die Wand gestellt und bewertet, wenn das Gefühl doch so gut war?


    Mit dem derzeitigen Vermieter würd ich auf alle Fälle mal das Gespräch suchen, vielleicht auch mal den Brief von dem anderen Mieter vorzeigen; erklären, dass für die Pflegehündin ein neues Zuhause gesucht wird und die anderen Vorwürfe an sich haltlos sind. Dabei immer schön sachlich bleiben und nicht darauf herumreiten, dass es nur an dem einen liegt, der Hunde hasst. Die Frist, die er dir gesetzt hast, ist ja schon reichlich kurz, vielleicht lässt er sich erweichen, dir ein bisschen mehr Zeit zu lassen.

  • ivh meinte von den letzten Komentaren hier Serasa.


    wiso sollt ich da nochmal das Gespräch suchen? Ich zieh doch in 2 Wochen eh aus ;) von daher brauch ich nicht mehr Zeit

  • Achso, falsch verstanden. Dachte, es gäbe doch Probleme mit der neuen Wohnung. Wenn das so ist, würd ich mir auch keinen Stress mehr machen, raus da, ab in ein neues Leben und den ganzen Quark vergessen ;)

  • Dann wünsche ich dir alles Gute, und bitte, sei offen zum neuen Vermieter.
    Erspare dir den Streß, das noch mal durch zu machen.


    Für dich und die Hunde viel Erfolg in der Zukunft, dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst.

  • Naja wenn der Vermieter sie raus haben will kann er sie doch früher aus dem Vertrag lassen.

  • doch hab ich aber ich hab ihm gesagt ich hab ne WOhnung zum 1.4. und wenn ich die nehme bin ich weg. Wenn ich sie nicht nehmen kann, kann ich ihm nicht versprechen wann ich was neues finde und ob ich dann innerhalb 3 Monate weg bin.
    Also haben wir uns geeinigt, wenn er ab heute Besichtigungen hier machen kann darf ich raus. Falls sich einer findet wovon wir ausgehen (innenstadt, sehr günstig, im Harz Rahmen und Wohnungsnot) bin ich zum 31.3. Raus, wenn sich keiner Findet zum 30.4. oder eben zwischen diesen beiden daten wenn jemand gefunden ist.
    So haben wir beide was davon. Er ist mich los ohne Rechtsstreit und ich kann die neue Wohnung mieten. Die liegt auf dem Land ich hatte die Hunde zur Besichtigung auch dabei damit sie ok gehen und der neue Vermieter sie schon kennt. in der Stadt hätte ich so schnell sicher nichts gefunden das ist klar. aber ich möchte ja grundsätzlcih eh wieder ufs land und jetzt wird es halt ein halbes Jahr früher als gedacht denn eigentlich wollte ich im kommenden Herbst erst so langsam das suchen anfangen.
    Aber was sollst ich seh es als glückliche Fügung. Ohne den Stress hätte ich diese Traumwohnung nie gefunden :) und für mich ist sie aktuell wirklich ein Traum, denn mein Budget ist aktuell nicht mega und dafür ist sie rießig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!