Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Sie putzt ja sogar das Blut im Schnee ganz sorgfältig weg.
was habt ihr für reinliche Hunde, da is Cookie voll die schlappsau dagegen
. Die macht nix weg, egal wie oft ich ihr ihre tropfen zeige
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, zu viel (sowie bei meinem Hund) ist halt auch nicht so optimal.
Wenn man sie lassen würde, würde sie auch Nachts in ihrem Körbchen 15 Minuten durchschlecken.
Zuerst die Vulva, dann ihr Körbchen. Sauberkeit in allen Ehren, aber das kann auch in Stress ausarten -
was habt ihr für reinliche Hunde, da is Cookie voll die schlappsau dagegen
. Die macht nix weg, egal wie oft ich ihr ihre tropfen zeige
Naja, leider beschränkt sich die Reinlichkeit vor allem auf Draussen
. Drin putzt sie nur ab und zu sich selber und vlt. Die Decke auf der sie liegt. Boden und Co. Interessiert sie auch herzlich wenig
-
Also im liegen verliert Coco relativ wenig Blut. Ihre Decken muss ich während der Läufigkeit eigentlich deswegen nicht waschen. Sie fängt eher immer an zu tröpfeln, wenn sie durch die Wohnung läuft. Am besten natürlich, wenn sie aufgeregt ist oder sich schüttelt
Wenn sie die ganze Nacht bei mir im Bett liegt, gibt es natürlich ein paar Tröpfchen, deswegen habe ich da jetzt auch eine Fleecedecke liegen, damit nichts aufs Betttuch geht.
Ansonsten schleckt sie sich bis jetzt echt wenig. Auch wenn sie im Büro ihr Höschen trägt, wird kaum geschleckt. Die letzten Läufigkeiten war das Höschen immer klitschnass vom schlecken.
Sie schleckt gerade lieber ihre Vorderpfote, weil sie sich da den Ballen etwas verletzt hat...
Gestern waren wir kurz auf dem Hundeplatz zum Rally-O. Coco durfte als letzte noch kurz trainieren, war aber sehr abgelenkt und ich habe es dann schnell wieder sein lassen.
Aber scheinbar riecht sie dieses Mal nicht besonders. Wir haben heute einen unkastrierten Rüden getroffen, der war eigentlich nicht wirklich interessiert. -
ohje meine hündin ist jetzt auch wieder läufig. Das letzte mal vor 4 Monaten.
Das arme Ding, ist diesmal wieder so gestresst und hechelt die ganze zeit
-
-
Das arme Ding, ist diesmal wieder so gestresst und hechelt die ganze zeit
oje das klingt nicht schön
Cookie legt seitdem sie läufig ist ein ganz komisches verhalten an den Tag. Sie reibt sich mit dem Körber an Wänden/Sofa/mir..einfach überall
. Also läuft deran vorbei und drückt sich quasi dagegen. Ich dachte erst es wäre wegen dem Hösschen, das sie es so abstreifen will, aber sie macht das auch wenn sie das hösschen nicht an hat. Kann gerade garnicht einordnen ob das jetzt eher ein Juckreiz ist den sie damit stillen will oder druck/berührung die sie sucht?!
Habt ihr das schonmal erlebt? -
Haart sie z.Z. viel?
Kann es sein, dass sie das Fell durch den "Fellverlust" einfach juckt? -
Kann es sein, dass sie das Fell durch den "Fellverlust" einfach juckt?
Sie haart seit ein paar Wochen extrem. Aber eig Bürste ich sie fast täglich
Hab ich aber auch schon dran gedacht, finde nur seltsam das sie es erst mach seit sie läufig ist und so stark gehaart hat sie auch schon einige wochen vor der läufigkeit ohne das sie sich "gerieben" hat.
-
Viele Hündinnen reagieren ja besonders bei der Stelle oberhalb der Rute (weißt Du, welche ich meine, beim Rutenansatz am Rücken quasi).
Vielleicht möchte sie das damit bewirken?
-
ja weiss was du meinst
. Ich kratz und kraul sie dann auch oft an den Seiten und über der Rute, das genießt sie dann richtig und drückt sich dagegen. Vll sollte ich das lieber lassen wenn sie das "anmacht"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!