Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Siehst Du- ich würde soetwas nie unterbinden!!
Wo soll der Stress denn dann hin?Ich würde an der Ursache arbeiten wenn es gewisse Ausmaße annimmt, sowie Rute jagen, Pfoten knabbern, intensives minutenlanges Rammeln,...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm, aber rammeln ist ja ein Stresssymptom
Je nach Ausprägung würde ich es unterbinden.Und natürlich den Auslöser suchen.
-
Ähm, aber rammeln ist ja ein Stresssymptom
Wer hat was anderes behauptet?
-
Du hast geschrieben, dass Du erst bei anderen Symptomen reagieren würdest und was tun würdest. Und das verstehe ich halt nicht
-
Du hast geschrieben, dass Du erst bei anderen Symptomen reagieren würdest und was tun würdest. Und das verstehe ich halt nicht
Ähm- nein!
Ich habe das geschrieben:Ich würde an der Ursache arbeiten wenn es gewisse Ausmaße annimmt, sowie Rute jagen, Pfoten knabbern, intensives minutenlanges Rammeln,...
-
-
Dann haben wir eine andere Definition von Stress.
-
Mensch da hab ich was losgetreten
sorry.
@Ixabel wie gesagt..iwo hab ich das gelesen, wie bei sovielen Themen gibt es auch da 100 verschiedene Meinungen. Woher es kommt, darüber kann eh jeder nur Mutmaßungen stellen. In unserm Fall, so wie du auch geschrieben hast, werden es wohl gerade noch die Hormone ect. sein. Sie ist ja generell sehr stressanfällig schon bei einem "normalen Alltag". Aber noch Stressfreien kann ichs ihr nicht machen -
Rammeln hat aber nicht nur Stress als Ursache. Meine alten Weiber sind tasaechlich bei sich gegenseitig aufgestiegen...in den Hitzen! Itsy hat es diesmal auch versucht bei Pan, kurz vor der Hitze.
Und auch wenn es Stress ist. Wenn das MAL vorkommt, wuerd ich da jetzt sicher nicht auf Ursachensuche gehen...
-
Sie ist ja generell sehr stressanfällig schon bei einem "normalen Alltag". Aber noch Stressfreien kann ichs ihr nicht machen
In deinem Fall würde ich mir da auch keine großen Gedanken machen (wie du ja auch schon gesagt hast.) Stress beim Erwachsenwerden ist mMn unvermeidbar.
-
Siehst Du- ich würde soetwas nie unterbinden!!
Warum nicht ? Stress kann sich verfestigen und dann ist es schwer den Hund davon wieder loszubekommen.
Wo soll der Stress denn dann hin?
Wenn möglich gar nicht erst aufkommen lassen, oder/und gleich die Ursache erkennen und es abstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!