Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Bente hat eben zum zweiten Mal gelbem Schaum erbrochen innerhalb einer Woche. Sollte ich mir Sorgen machen und vorsichtshalber zum TA? Oder kann das aufgrund der Läufigkeit vorkommen? Ich bin gerade etwas zwiegespalten..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bente hat eben zum zweiten Mal gelbem Schaum erbrochen innerhalb einer Woche. Sollte ich mir Sorgen machen und vorsichtshalber zum TA? Oder kann das aufgrund der Läufigkeit vorkommen? Ich bin gerade etwas zwiegespalten..
Klingt nach Nüchternbrechen. Wann hat sie denn das letzte Mal gefressen vor dem Erbrechen?
-
Gestern Abend gegen 22 Uhr. Heute Morgen wollte sie - wie so oft - noch nichts fressen. Das ist also erstmal kein ernsthaftes Zeichen für Schmerzen oder dergleichen...
-
Wir hatten mal so eine Phase, müsste sogar ungefähr in Bentes Alter gewesen sein, da hatte Rica oft Nüchternbrechen. Und eines Tages, kam ein in Stoff gewickeltes Stück Kauhuf mit raus. Seitdem nie wieder Nüchternbrechen.
-
Das ist eher eine Uebersaeuerung
-
-
Looney hat das auch öfter wenn sie lange nix zu tun für den Magen hat. Während der Läufigkeit ist der Körper ja auch erstmal noch anderwertig angestrengt. Für mich persönlich wäre das kein Grund für einen TA Besuch. Wenn du aber ein komisches Gefühl hast lieber einmal mehr als weniger gehen.
-
Gestern Abend gegen 22 Uhr. Heute Morgen wollte sie - wie so oft - noch nichts fressen. Das ist also erstmal kein ernsthaftes Zeichen für Schmerzen oder dergleichen...
Alana hatte das auch, plus zusätzlich phasenweise morgendliche Übelkeit (=sie wollte kein Frühstück).
diagnostiziert wurde Sodbrennen.
Probiere mal aus der Apotheke Pflanzlichen Magenschutz. Abends 30 Min. vor dem Abendessen und 30 Min. Vor dem Frühstück.
Heisst Caricol Gastro.
-
Looney hat das auch öfter wenn sie lange nix zu tun für den Magen hat. Während der Läufigkeit ist der Körper ja auch erstmal noch anderwertig angestrengt. Für mich persönlich wäre das kein Grund für einen TA Besuch. Wenn du aber ein komisches Gefühl hast lieber einmal mehr als weniger gehen.
Danke!
Nein, ein komisches Gefühl habe ich nicht unbedingt. Ich hatte nur irgendwann mal gelesen, dass man bei erbrochenem Gelben Schleim vorsichtig sein und man zum TA gehen sollte, weil 'Gefahr' drohe. Andererseits heißt es auch oft, dass während der Läufigkeit nüchternerbrechen normal ist. Ich kenne es sonst nur mit eher neutralem Schleim...
-
Danke!
Nein, ein komisches Gefühl habe ich nicht unbedingt. Ich hatte nur irgendwann mal gelesen, dass man bei erbrochenem Gelben Schleim vorsichtig sein und man zum TA gehen sollte, weil 'Gefahr' drohe. Andererseits heißt es auch oft, dass während der Läufigkeit nüchternerbrechen normal ist. Ich kenne es sonst nur mit eher neutralem Schleim...
Wenn viel Galle dabei ist sieht es gerne mal giftgelb aus. Gibt es auch bei Menschen, wenn der Magen wirklich komplett leer ist und nix mehr kommt, sondern die Nahrung schon im Darm ist.
-
Tag 17 bei uns, (wenig bis?) kein Blut mehr. Die Tage davor war es schon sehr blasses Blut. Ihre Zitzen sind evtl. etwas dicker als sonst.
Nell ist eigentlich wie immer. Klebt draußen noch mehr an mir und schläft etwas tiefer, aber sonst
Freilauf gibt’s im übersichtlichen Gebiet bei uns weiterhin zu Uhrzeiten, wo zu 99% keiner mit Hund kommen wird.
Sie biedert sich Balou nicht an, Balou versucht nun wieder heimlich mal zu schnüffeln (auf dem Weg vom Haus zum Auto bspw). Aber ich kann durchaus für ein paar Minuten im Bad verschwinden, ohne die beiden zu trennen. Fremde Hunde sehen wir selten, vor ein paar Tagen fand sie die noch nicht spannend.
Schauen wir mal. Ob das jetzt wohl die Stehtage sind? Vermutlich schon.
Balou schlägt es zumindest etwas auf den Magen. Er hat gestern morgen erbrochen - seit der Läufigkeit das dritte Mal. Drückt die Daumen, dass er keinen IBD-Schub bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!