Wohnungskündigung!!! Hilfe!!!!

  • Auch wenn ich mich wahrscheinlich nun unbeliebt mache, aber: Du lässt deine Hunde unangeleint im Treppenhaus laufen, du hast teilweise bis 6 Hunde bei dir.. Da würde ich als Vermieter auch die Wände hochgehen. Ich nehme an, dass die Nachbarn nicht gleich zum Vermieter gegangen sind, sondern dass es da bestimmt eine Vorgeschichte gibt. Es ist bestimmt nicht einfach eine Wohnung zu finden mit drei Wohnungen, aber auch das ist möglich. Schlussendlich sagt der Mietvertrag, dass bei Beschwerden widersprochen werden kann.


    Falls du nun wirklich nur einen Hund angegeben hast beim Einzug, sehe ich da nicht wirklich viel Diskussionsspielraum. Wir haben unseren zweiten Hund ordnungsgemäss bei der Verwaltung gemeldet und unsere 14 (!) Nachbarn im Haus informiert, dass wir einen zweiten Hund haben werden und wenn die Hunde untertags zu laut sind, sie bitte uns auf dem Handy anrufen sollen. Ich finde so was macht man einfach, ich möchte mit meinen beiden Hunden niemanden belästigen.

  • ich habe 2 Hunde und NAla n Pflege bei mir also 3. Zum Einzug warens 2 und die waren auch angegeben.


    ich kann den brief nicht rausnehmen bearbeiten geht nciht mehr :(

  • nein die hunde sind immer angeleint! Und die 6 Hunde in der WOhnung war einmaliger Besuch an einem nachmittag! Sie sind auch nie allein und daher gibt es auch kein dauergebelle! Die angeführten Dinge kommen von EINEM Mieter im 1. Stock der REst hat kein Problem mit uns!

  • lösch das Bild einfach dort wo es du hochgeladen hast :)


    Na, wenn du meinst du hättest das so angegeben hast ja bestimmt eine Kopie vom Mietvertrag oder? Dann ruf den Vermieter doch an und sag ihm das? Ich persönlich würde bei sowas nicht mit dem Anwalt drohen, in der Regel ziehst du als Mieter immer den kürzeren bei solchen Sachen, vor allem wenn es im Mietvertrag festgehalten ist. Da kannst du dir das Geld gleich sparen.

  • Dir kann nur ein Anwalt helfen und da würde ich schnellstens hin !


    Solche Sachen kann man nicht in einem Forum klären, dafür sind sie zu speziell. Du solltest auch schnellst möglich die Briefe entfernen lassen, da dort die Namen drin stehen !
    Hier lesen alles möglichen Leute mit, auch Gäste ! Die können das kopieren, weiter leiten und öffentlich machen !

  • Man muss ja nicht mit einem Anwalt drohen, trotzdem wäre ein Gespräch mit diesem sehr ratsam. Wie dir schon gesagt wurde, kann dir da ein Mieterverein zur Seite stehen.
    Vielleicht gibt es ja noch andere Mieter in dem Haus, mit denen du dich gut verstehst und die deine Version bestärken könnten.
    Hast du einen Nachweis, dass du beim Einzug zwei Hunde angemeldet hast?
    Mit dem Vermieter würde ich nochmal ganz in Ruhe sprechen und deine Lage erklären. Dazu braucht es ja vorerst kein Brief vom Anwalt.

  • ich habe 2 Hunde und NAla n Pflege bei mir also 3. Zum Einzug warens 2 und die waren auch angegeben.


    ich kann den brief nicht rausnehmen bearbeiten geht nciht mehr :(


    Lösch die Bilder da wo du sie hochgeladen hast!


    ansonsten ab zum Anwalt und wenn es nur ein Beratungsgespräch ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!