Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Wir schreiben wieder Tag 1. Eyla ist nach 23 Wochen wieder läufig geworden, das letzte Mal waren es 22 Wochen. Ist also gut berechenbar, für uns auch wichtig, da sie in der nächsten Läufigkeit (ich denke also so Anfang Februar) gedeckt werden soll. Ich sehe der Läufigkeit inzwischen gelassen entgegen, was bei der 1 und 2. überhaupt nicht der Fall war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach... Läufigkeitszeit ist wie Urlaub.. nur das ich öfter mit dem Wischmop rumrenne
Anju wurde bisher auch nach jeder Läufigkeit einen ticken ruhiger :)
-
Ich lasse während der Läufigkeit völlig normal frei laufen.
Hundekontakte gibts eh nur zu bekannten Hunden und da weiß man ja ob Rüde / Hündin, katriert / unkastriert, interessiert an der Läufigkeit oder nicht, etc. -
Kiwi ist auch irgendwie ruhiger, kann natürlich auch am Wetter oder ihrer Verletzung sein die grad heilt. Wer weiß
-
Bei Fly ist es wahrscheinlich auch bald wieder Zeit. Sie schmeißt ihr ganzes Fell ab und markiert total viel. Und ein paar Rüden haben auch schon Interesse.
Eiiigentlich wäre ihr nächster Läufigkeitstermin September/Oktober. Mal sehen ob sie sich doch dran hält.
Fly trägt übrigens kein Höschen. Während ihrer Läufigkeit ist Fly nämlich die Reinlichkeit in Hundeformselbst die Flecken auf den Böden werden von ihr weggeleckt.
-
-
Ich lasse während der Läufigkeit völlig normal frei laufen.
Hundekontakte gibts eh nur zu bekannten Hunden und da weiß man ja ob Rüde / Hündin, katriert / unkastriert, interessiert an der Läufigkeit oder nicht, etc.Hach, toll!
Dafür kann ich meinem Jungspund leider noch nicht genug vertrauen. Zwar ganz selten, aber manchmal zischt sie eben doch leider ab zu dem "Punkt mit vier Beinen am Horizont" -
Tag 10 :
Paula schiebt echt Langeweile und geht mir auf den Sack
Sie will rennen, toben, spielen und ist ein Rüden Magnet.
Stehzeit lässt grüßen -
In der Stehzeit (da lass ich sie auch nicht mehr frei laufen) mach ich gerne schön lange Spaziergänge an der 20 m Schlepp auf dem Land draußen.
-
Tag 6 der Läufigkeit und die Blutung ist jetzt definitiv zu "Fleischwasser" verdünnt. Also hochfruchtbar, oder?
Hundekontakt gibt's spätenstens morgen wieder. bin gespannt, ob sie sich der kastrierten Hündin anbieten wird
ich bin jedenfalls froh, dass es diesmal so fix geht. dann ist es hoffentlich auch fix rum. -
weil sie heute ohne Ende tropft und das Ding einigermaßen gut akzeptiert
Externer Inhalt i1192.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i1192.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!