Der Läufigkeitsthread

• Velvet ( Parson Russell) wird Ende April ein Jahr und ist immer noch nicht läufig.
    Im Moment verbuche ich sie noch unter Spätzünder.

Ab wann muss man sich eigentich Sorgen machen?
    Ich hab gehört, dass kleine Rassen früher läufig werden?

Sorgen würde ich mir da noch gar keine machen. Wenn eine Läufigkeit nicht passt, aus welchem Grund auch immer, kann eine Hündin die auch nach hinten verschieben.
    Es gibt ja auch Hunde großer Rassen, die früher läufig werden (genauso wie die Kleinen) und dann eben auch den umgekehrten Fall.
    Sorgen würde ich mir daher in der nächsten Zeit noch gar keine machen.

Außerdem gibt es auch noch die weißen Läufigkeiten.

• Aber wenn es nur bei einem einzigen Rüden so war und sonst bei keinem anderen Hund, muss das auch nichts sein :smile:
    Es gibt auch Hündinnen, die immer gut riechen, für alle und ständig.

• Aber wenn es nur bei einem einzigen Rüden so war und sonst bei keinem anderen Hund, muss das auch nichts sein :smile:
    Es gibt auch Hündinnen, die immer gut riechen, für alle und ständig.

Sie hat sonst keine Symptome aber jetzt hab ich doch etwas Angst, also ich werde auf jeden Fall nachschauen gehen.
    Mich wundert es halt das es nur bei diesem einem Rüde war, den Blicken des Besis nach passiert dem das wohl auch nicht bei allen...
    Aber jut, lieber einmal zu viel als zu wenig.
    Danke jedenfalls, wäre ich nicht drauf gekommen

• @Ixabel
    Mir kommt das auch schon ewig vor :headbash:

Sie war laut Tierheim im November zuletzt läufig und laut Tierarztabschlussunterauchung Anfang Januar neigt sie zu Scheinmutterschaft und ich solle das beobachten.

Ihre Veränderung kam gefühlt über Nacht und geht quasi jetzt weiter.
    Es verwirrt, weil ich ja auch immer davon ausgehen muss, dass ihr Charakter sich jetzt nach und nach dem neuem Wohnen anpasst.

Ich versuch nochmal entspannt zu beobachten. Nächste Woche kann ich die Trainerin noch fragen, ob die merkt das was anders ist.

Über weiße Läufigkeiten werde ich mich informieren. Ja, sie ist ca 3 Jahre und hat schon ein wenig an Vorgeschichte.

War jetzt über zwei Stunden außer Haus. Ihr KauLeckerli hat sie wieder in die Hütte gelegt und nicht gegessen. Für sie ungewöhnlich... Wir dürfen gespannt sein.

EDIT sorry falsches Zitat @Ixabel

• Mal eine Frage an die Besitzer mit mehreren intakten Hündinnen. Ist es normal das sich die Grazien während der Läufigkeit anzicken wenn beide Hündinnen läufig sind?

Meine beiden Mädels sind momentan totale Hormonellas und das ist echt anstrengend :headbash:
    Ich feier dann echt ne Party wenn die Läufigkeiten der beiden rum sind.

• Als Dyveke läufig war habe ich keinen Unterschied im Verhalten der beiden gemerkt.

Dyveke ist voll in der Scheinträchtigkeit. Die Zitzen sind richtig dick und sie würde am liebsten nur pennen und fressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!