Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Wednesday ist seit gestern endlich läufig!!
Gute Güte, hab mich noch nie so darüber gefreut Blutflecken aufm Boden zu findensind jetzt drei Wochen nach Termin, hoffe die Zyklen werden jetzt nicht jedes Mal länger, dieses Warten ist ziemlich nervig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute Tag 13 der Läufigkeit, aber bis jetzt noch keine Stehtage. Kann es sein, dass ich das nicht merke, oder Greta steht nicht??
Sie ist eigentlich wie immer, bis auf das viele markieren.
Kann schon sein, dass man es übersieht, wenn es sich nicht deutlich zeigt. Das Problem hatte ich auch zwischendurch. Kann aber auch sein, dass es einfach noch zu früh ist und sie erst an Tag 20 oder so "steht."
-
Heute Tag 13 der Läufigkeit, aber bis jetzt noch keine Stehtage. Kann es sein, dass ich das nicht merke, oder Greta steht nicht??
Bei meiner ersten Hündin hat man auch nichts von der Standhitze gemerkt, bei ihr hat man aber grundsätzlich sehr wenig von ihrem Zyklus mitbekommen, außer dass sie während der Läufigkeit geblutet hat.
Meine Pudelhündin steht immer so ca. ab Tag 14. Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Soll ja auch schon Hündinnen gegeben haben, die am 20. Tag noch gedeckt wurden.
-
Cocos Stehtage sind ja auch immer relativ spät.
Und ich erkenne sie irgendwie immer noch nicht ganz sicher. Manchmal denke ich sie sind schon nach 2 Wochen oder doch erst nach 3 Wochen? Nach 3,5 Wochen ist bei uns auf jeden Fall dann wieder alles vorbei.
Und ich bin hald jetzt einfach bis auf die erste Woche nach dem ersten Tropfen durchgehend sehr vorsichtig, bis die Blutung ganz vorbei ist. -
Nala wurde Ende Februar das zweite Mal läufig.
Whiskey hatte Mitte Oktober einen "Halbjahres-Kastrachip" gesetzt bekommen. Anfang März wurde Whiskey kastriert (ging zeitlich für mich nicht anders), genau einen Tag, bevor Nala angefangen hat zu stehen. Whiskey war zwar interessiert, aber nicht übermäßig. Deswegen hatte ich noch nicht strikt getrennt.
Am Tag nach der Kastra bin ich mir nach dem (getrennten!) Gassi die Hände waschen gegangen, war also wirklich nicht lange weg.
Als ich aus dem Bad wiederkam hing Whiskey auf ihr drauf, sprang auf mein "Runter!" aber sofort von ihr runter. Nala hat kurz aufgeschrieen, Whiskeys Penis war komplett ausgeschachtet und erigiert. Man kann also davon ausgehen, dass sie wirklich "dabei waren".Ich halte es (auf Grund der Kürze der Zeit und des Kastrachips) für extrem unwahrscheinlich, dass da was passiert ist.
Wie sieht eure Meinung dazu aus? Oder lieber beim TA nachfragen?Welpen kann ich absolut nicht gebrauchen. Vor allem nicht von Whiskey.
-
-
Ich würde sicherheitshalber die evtl. Trächtigkeit wegspritzen lassen, wenn der Deckakt gerade erst war.
Das Risiko ist find ich nicht so wirklich gering, dass da was passiert ist -
Das Risiko ist find ich nicht so wirklich gering, dass da was passiert ist
Darf ich fragen warum?
Gerade weil der Chip ja noch drin war/ist und (theoretisch) noch 2 Monate hätte wirken müssen/sollen, war ich bisher eher entspannt. :-/ -
Ich kenne mich mit dem Deckakt usw. nicht aus. Aber müssen die Hunde nicht länge "hängen" damit wirklich was passiert?
Ich würde auf jeden Fall mal mit dem Tierarzt deines Vertrauens darüber sprechen. Gibt es keinen Test, den man machen kann, ob Nala trächtig ist?
-
Dazu läuft ja gerade ein aktueller Thread. Dort wurde dieser Link zu den Möglichkeiten gepostet: Trächtigkeit beim Hund - wenn die Hündin schwanger ist | tiergesund.de
-
Ich werd mir nachher mal nen Telefontermin geben lassen. Die TÄ in "unserer" Praxis lassen einen nicht für Untersuchungen antanzen, die vermutlich komplett unsinnig sind.
Sicher ist sicher... Danke für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!