Der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• meine Hündin wirft kurz vorher, währenddessen und nachher ihr fell ab. ach der letzten Läufigkeit (da war es auch so unerträglich warm) war sie komplett nackig :D nur noch Deckhaar und war damit einfach um 2/3 kleiner/zierlicher als normal.

sie sah aus wie ein Chihuahua, den Spitz hat absolut niemand mehr erkannt. Für sie war das super, denn die hatte kaum Probleme mit der Hitze und ihr Fell ist so Pflegeleicht.

Für meine Allergie war das aber eine Herausforderung, sonst haaren die hunde ja gar nicht aber da musste ich echt oft alles mehrmals täglich entfusseln

• Ohhh das Haaren geht mir gerade auch so richtig auf den Keks.. ich hab Cookie gestern eine geschlagene halbe Stunde gebürstet. Man denkt garnicht wieviel Fell so ein kleiner Hund hat :lol:
      • Und trotzdem muss ich heut wieder saugen weil alles voller Haare ist :verzweifelt:

Wo kommen die Punkte her? :???:

• Puh, Coco haart zum Glück gerade wirklich gar nicht.

Dafür frisst sie so unglaublich viel. Sie ist ja sonst eher mäkelig und zur Zeit frisst sie ihr Trockenfutter sofort komplett leer.

Wie ist das nochmal? Wenn ich eine extreme Scheinträchtigkeit verhindern möchte, sollte ich dann schon während der Läufigkeit das Futter etwas rationieren oder erst danach?

• Wie ist das nochmal? Wenn ich eine extreme Scheinträchtigkeit verhindern möchte, sollte ich dann schon während der Läufigkeit das Futter etwas rationieren oder erst danach?

Dann solltest Du jetzt das Futter etwas rationieren, ja.

Während der Läufigkeit möchte mein Hund auch am liebsten rund um die Uhr fressen.

• Okay, danke, dann werde ich jetzt auf jeden Fall die Extraportion Trockenfutter weglassen, die Coco manchmal abends bekommt, wenn sie alles brav aufgegessen hat :hust:
      Sie ist ja gerade sowieso etwas besser beieinander :ops:

• Also bei Coco ist die Scheinmutterschaft sehr ausgeprägt, die beginnt dann ca. 2 Monate nach Ende der Läufigkeit.
      Da wird dann vor allem Milch für die nicht vorhandenen Welpen produziert und Coco wirft ihr Fell (vor allem am Bauch) ab. Sie nimmt dann auch ziemlich ab.

Vom Verhalten her verändert sie sich zum Glück nicht. Also kein Nestbau oder bemuttern von Spielzeugen.

• Ich glaub, Kalle ist kaputt *lach*
      Pan spinnt seit ner Woche rum. Heisst er jankt Itsy an, schleckt immer mal wieder, usw. Also nix wildes, aber fuer ihn halt 'spinnen'. Weil bei Itsy nichts zu sehen war, dacht ich n ne weisse Hitze. Seit gestern blutet sie aber. Und Kalle zeigt nichts an! Also absolut nichts! Dem ist das voellig egal :lol:

So sieht es gerade mit einem Spinner-Pan aus ;)
      52361831_258093861771310_8478666257241997312_o.jpg?_nc_cat=107&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=3d65000a78325400a7e239dbb36bf302&oe=5CEF0880

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!