der Läufigkeitsthread

  • Ich habe das Gefühl ich bin selber mit ihr läufig. Grausig |) Sie wird in einigen Tagen 11 Monate alt.
    Wahnsinn, 29 Monate? Was für einen Hund hast du?

    Wir haben zwei Hovawarte...Bolle 10 Jahre alt und Suna 2 1/2 Jahre!
    Ja 29 Monate ist schon echt sehr spät!! War auch schon beim TA mit ihr, aber unser Doc sagte immer ich soll mir keine Sorgen machen, sie sieht gut aus und ist fit :smile:
    Ihre Mutter und Tante waren auch alle über 20 Monate alt als die erste Läufigkeit kam.
    Sie hat es jetzt aber toll gemacht. War aber auch ein bisschen verwirrt und wusste nicht richtig was los war und auch sehr müde ( kenne ich gar nicht von ihr).Jetzt ist sie so gut wie durch, Blut sieht man gar nicht mehr!
    Bin jetzt auch gespannt wann sie das nächste mal kommt! Da sie so spät ist sicher nur einmal im Jahr.
    Mit dem großen war es auch sehr entspannt :smile: ...hatte gedacht es wird stressiger, da er Deckrüde war!
    Mussten ihn aber vor drei Jahren kastrieren lassen. :verzweifelt:


    Was hast du für eine Dame?

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Vinchen Großen Hunden wird das ja ohnehin nachgesagt mit der späten Läufigkeit. Aber über zwei Jahre erwartet man dann ja eigentlich doch nicht.
      Umso schöner wenn sie das jetzt auch noch so super gemeistert hat.
      Thera ist ein bunter Mix, irgendwann ist wohl mal Schäferhund und Windhund dabei gewesen =)

    • @Maslee
      Ja spät schon...aber sie ist ja richtig spät!
      Ok...hat sie die Größe von den beiden Rassen auch?


      Hat sich deine jetzt durch die Läufigkeit geändert vom Verhalten?
      Meine Dame hier ist eine richtige Zicke...ich hoffe das wird wieder besser :stock1:

    • Tag 25, wir sind definitiv durch.
      Null Blut, null Interesse der Jungs, alles wie vorher.
      Nur die erhoffte Entwicklung ist bisher noch ausgeblieben :headbash:
      Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was. Nun warten wir erstmal, wie stark die Scheinschwangerschaft ausfällt, wobei sie da bisher zum Glück noch nichts von zeigt aber ist ja auch noch früh.

    • @Maslee
      Ja spät schon...aber sie ist ja richtig spät!
      Ok...hat sie die Größe von den beiden Rassen auch?


      Hat sich deine jetzt durch die Läufigkeit geändert vom Verhalten?
      Meine Dame hier ist eine richtige Zicke...ich hoffe das wird wieder besser :stock1

      Ja, ich glaube da wäre ich irgendwann extrem besorgt gewesen wenn sie überhaupt nicht läufig wird...


      Sie hat 50cm SH, sieht aus wie ein klein geratener, zierlicher Herder :D
      Sie ist jetzt bei Tag 5 und total müde, sehr schmusig. Das sie zickig wäre merke ich aktuell gar nicht, wäre schön wenn sie wenigstens die Rüden wegschnappen würde... :tropf:
      Aktuell ist sie so aber sehr angenehm :)

    • was ist denn schlecht am Timing? :) seit ihr im Urlaub o.ä.?

      Freitag waren wir für eine Veranstaltung angemeldet, wo läufige Hündinnen nicht erwünscht sind.
      Und Samstag/Sonntag sind wir auf einem kleinen Mittelaltermarkt, da macht sie mir so alle anderen Hunde wuschig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!