-
-
Unser kleine hat auch grad Stehtage. gott bin ich froh, wenn es vorbei ist. Sie ist 1 Jahr und das erste mal läufig.
Ihre Stehtage hat sie jetzt den 7. Tag - sehr eindeutig. Sie hält dem Grossen ihr Hinterteil wirklich mitten ins Gesicht. Wenn er vor dem Sofa steht, springt sie drauf, damit er ihren Po auch direkt auf Augenhöhe hat.
Er ist kastriert, hat aber relativ viel Geschlechtstrieb Die ersten 5 Stehtage hat er sie ignoriert, seit 2 Tagen will er auch. Er weiss, dass er nicht darf... Aber es riecht halt so lecker.... die beiden machen mich wahnsinnig. Aktueller Spitzname : Popp und Poppi. Bis auf 1x hab ich es verhindern können - er würde halt leider auch den Deckakt komplett vollziehen, nicht nur so ein bisschen rumrödeln.Ich finde die Stehtage auch lange, aber eine Freundin, die TA Helferin ist, sagte, es kann bis zu 10 Tagen dauern.
Ich kann auch keine Flexi Leine mehr sehen, die kleine kann dringend mal eine grosse Runde Freilauf gebrauchen und ich habe gefühlte 97 mal quer durch die Feldmark gerufen " Ist ihrer ein RÜDE?" . Unsere beiden sind ja super friedlich, deswegen sind freilaufende Hund sonst kein Stressfaktor auf den Spaziergängen. Jetzt schon.
.
Unsere Kleine wird nach der ersten Läufigkeit kastriert werden. Mein Stress ist ja jetzt nicht so schlimm, aber die beiden hier zuhause haben auch beide Stress, dass muss nicht sein.Lg Grüsse aus den Stehtagen,
Elzbeth -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Stehtage können sogar bis zu 15 Tage sein
http://www.kleintierpraxis-am-…de/mein-hund-laeufig.htmlHier ist wieder Ruhe eingekehrt.
Es waren im Endeffekt bei uns 5 Tage, die stressig waren, aber jetzt ist wieder alles normales Chaos.
Beide fressen normal, flitzen durch die Gegend und toben wie die Blöden.
Speedy korrigiert sie jetzt öfter, aber im gesunden Maß, was natürlich in den Stehtagen nicht ging, weil wir die Beiden ja nicht so wirklich gelassen haben
Aktuell sage ich, dass Lissi wegen der Läufigkeit nicht kastriert wird.
Jetzt warten wir mal die Scheinschwangerschaft ab, wie die so abläuft -
Cooper ist das zweite Mal läufig und ich habe sie an der Flexi. Nebenbei hat Holly ihren eigenen Willen entdeckt und lässt isch von anderen Hunden nicht mehr leicht abrufen.
Heute rannte aus dem Nichts ein Labradoodle-Rüde in uns hinein, mit dem Cooper schon von Kleinauf spielt. Von Frauchen keine Spur, denn er war ihr wegen des tollen Cooperduftes durchgebrannt.Nun hatte ich mit den drei Hunden meine liebe Mühe, vor allem die beiden Großen auseinanderzuhalten. Max wollte tatsächlich aufreiten und dabei rief ich immer laut ins Nichts: "Max ist hier!!!".
Hätte Cooper eine feste Leine gehabt, hätte ich da drauftreten können und mit Hollys Leine Max festgemacht. Aber so kam ich schon schnell an meine Grenzen, bevor die andere HH auftauchte.
Was kann ich in Zukunft besser machen? Ich will nicht nur mit fester Leine und nicht nur mit einem Hund gehen während der Läufigkeit. Was ist, wenn ich den anderen Hund gar nicht kenne? Den würde ich vielleicht nicht so einfach am SChlawittchen packen.
Habt Ihr Tipps? -
Nimm ne zweite Leine mit, ne verstellbare, die Du Dir umhängst und damit sicherst Du dann Deinen Hund oder den Rüden
-
Finde ich simpel, aber effektiv deine Idee, danke.
-
-
Amber merkt man von der Läufigkeit nichts mehr an.
Sie ist wieder ganz die Alte -
Alcantha ist läufig.
Heute Tag 5, also noch am Anfang -
Mia ist immernoch nicht läufig.
An sich ja nicht so komisch, da sie schon immer nen langen Zyklus hatte (~ 12 Monate). Nur komisch finde ich, dass ich mir seit MONATEN einbilde, Anzeichen für eine Läufigkeit zu erkennen.
Naja... einbilde ist da wohl das richtige Wort.
Und jetzt nahen schon wieder so viele Termine, wo sie bitte niiicht läufig sein soll... -
Bei Alcantha hab ich auch schon länger gewartet...
Die Jungs haben schon öfters mal geschaut und bisschen
mehr markiert hat sie auch... -
Unsere ist nicht mehr läufig
diesmal hat's auch nur drei-ein-halb Wochen gedauert, das war echt kurz - ihre längste Läufigkeit dauerte 6 Wochen
aber diverse kleine Rüden finden immer noch, dass sie toll riecht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!