Der Läufigkeitsthread

• In der Scheinträchtigkeit ist Wilma auch eher ruhig, schläft viel und vor allem mäkelig beim fressen. Oder sind das schon Anzeichen, wo man zum TA fahren sollte?

Meiner Meinung nach nicht, aber ich bin auch nicht die Expertin, da Moja unsere erste Hündin ist und gerade ihre 2. Läufigkeit durchlebt. Sie war auch nach der 1. Läufigkeit scheinträchtig und ich bin zur TÄ gefahren. Sie sagte "keine Krankheit, ganz normal" und spritzte ein homöopathisches Mittel namens Hormeel, was ich danach in Tropfenform weiter gab. Innerhalb von 3 oder 4 Tagen normalisierte sich Mojas Verhalten, sie fraß wieder. Außer Fressunlust hatte sie keinerlei Probleme

• Haaren eure Hündinnen auch so extrem vor der Läufigkeit?

Diesmal ja, aber wenig, sie hat merkwürdigerweise nie Fellwechsel (denke die Schilddrüse ist langsam behandlungsbedürftig), die Geschwister haaren normal ab

Leni ja. Das hat mich seinerzeit sogar zur Hundefriseurin gebracht, weil ich gar nicht wusste, wie ich dem Herr werden sollte.

Vor der ersten war es noch deutlich schlimmer, als vor der zweiten.

Leni ja. Das hat mich seinerzeit sogar zur Hundefriseurin gebracht, weil ich gar nicht wusste, wie ich dem Herr werden sollte.

Vor der ersten war es noch deutlich schlimmer, als vor der zweiten.

Ich könnte mich nicht erinnern dass es vor der ersten so heftig war.

Jetzt ist es wirklich wahnsinnig :rolling_on_the_floor_laughing:

• @Alana3010

Oliv haart wie Sau um es mal ganz offen zu sagen. Das ist wirklich nicht mehr feierlich. Wenn die einmal durch die Küche gelaufen ist (da haben wir einen ganz hellen Boden) kann ich direkt fegen. Das Velcote hilft da übrigens ganz gut, hatte mir meine Züchterin seinerzeit empfohlen, als ich da völlig panisch anrief.

Momentan ist es auch wieder so weit. Haare, überall Haare. :fear:

• @Alana3010

Oliv haart wie Sau um es mal ganz offen zu sagen. Das ist wirklich nicht mehr feierlich. Wenn die einmal durch die Küche gelaufen ist (da haben wir einen ganz hellen Boden) kann ich direkt fegen. Das Velcote hilft da übrigens ganz gut, hatte mir meine Züchterin seinerzeit empfohlen, als ich da völlig panisch anrief.

Ich geb hier auch Velcote.. aber leider hilft es hier nicht. :woozy_face:

• @Alana3010

Wie geht es eigentlich Oliv mit ihret Dauerblutung? Hat die jetzt irgendwann geendet?

• Wie geht es eigentlich Oliv mit ihret Dauerblutung? Hat die jetzt irgendwann geendet?

Ja, die ging bis Mitte November. Sie hatte aber keinen Eisprung in der "Läufigkeit". Theoretisch wäre sie jetzt wieder im Januar fällig gewesen (regulärer Zyklus), bis jetzt tut sich nix, außer das elende haaren. Das ist bei ihr aber immer so 8 Wochen vorher.

Na mal sehen, wann sie das nächste Mal los legt.

• Wie geht es eigentlich Oliv mit ihret Dauerblutung? Hat die jetzt irgendwann geendet?

Ja, die ging bis Mitte November. Sie hatte aber keinen Eisprung in der "Läufigkeit". Theoretisch wäre sie jetzt wieder im Januar fällig gewesen (regulärer Zyklus), bis jetzt tut sich nix, außer das elende haaren. Das ist bei ihr aber immer so 8 Wochen vorher.

Na mal sehen, wann sie das nächste Mal los legt.

Ich drücke die Daumen dass alles wieder seinen normalen Weg geht. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!