Der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :winken:

wir sind seit zwei Tagen anscheinend auch wieder dabei.
      Majas Vulva schwillt an und sie putzt sich ganz viel.
      ich bin sehr gespannt, wie es diesmal wird und ob bzw. wie sie sich jetzt nach der zweiten Läufigkeit verändert. wie ihr Verhältnis zu anderen Hunden wird, ob sie erwachsener wird etc.pp. :smile:

• Hab heute Babyschlüpfer gekauft, damit Madame wenn wir anderswo zu Besuch sind keine Spuren hinterlässt. Sie ist leider furchtbar mimosig mit Kleidung :roll: das Geschirr hasst sie, die Schlüpfer wird sie auch hassen - aber was sein muss, muss sein ;)

Wie lang lasst ihr eure läufige Hündin noch frei laufen? :???:
      bei der ersten Läufigkeit war ich übervorsichtig und hatte sie ewig im Leinenknast. das möchte ich dieses Mal entspannter angehen lassen, bin aber noch unsicher woran ich den Leinenstart festmachen will. der erste Stehtag wär ein bisschen zu spät.

• Paula darf während der Läufigkeit ohne Leine laufen. Die meisten Hunde hier kenne ich, da weiß ich ob es eine Hündin oder ein kastrierter Rüde ist. Bei fremden Hunden rufe ich sie ran und nehme sie an die Leine. Wenn sie nicht so gut gehorchen und ich ihr nicht vertrauen würde, hätte sie in der Zeit Leinen und Gartenknast :ka:

• Die ersten 3-4 Tage habe ich sie noch so laufen lassen, dann war's aus mit dem Freilauf - und Schleppleinen/Leinenknast.

Hier wohnen wir aber auch mitten in der Großstadt und da ist mir das Risiko einfach zu groß...

• hm... wir wohnen ja auch in der Großstadt. (ungewollte) Hundekontakte sind kaum zu vermeiden, wenn man schöne Strecken laufen will.
      Naja, wir müssen eh an der Leinenführigkeit üben :pfeif:

• Lise ist jetzt in den Stehtagen, glaube ich. Sie ist gehorsam wie eh und je, weiß nur nicht so recht etwas mit sich anzufangen. Könnte aber natürlich auch am Wetter liegen.

Im Grunde merkt man ihr vom Verhalten her die Läufigkeit kaum an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!