Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Ich komme mal reingeschneit. Meine erste intakte Hündin und das Thema Läufigkeit beschäftigt mich ein wenig.
Kamali lebt nun seit 4,5 Monaten bei uns und war wohl 4-5 Monate vor Umzug läufig.Tja, und nun passiert nix. Wobei ich mir da nicht mal sicher bin. Kamali hat ja einen lockigen Hintern. Ich sehe also nicht, ob da was geschwollen wäre. Sie lässt mich auch nicht ran. Da die meisten Hunden hier kastriert sind, nützt mir ein Blick auf das Verhalten gegenüber Rüden und der Rüden selber auch nichts.
Woran erkenne ich jetzt die Läufigkeit?
Sorry, für die doofe Frage. Aber ich weiß es einfach nicht, ob ich die nicht einfach schon verpasst hab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich merke es noch am ständigen Markieren draußen- das macht sie ungefähr alle 2 Meter.
-
Damit tue ich mich auch schwer. Vor 4 Monaten hat sie ja nur 2-3 mal auf der großen Runde gepieselt. Auf kleinen Runden pinkelt sie eh nur einmal.
Im Freilauf markiert sie seit ein paar Wochen schon öfters mal. Aber ich könnte nicht sagen, dass es mal besonders auffällig oder häufig gewesen wäre.
Vielleicht war sie einfach wirklich noch nicht läufig.Ich hab sie heute geschoren und die Haare am Hinterteil sind rötlich verfärbt - könnte natürlich vom Lecken kommen. Ich bekomme aber nicht alle Haare weg, um wirklich was zu erkennen.
-
Dafür gab es hier mal den Rat/Tipp gleich nach dem aufwachen der Hündin mit einem Taschentuch oder Zewa das Geschlecht/die Schnalle abzutupfen. Bevor sie sich putzt.
-
Dafür gab es hier mal den Rat/Tipp gleich nach dem aufwachen der Hündin mit einem Taschentuch oder Zewa das Geschlecht/die Schnalle abzutupfen. Bevor sie sich putzt.
genau das kenne ich auch als sehr zuverlässige Methode.
Direkt nach dem Aufwachen, damit die Hündin sich eben längere Zeit nicht geputzt hat. -
-
Tag 5, der Läufigkeit (9.4.18)
Bisher sind die beiden Jungs noch ruhig und verhalten sich, wie sonst auch :)
Keine fieper immer wieder (wie bei der letzten Läufigkeit) ect.Tag 9, der Läufigkeit (13.4.18)
Beide Rüden werden seit heute von Madame angeflirtet, sie legt aber noch nicht die Rute zur Seite.
Ich denke, die nächsten 2-3 Tage, werden wohl die Stehtage kommen.
Die beiden Rüden fiepen seit heute auch, nachdem Madame sie angeflirtet hat. -
Tag 8 bei uns ... Alle sind entspannt.
Pitt schnüffelt ab und an. Suki legt dann schon die Rute auf die Seite - wenns zu viel wird, kommt ein "Schhhh" von mir und alle gehen auseinander und legen sich hin - kommt ca. 2 Mal am Tag vor (meist nachdem sie getrennt waren und wieder aufeinandertreffen).
Die Hunde dürfen zusammen sein, weil sie echt brav und unkompliziert sind. Ich habs mir wirklich 100.000x schlimmer vorgestellt...
Das Einzige was wir verändert haben: Suki und Pitt dürfen nur getrennt in den Garten; nachts ist die Türe zwischen den beiden zugesperrt; wenn wir nicht daheim sind ist einer im Zwinger und einer im Haus.
Es gibt kein Gefiepe, alle fressen normal. Klar, wenn Pitt älter wird, wird er bestimmt noch etwas interessiert sein, aber wenns ungefähr so bleibt, bin ich:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
mein Rüde zeigt seit gestern ein vermehrtes Interesse am hinterteil meiner Hündin.
Sie pinkelt draußen verhältnismäßig oft.Morgen wird sie 8 Monate. Ob das schon erste anzeichen sind? Möglich. Es bleibt spannend
-
Ich bin noch nicht schlauer... sie säubert sich öfter würde ich behaupten, aber sonst keinerlei Anzeichen.
-
Tag 13. der Läufigkeit (17.4.18)
& 1. Stehtag von Madame -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!