-
-
Jetzt im Sommer würde ich es total von der Temperatur und dem konkreten Gewässer abhängig machen.
Die können je nach Wetterlage ja ganz schön belastet sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit der Temperatur meinst du wegen der Keimentwicklung oder der Gefahr, daß sie sich verkühlt
-
Die Keimentwicklung, je nach Gewässer sollte man da ja im Sommer sowieso vorsichtig mit sein. Aber wenn die Hündin gerade läufig war würde ich nochmal vorsichtiger damit sein.
Gerade stehende, flache Gewässer sind gerne mal sehr belastet.
Je nach Gewässer auch wegen der Badegäste. Manche Badeseen sind einfach nur eklig. Da schwimmt die Sonnencreme schon auf der Wasseroberfläche
-
Ja, stimmt. Ich gucke eh immer im Internet nach der Gewässerqualität des Tages, hab panische Angst vor Blaualgen
-
Bei kühlen, fließenden Gewässern lasse ich sie früher wieder baden. Wir haben hier zum Beispiel einen See, der wird durch einen Fluss gespeist und das Wasser fließt auch wieder in diesen Fluss ab. Wunderbar kühl, klar und sauber. Da gehe ich auch selbst gerne baden im Sommer.
Ein anderer See hingegen - stehender, flacher Baggersee - den meiden wir komplett. Da gibt es auch jedes Jahr diverse Warnungen in der Zeitung wegen der Keimbelastung.
-
-
Konkret mag ich da gar keine Angabe machen. Ich finde, mit dem Zeitpunkt musst du dich wohlfühlen. Es bringt ja nichts, wenn ich eine Zeitangabe schreibe, du dich damit aber unwohl fühlst und dir dann ständig Sorgen machst, ob sie sich nicht was eingefangen hat.
-
Während der Läufigkeit hätte ich wohl Angst, Moja schwimmen zu lassen, zumindest in den Seen hier, denn die haben keine Frischwasserzufuhr von der Rur, also stehende Gewässer. Die Wasserqualität wird zwar regelmäßig geprüft und sie ist gut, aber trotzdem.......
Mojas Scheinträchtigkeit ist ganz blöd, denn seit 3 Wochen frisst Moja sehr schlecht, so dass ich mich morgens mit TroFu bewaffne, was ich draußen spielerisch gebe, das nimmt sie dann. Da das Gesäuge sehr geschwollen war, fuhr ich zur TÄ und sie stellte fest, Moja hat Milch und nun bekommt die Dame ein homöopathisches Mittel, Hormeel und heute hat sie das erste Mal wieder ihre Portion gefressen. Ansonsten ist MOja munter wie immer
-
Fressen will Megan diesmal, nur keinen Meter spazieren gehen. Wir waren heute noch überhaupt nicht, auch eben stand sie nur wieder wie angewurzelt. Denke, das mit dem Schwimmen hat sich dann wohl erledigt
-
Ich finde es faszinierend wie eure Hündinnen während dieser Zeit ruhiger und fressunlustiger sind. Hier kommt der Name Läufigkeit vom ständigen Drang Aufzuspringen, Rauszugehen, Hibbeligkeit, Heulen und alles zu Fressen was nicht nagelfest ist. 😶
Wir sind diesmal ein bißchen drüber und warten weiterhin auf die nächste. Ich finde es ja nett endlich über die alle 5 Monate Grenze zu sein. Gleichzeitig frage ich mich, ab wann zählt es als verdächtig spät? 🤔
-
Du hattest doch irgendein Nahrungsergänzungsmittel gegeben neu, nicht? das kann bei Frauen auch den Zyklus durcheinanderbringen. Hatte das selber mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!