Der Läufigkeitsthread

• Hmmm... jetzt les ich hier von "Vorlaufzeit".. hab da mal eine Frage.
    Unsere Maja war genau ab dem 01.09.17 das erste Mal läufig (mit Anfang 11. Monat).. jetzt hab ich irgendwie seit 1 Woche wieder das Gefühl, es geht in diese Richtung. Sie markiert auffällig oft, sie leckt sich ständig, sie schnüffelt überall wie verrückt.. winselt seither dauernd.. die letzten beiden Tage lag sie viel herum.. heut schreibt mir meine Tochter 14.00 das sie immernoch in ihrer Box schläft (normalerweise kommt Tochter 13.00 heim und lässt sie raus und dann ist sie auch aktiv) alles so, wie beim letzten Mal. In der Hundeschule hat der einzige anwesende Rüde am Freitag einen riesen Zirkus aufgeführt.. völlig untypisch für ihn.. da hat der Besitzer mich noch gefragt, ob Maja läufig sei oder kurz davor wäre.. tja.. wäre ja noch viel zu früh.. aber da sie noch jung ist, kann es viell. sein, das es eben noch keinen gescheiten Zyklus gibt?? gibt's sowas häufig?

• Ich glaube, dass es von Hund zu Hund wirklich unterschiedlich ist.
    Suri hängt ja schon ewig in der Vorlaufzeit. Denke aber es liegt daran, dass es ihre erste Hitze ist.

Meine vorherige hatte auch ihre Vorlaufzeiten. Da könnte ich immer die Uhr nach stellen. Sobald sie mit dem anfing, was du beschrieben hattest war die 4 Wochen danach Heiz. 12 Jahre immer zur gleichen Zeit.

• bei uns auch läufigDrama

Wohnung ist schöner wohnen, chicke Bettbezugüberwurfe...

Dann müssen wir im Dunkeln raus, da sehe ich vieles einfach zu spät

Viel fremdhunde die vor und nach den stehtagen
    für paar Tage ordentlich ärger bedeuten

Und während der stehtage fremde freilaufende Rüden gefühlt überall

Rufen Vorsicht läufig nutzt oft nix...

Habe schon überlegt lieber zu rufen
    Vorsicht der hat ganz doll flöhe

• Ich muss sagen, dass fremde Rüdenbesitzer hier sehr zuvorkommend sind.
    Also das erste Lob an alle Hundebesitzer bei uns :lol:

• Unsere Maja war genau ab dem 01.09.17 das erste Mal läufig (mit Anfang 11. Monat).. jetzt hab ich irgendwie seit 1 Woche wieder das Gefühl, es geht in diese Richtung. Sie markiert auffällig oft, sie leckt sich ständig, sie schnüffelt überall wie verrückt.. winselt seither dauernd.. die letzten beiden Tage lag sie viel herum.. heut schreibt mir meine Tochter 14.00 das sie immernoch in ihrer Box schläft (normalerweise kommt Tochter 13.00 heim und lässt sie raus und dann ist sie auch aktiv) alles so, wie beim letzten Mal. I

Klingt für mich eher nach einer verspäteten Scheinmutterschaft. :???:

• Fenja wurde ca zum 06.11. läufig, war also letzte Woche fertig.
    Ein oder zwei Tage später fing sie an, dunkelrot zu bluten, auch recht viel. Zumindest mehr, als sie es sonst in der Läufigkeit hat.
    Freitag zum TA, Progesteronwert okay, aber sie hat Bakterien/eine Entzündung. Entzündungshemmer bekommt sie seit Freitag und heute soll das Labor Bescheid geben, um welche Bakterien es sich handelt. Antibiotikumbehandlung. Jetzt säuft sie seit gestern soooo viel und muss auch so oft raus. Da liegt der Verdacht einer Pyometra einfach nah. Also wird heute die Hochschule geschwänzt und ich geh mit ihr (wieder) in die offene Sprechstunde zum Tierarzt.
    Ich hoff ja immer noch, dass es was harmloseres ist. Falls nicht, würde ich wohl direkt kastrieren lassen.

• Klingt für mich eher nach einer verspäteten Scheinmutterschaft.

hmm.. die Vermutung hab ich inzwischen auch.. sie ist seit 3-4 Tagen dazu extrem wachsam.. bellt fix mal.. und hat sich jetzt so ein richtig gemütliches "Nest" aus 2 Decken in ihrer Box gebaut.
    Sie kommt dauernd zum Schmusen.. und draußen an der Leine ist sie echt seit 3-4 Tagen zum Abgewöhnen-Nase nur hektisch am Boden.. extrem am Schnüffeln.. Leinenführigkeit komplett vergessen..
    Gesäuge sieht normal aus.. aber ich deute das alles auch inzwischen eher als eine Art Scheinmutterschaft.. aber dann müsste sich das ja in paar Tagen wieder so nach und nach bessern oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!