Der Läufigkeitsthread

• Na ja, so ein Körper ist ja nicht genormt ;) - bei jeder Hündin ist es etwas anders, wie auch beim Menschen.

In der Regel ist es so, dass Hündinnen ca. 10 - 14 Tage bluten, dann 2 - 3 Tage weniger oder gar nicht mehr (das ist die Standhitze) und dann noch mal ca. eine Woche.

Joa, meine Hündin hält sich auch nicht dran. Sie blutet ca. 15 Tage, dann kommt die Standhitze ohne Blut und dann ist es schon vorbei. Bei ihr ist es mit dem letzten Blutstropfen also definitiv nicht vorbei, im Gegenteil, da fängt gerade die "gefährlichste" Phase an.

Beobachte deine Hündin während jeder Läufigkeit, notiere dir evtl. den Ablauf, dann bekommst du ein Gefühl dafür, wie es bei ihr abläuft.

Scheinschwangerschaftssymptome habe ich erst nach der zweiten Läufigkeit festgestellt, und zwar direkt nach der Läufigkeit: Sie war dann träger und verfressener.

Meine erste Hündin hat nie Symptome einer Scheinschwangerschaft gezeigt.

• In der Regel ist es so, dass Hündinnen ca. 10 - 14 Tage bluten, dann 2 - 3 Tage weniger oder gar nicht mehr (das ist die Standhitze) und dann noch mal ca. eine Woche.

Ist das die Regel?
    Meine Hündin blutet nach den Stehtagen nicht mehr, kenne das auch von keiner anderen Hündin, die ich persönlich kenne.

Bezüglich Scheinschwangerschaft. Meine Hündin hat die ersten 8 Läufigkeiten kaum Symptome gezeigt, aber bei der letzten Läufigkeit (Nr. 9) war's eher schlimm. Ich hoffe, bei der 10. Läufigkeit wird es wieder harmloser.

• Also wenns jetzt nicht bei uns los geht weiß ich auch nicht weiter.. Das Murmelchen hat abnormale anmaße die letzten Tag angenommen :shocked: :lol: . Allerdings Markiert sie immer noch nicht und scheint auch sonst wie immer zu sein, maximal draußen ist sie etwas wuseliger und tut sich schwerer mit der Leinenführigkeit als sonst, also kann sich nicht solange Konzentrieren. Mal sehen wanns "richtig" los geht :ka:

• @Cookie0305 siri hat auchnicht markiert und sie war draußen auch wuseliger, konzentration ist eh bei ihr so ne sache, die war gar nicht mehr vorhanden, leinenführigkeit gab es bei ihr auch nicht.
    und ein paar tage später gabs die ersten blutstropfen.

siri findet im übrigen, dass weniger futter gar nicht geht.
    sie hat am sonntag die schublade mit dem kaukram geöffnet (die ist verdammt schwergängig) und die zwei haben fast alle leckerchen und, bis auf die tüte lammlunge, die auf dem schuhschrank stand, sämmtliche kauartikel vertilgt. wir waren nur 3h weg.
    kopfhaut, diverse ohren, ochsenziemer, ochsenschwanz, leber und pansen sind nun vernichtet.
    inkl der tollen leckerchen, die die zwei zum wichteln bekommen haben.

• Es ist soweit. Cookie ist zum ersten Mal läufig. Die kleine hat gerade die Hose von meinem Freund vollgeblutet, fand er nicht so toll :lol:
    Aber sie ist halt echt wie immer, außer das draußen :ka: . So ein Mist :lol:
    Ihr Hösschen mag sie auch so garnicht :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!