Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Was ich mir mal überlegt hatte... ich fände es ganz praktisch, wenn sich in der Hundehalterszene eine Art Erkennnungszeichen für läufige Hündinnen etablieren würde, zB ein neon-gelb/rotes Tuch an die Leine geknotet. So könnten zumindestens die verantwortungsvolle Rüdenhalter schon auf Distanz auf die Situation einstellen, das würde schon viel Stress rausnehmen.
An sich eine durchaus praktische Lösung. Dann müsste ich nicht immer weit vorher schon schreien, dass ich eine läufige Hündin an der Leine hab.
Aber bis sich sowas mal bei allen rumsprechen würde. Und viele interessiert das auch gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe diesen Gedanken schon seit ein paar Jahren und das es Kandidaten gibt, denen das schnurzfurz ist (gerne die, die auch die Haufen nicht wegmachen), wissen wir alle.
Klar wäre das ein längerer Prozess aber vielleicht sollte man einfach mal den Anfang machen. Wie das Erkennungszeichen für eine läufige Hündin erstmal aussen vor aber wenn man zB Tierarztverbände/-kammern, den Tierschutz, vielleicht Tasso und was weiss welche Institutionen für diese Idee begeistern könnte sowas zu etablieren dann wäre zumindestens mal ein Grundstein gesetzt.
-
Ganz vergessen....
@Resi282 Bei uns hat sich das Trixie Schutzhöschen bewährt, kostet nicht viel, ist leicht anzulegen und meine Dicke stört es NullKommaNull. Die offiziellen Einlagen brauchst Du nicht, ein normales Papiertaschentuch erfüllt den gleichen Zweck (Tipp einer Fressnapf-Verkäuferin).
-
Die gelbe Schleife ist ja eigentlich auch dafür da - um halt zu signalisieren - bitte Abstand.
'Live' habe ich die einmal gesehen an einer Leine.
Fand' ich aber gut und bin dann auch mit Zoey einen großen Bogen gelaufen.
-
Die gelbe Schleife ist ja eigentlich auch dafür da - um halt zu signalisieren - bitte Abstand.
'Live' habe ich die einmal gesehen an einer Leine.
Fand' ich aber gut und bin dann auch mit Zoey einen großen Bogen gelaufen.
Ich habe durch die gelbe Schleife erst hier im Forum erfahren.
Live hab ich noch nie jemanden damit gesehen. Schleifen an sich sind eine super Idee, auch in verschiedenen Farben um das zu signalisieren, was man damit ausdrucken möchte (Läufigkeit, unverträglicher Hund,..). Vielleicht kommt sowas ja irgendwann häufiger vor, es würde einige Probleme unter Hundehaltern aus der Welt schaffen, wenn man sich dran hält. -
-
Ich glaube, auch ein gelbes Halstuch oder so kann die 'gelbe Schleife' sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass zuviele Farben sich niemand merken kann. X-D
Aber generell - ja, wäre schön, wenn es etablierter wäre.
Wir haben das einmal in der HuSchu gemacht in einer Ausflugsstunde - jeder, der Abstand möchte sollte was gelbes am Hund befestigen.
Naja, am Ende hatte irgendwie JEDER zufällig was gelbes an/und/oder am Hund. X-D
Aber eben z.T. auch unbeabsichtigt. Hihi... . -
Es gibt das Pinke Halstuch namens "Hot Pink Ladys" als Kennzeichnung für läufige Hündinnen.
Ich fürchte nur, dass das noch weniger jemand kennt als die gelben Schleifen -
Es gibt das Pinke Halstuch namens "Hot Pink Ladys" als Kennzeichnung für läufige Hündinnen.
Ich fürchte nur, dass das noch weniger jemand kennt als die gelben SchleifenAch, das gibt es also schon?
Ich muss gestehen- ebenso noch nie gehört! -
Vielleicht wäre es einfacher, wenn wir Halter_innen einfach einen Stoffaufnäher trügen, auf dem "läufige Hündin" stünde...
achja ^^
-
Aber nur dann wenn ich als Hundehalter einen bekomme mit "unkastrierter Rüde"
Diese Hot Pink Ladies Tücher kannte ich auch noch nicht, befürchte bei diesen aber das die von Aussenstehenden eher als modisches Accessoire angesehen werden. Etwas leuchtendes an der Leine hat da mMn. mehr Signalwirkung da man dort normalerweise ja nichts ranknotet.
Ansonsten ist die Läufigkeit meiner Dicken gerade in der Nervphase, an der Leine links lang, rechts lang, überall rumschnüffeln und Fiepserei in der Wohnung. 2-3 Tage noch, dann dürfte das Gröbste überstanden sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!