Der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Die Schwellung bemerke ich meistens schon paar Tage vor einsetzen der Blutung. Da ist sie aber nur wenig geschwollen, da beginnt es also. Während der Blutung ist sie dann recht ordentlich geschwollen.

Die anderen Anzeichen merke ich schon einige Zeit vor Beginn der Läufigkeit, z.B. vermehrtes Markieren.

• Die anderen Anzeichen merke ich schon einige Zeit vor Beginn der Läufigkeit, z.B. vermehrtes Markieren.

Die is wie immer...durchgeknallt und anstrengend :lol:
      Ne die markiert auch nicht oder ähnliches, deswegen bin ich ja so skeptisch obs wirklich angehende läufigkeit oder ne entzündung oder so ist :ka: . Naja mal abwarten

• Das häufigere Markieren vor der Läufigkeit hat bei Daily auch erst mit der 2. oder 3. Läufigkeit begonnen, vor der ersten gab es das noch nicht. Sie putzt sich auch schon einige Zeit vor dem Beginn häufiger und intensiver. Auch jetzt habe ich das Gefühl, dass das Markieren und auch das Putzen schon wieder mehr geworden sind, die letzte Hitze ist aber grade mal 3 Monate her. Wenn sie also ihren (nur beim letzten Mal verlängerten ) Rhythmus von 4 Monaten einhält, würde es jetzt noch 4 Wochen dauern, bis es los geht :???:

• @Gina23

zum Glück zeigt Daily im Verhalten wenig Unterschiede, sie arbeitet genauso begeistert mit mir, wie sonst auch, sie zeigt keine Symptome von Scheinschwangerschaft danach (zum Glück, denn sonst ginge es ja danach grade wieder über in die Läufigkeit)
      Sie ist lediglich noch anhänglicher und verkuschelter als sonst und noch ein bisschen sensibler und da muss ich aufpassen, wenn ich z.B. mit ihrem Bruder schimpfe

Hätte sie mehr Probleme, würde eine Kastration sicher im Raum stehen.....toll finde ich die Häufigkeit nicht, mit intaktem Rüden im Rudel :hust:

• Also Coco markiert gerne mal 1-2 Monate vor der Läufigkeit schon richtig heftig. Also normalerweise dauert es dann wirklich noch etwas.
      Aber seit 1-2 Wochen fällt mir auf, dass doch einige Hunde sehr interessiert an ihrem Po schnüffeln. Also vielleicht wird sie also doch demnächst läufig.

• Hätte sie mehr Probleme, würde eine Kastration sicher im Raum stehen.....toll finde ich die Häufigkeit nicht, mit intaktem Rüden im Rudel

Vielleicht hast du Glück und die Abstäne werden mehr!
      Lena war am Anfang auch immer alle vier Monte läufig.
      Ich hab jetzt mal im Kalender nachgeschaut bei mir und tatsächlich war das jetzt das dritte mal, dass ihr Abstand 6/7 Monate betragen hat. Also Ab dem 5. Lebensjahr wurde es hier besser :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!