Der Läufigkeitsthread

• Wir warten immernoch auf die Läufigkeit. :pfeif:

Ab wann würdet ihr das eig mal vom TA abchecken lassen? Ich mein, noch mach ich mir keine Sorgen. Die letzte Läufigkeit war August/September 2014. Und lange Zyklen hatte sie schon immer, sprich noch ganz normal.
    Aber wenn bis Oktober/November nix kommt? :ka: Grund für TA oder einfach noch länger warten?

• Wir warten immernoch auf die Läufigkeit. :pfeif:

Ab wann würdet ihr das eig mal vom TA abchecken lassen? Ich mein, noch mach ich mir keine Sorgen. Die letzte Läufigkeit war August/September 2014. Und lange Zyklen hatte sie schon immer, sprich noch ganz normal.
    Aber wenn bis Oktober/November nix kommt? :ka: Grund für TA oder einfach noch länger warten?

Ich würde jetzt - ganz ehrlich - mal die Ration erhöhen. Wir haben ja gemutmaßt, dass das damit zusammen hängt und die Theorie ansatzweise bestätigt. Klar wäre/ist das auch ein Experiment, aber wirkliche Nebenwirkungen gibt's ja nicht.

Ansonsten musst du dir überlegen, wann du das Gefühl hast, dass da was nicht stimmt. Schwierig zu sagen für einen Außenstehenden.

• Hab gar nicht das Gefühl, dass was nicht stimmt, das ist es ja. :ka:
    Aber gut, sie ist jetzt 4,5 Jahre alt und war erst 3x läufig. Insofern wird's schon passen.

Ration erhöhen kann ich machen. :D
    Wobei sie eh kein Klappergestell ist. Aber auch wenn's noch n Kilo mehr wird, auch nicht schlimm.
    Ich werd's probieren. :ugly:

• Hier gehts wohl auch bald wieder los... Anju beginnt schon wie wild zu markieren und die Rüden zeigen langsam wieder interesse.
    Bisher hat sie einen guten Rhythmus, wenn sie im September anfängt zu bluten, hat sie ihre Läufigkeiten bisher alle 6 Monate gehabt :)

• Wir schreiben mittlerweile Tag 8. Ist halt derzeit irgendwie doch ne blöde Situation, die Bisswunde, dazu die Wärme und dann noch läufig.
    Aber muss sie jetzt durch, grundsätzlich ist sie super drauf aber halt ein wenig trottelig. :D

• Maja schläft im Moment am liebstens den ganzen Tag. oder schnüffelt Rüden nach :D außerdem hechelt sie nach kurzer Anstrengung extrem schnell :???:
    das ist komisch, weil meinem Duracell-Hund (der sonst nie platt zu kriegen ist) die Hitze fast nix ausgemacht hat und jetzt wo es wieder kühler ist, hechelt sie plötzlich?

• Alma ist seit gestern das erste Mal läufig, bin echt schon gespannt was da auf mich zu kommt. Bisher hatte ich ja nur Rüden.

Bis jetzt habe ich nur nachts Tropfen gefunden; Gott sei Dank habe ich die Couch mit einem Leintuch bespannt, das kann ich zwar gut waschen, aber ich werde ihr jetzt trotzdem versuchen nachts an ein Höschen zu gewöhnen.

Tagsüber habe ich bis jetzt noch gar nichts gemerkt, aber wir haben ja erst Tag 2

Ich lasse sie sicherheitshalber an der Leine, stört mich ja nicht wirklich, dann gibt's eben kleinere Radtouren zum auspowern :ka:

Sie ist ein bisschen schlapper und weiß nicht so Recht was los ist, das merkt man echt extrem :verzweifelt:

Leider reagieren die Leute in meinem Umfeld nicht so toll auf die Nachricht das sie läufig ist und finden es eklig und unzumutbar.... :( :

• Ich würde nicht die ganze Nacht über das Höschen an lassen. Dann kann sie sich ja die ganze Nacht nicht putzen. Grad in der ersten Läufigkeit lernen die Hündinnen ja, sich sauber zu halten. Oder sollen sie zumindest lernen.

• Gerade nachts hat Lise keine Hose an, weil sie in ihrer Box liegt. Das - relativ alte - Kissen fliegt nach der Läufigkeit in den Müll.

Lise hat ihre Hose an, wenn wir tagsüber drinnen sind. Ist aber aufgrund des Wetters momentan eh fast nie der Fall :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!