Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Danke für die Antworten ☺️
Ich werde es wohl einfach probieren müssen. In der Hoffnung, dass im Falle eines Falles sie mit ihren Düften nicht den halben Campingplatz lahmlegt und alle Rüden am Rad drehen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kastrierte Rüden sind in der Läufigkeit so beliebt wie ein Kropf, da wird sie richtig garstig.
Hündinnen sind auch nicht sooo beliebt in der Zeit, aber Kastraten der Endgegner
-
Kastrierte Rüden sind in der Läufigkeit so beliebt wie ein Kropf, da wird sie richtig garstig.
Hündinnen sind auch nicht sooo beliebt in der Zeit, aber Kastraten der Endgegner
Echt? Von Anfang an?
Ich hab noch Hoffnung, denn Leni ist in ihrer ersten Läufigkeit jetzt viel zu nett zum aufdringlichen Rüdenvolk gewesen. Und das nicht nur während der Stehtage...
-
Jup von Anfang an, erste Läufigkeit mit nem knappen Jahr und wir wurden gefragt ob wir in ner Einzelstunde helfen damit der ängstliche Bullimix mal nen guten Hundekontakt hat
Haben wir sehr schnell beendet den Spaß...
Das ist auch immer lustig wenn ich unterwegs bitte die Fremdhunde nicht herzulassen weil sie läufig ist.
„Macht nix, ist kastriert“
Sanftes Lächeln meinerseits: „gut, dann will sie ihn nicht f... sondern durch die Gegend prügeln“ (wir sind hier im Pott, da muss man gelegentlich etwas deutlicher werden
)
-
Kommt auf den kastrierten rüden und die Hündin an würde ich sagen.
und auf den Zeitpunkt der Kastration. Wenn ein Hund jung kastriert wird, kann es sein, dass er mit dem Duft einer läufigen Hündin nicht viel anfangen kann. So ist das bei Faro; er wurde noch in Spanien mit 1 Jahr und 4 Monaten kastriert und ihn interessieren läufige Hündinnen nicht die Bohne (bin gespannt, wie das wird, wenn Moja läufig wird)
Atti, wurde erst mit 8 Jahren kastriert und läufige Hündinnen waren so interessant, dass er am liebsten kleine Attis gemacht hätte
-
-
Noch eine blöde Frage... Meine Maus geht 2 mal pro Woche in die HuTa. Wenn sie läufig wird, muss sie aussetzen. Wie lange wäre da die Empfehlung? Ich müsste dann auf eine andere HuTa ausweichen, die nehmen läufige Hündinnen. Aber ich will danach wieder in die bisherige... Da ich nicht weiss, wann sie das erste mal läufig wird, sollte man vorab schonmal in der Ersatz HuTa Probetag machen. Aber wann empfiehlt sich das? Kann ja binnen 3 Monaten schon so weit sein... sie soll aber nicht gerade überfordert werden. Und zu lange Abstände sind auch nicht so empfehlenswert... Wie würdet ihr da vorgehen?
-
Wie lange wäre da die Empfehlung? I
Ein ganz normale Läufigkeit nach Lehrbuch dauert 21 Tage. Da muß man natürlich bei der eigenen Hündin erstmal schauen, ob sie das Lehrbuch auch gelesen hat. Mit 4 Wochen bist du aber normalerweise auf der sicheren Seite bei deiner Planung.
Um den Läufigkeitsgeruch schnell und gründilch loszuwerden, bade ich Cara am Tag 22 (Cara hält sich ans Lehrbuch) mit Hundeshampoo und stecke gleichzeitig sämtliche Liegedecken in die Waschmaschine.
Eine Hündin, die an sich gut verträglich ist mit Artgenossen, wehrt zwar aufdingliche Rüden ab, wenn sie noch nicht oder nicht mehr in den Stehtagen ist, aber sie fängt in der Läufigkeit normalerweise nicht plötzlich an, andere Hunde zu hassen. Wenn die beiden sonst gut miteinander auskommen, würde ich mrt deshalb keine Sorgen machen, aber sehr gut beaufsichtigen, damit der Rüde nicht bedrängt oder gar aufspringt.
Wobei ich definitiv nicht mit einer läufigen Hündin auf den Campingplatz gehen würde.
Es gibt wohl schon Unterschiede in der Attraktivität des Geruchs verschiedener Hündinnen. Jedenfalls reagieren Rüden da
Dagmar & Cara
-
Ein ganz normale Läufigkeit nach Lehrbuch dauert 21 Tage. Da muß man natürlich bei der eigenen Hündin erstmal schauen, ob sie das Lehrbuch auch gelesen hat. Mit 4 Wochen bist du aber normalerweise auf der sicheren Seite bei deiner Planung.
Vielen Dank dagmarjung !
Meine HuTa Leiterin meinte auch, dass es sich um einen Monat handelt, wo sie aussetzen müsste. War mir aber nicht ganz sicher und hab ja vier viele kompetente Mitreder hier im Forum ?. Gilt das dann ab dem ersten Tag, wo sie bluten?
Mit dem Campingplatz werde ich noch schauen, wie sie grundsätzlich drauf ist in der Läufigkeit. Noch haben wir es noch nicht erleben dürfen. Ist noch zu jung. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ausgerechnet dann campen "muss" ist ja auch noch nicht vorhersehbar. Dann eventuell ein kleinerer Campingplatz, wo generell etwas weniger los ist und man sich auch gut abschirmen kann. Als Rüdenbesitzer würde ich mich vielleicht auch nerven, wenn ich eigentlich chillen will, mein Rüde jedoch ständig unter Strom steht. ?
-
hey ihr,
ihr müsst mich mal ein wenig beruhigen
Wir sind jetzt an Tag 13 der Läufigkeit. Bisher war Madame wie immer drauf, heute ist sie aber ultra müde, wollte kaum aufstehen und zum pinkeln gehen und liegt jetzt wie erschlagen auf dem Sofa und pennt
normalerweise möchte sie nach der ersten Pinkelrunde immer spielen und dann fressen. Müdigkeit ist normal, oder? Muss ich mir sorgen machen? gestern abend hatte sie etwas durchfall, sie frisst auch schon während der ganzen Läufigkeit nicht mehr wie ein scheunendrescher, wie sie es vorher getan hat, aber bisher habe ich mir noch keine sorgen gemacht - langsam schleichen sich die Sorgen aber an....
-
Hat meine in der ersten Läufigkeit auch gehabt dass sie kaum gefressen hat. Solange das gewichtstechnisch nicht echt kritisch ist würde ich mir da keine Sorgen machen. Hatten wir so extrem auch nie wieder.
Hier merkt man auch dass bald die nächste Läufigkeit ansteht, Madame hat miese Laune, klebt an mir ist wieder greller unterwegs ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!