der Läufigkeitsthread

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand hier seine Einschätzung geben. Meine 4 jährige Hündin war bisher immer recht pünktlich alle 6 Monate läufig, ihre letzte Läufigkeit war im Mai.


    Anfang Dezember war ihre Milchleiste einseitig angeschwollen (das ist seit der ersten Läufigkeit so), sie hat etwas mehr markiert, aber ansonsten gab es keine Anzeichen einer Läufigkeit.


    Nun sind 6 Wochen vergangen, die Milchleiste ist wieder abgeschwollen und weiter gibt es kein Anzeichen einer Läufigkeit.


    Muss ich mir Sorgen machen oder würdet ihr noch weiter abwarten? Sie hatte im letzten Monat ein bisschen mit Verdauungsproblemen und leichten Verstopfungen zu tun, aber ansonsten gab es keinen Stress.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das war bei Mia in dem Alter genauso. Sie zeigte exakt alle Anzeichen einer Hitze (bei ihr Markieren, festschnüffeln und Urin schlecken/Zähneklappern) zu dem Zeitpunkt wo sie eigentlich läufig werden müsste, das schwächte sich dann mit der Zeit wieder ab und erst 3 Monate später wurde sie dann wirklich läufig.

    • Wir sind jetzt bei Tag 6. der Läufigkeit. Suri tut es echt gut, macht einen großen Entwicklungsschub mit. Höschen hat sie nur Nachts an, oder wenn wir irgendwo zu Besuch sind.
      Sie macht sich toll selber sauber.


      Seid gestern Abend freut sie sich drüber, wenn sie das Höschen anziehen darf und legt ihren Schwanz zur Seite. :ugly: Meine eigentlich es sei etwas früh, aber gut.

    • Das war bei Mia in dem Alter genauso. Sie zeigte exakt alle Anzeichen einer Hitze (bei ihr Markieren, festschnüffeln und Urin schlecken/Zähneklappern) zu dem Zeitpunkt wo sie eigentlich läufig werden müsste, das schwächte sich dann mit der Zeit wieder ab und erst 3 Monate später wurde sie dann wirklich läufig.


      Danke für deine Antwort! Madame scheint auch mitgelesen zu haben, sie ist nämlich gestern läufig geworden :hust: problem solved!

    • sagt mal: können hündinnen auch während der scheinschwanger- oder -mutterschaft nochmal so richtig anhänglich werden? meine ist grad doch etwas von der rolle und eben in der scheinmutterschaft (läufigkeitsbeginn war der 3.10.). sie hat auch milch.


      sie wurde bisher immer scheinschwanger und hatte dann auch ne scheinmutterschaft (fast?) immer mit milch.


      zur zeit bleibt sie sehr ungern allein und auch heute, als sie betreut wurde, hat sie mir wohl etwas nachgewimmert.


      ich kenne solches verhalten von ihr nur in der läufigkeit oder während den stehtagen. :ka:
      fieber hab ich vorhin gemessen, da war nix. :ka: ich will sie jetzt entweder noch etwas beobachten und dann am wochenende zum TA (meiner hat jeden tag auf) oder eben morgen früh zum TA. mal sehen...


      aber zum verhalten: kennt ihr das von euren hündinnen auch?


    • aber zum verhalten: kennt ihr das von euren hündinnen auch?

      Meine Hündin ist zwar immer sehr anhänglich, aber auf jeden Fall in der Scheinschwangerschaft/mutterschaft noch mehr als sonst...das finde ich nicht beunruhigend.

    • Meine Hündin ist zwar immer sehr anhänglich, aber auf jeden Fall in der Scheinschwangerschaft/mutterschaft noch mehr als sonst...das finde ich nicht beunruhigend.

      Paula auch, finde ich auch nicht schlimm. Besser als zickig.
      Es gibt auch Hündinnen, die während der Zeit aggressiv sind.

    • ich finde es auch nur schlimm, weil sie eben deswegen grade überhaupt nicht einsieht, alleine zu bleiben. daher. ansonsten würde mich das auch nicht stören ;)


      aber danke für die entwarnung eurerseits ;)

    • Suri hat das junken für sich entdeckt :stock1: es nervt. Zumal es einfach für nix ist :ka: überleg noch was besser wäre, ignorieren oder abbrechen.


      Junken und sich wie ein Häufchen Elend irgendwo hinsetzten xD

    • sagt mal: können hündinnen auch während der scheinschwanger- oder -mutterschaft nochmal so richtig anhänglich werden?


      zur zeit bleibt sie sehr ungern allein und auch heute, als sie betreut wurde, hat sie mir wohl etwas nachgewimmert.

      Meine jetzige Hündin konnte gar nicht mehr alleine bleiben, hat den ganzen Tag herumgejammert (obwohl ich zuhause war) und wenn ich sie mal 10min alleine ließ, hat sie sich so aufgeregt, dass sie ihr Futter gekotzt hat - bei ihr war das echt heftig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!