Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
hi hab da mal eine frage. Ist das normal das meine Hündin Lena 18 monate alt noch nie läufig war? Oder muss ich mir Sorgen machen?
Um welche Rasse handelt es sich denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
lena ist ein Maltipoo.( 4,80 kg)
-
Da es sich um eher kleinere Rassen handelt, finde ich es doch ungewöhnlich. Da würde ich eventuell an eine weiße Läufigkeit denken.
-
meinst du mit weisse eine stille läufigkeit. Das könnte natürlich sein. Aber müsste sie dann jetzt dann doch bald läufig werden bzw.gewesen sein. Denn soweit ich weiß ist das nur bei der ersten läufigkeit sein kann. Lg
-
Ja, ich meine eine stille Hitze.
Hast du denn nie ein Interesse an Rüden gemerkt?
-
-
nein lena hat kein Interesse gezeigt. Aber ich habe noch einen rüden,der war im März mal ein wenig mehr an ihr Interessiert. Andere rüden hatten kein Interesse. Auch ansonsten hab ich nichts gemerkt. Also es war nichts geschwollen o. so
-
hi hab da mal eine frage. Ist das normal das meine Hündin Lena 18 monate alt noch nie läufig war? Oder muss ich mir Sorgen machen?
Was für eine Rasse ist deine Hündin? Große Hunde werden idR später läufig als kleine.
"Normal" ist relativ und gerade bei einem größeren Hund würde ich mir keine Sorgen machen.
EDIT: Sorry, hab erst geantwortet und dann die Antworten gelesen
-
Weiße Läufigkeiten können auch öfter auftreten. Hier sitzt so ein Modell. Die wird nur weiß läufig. Messbar nur am etwas erhöhten Interesse von Rüden, etwas Haaren und dem Progesteronwert.
-
Wenn du eine große Hunderasse hättest, hätte ich gesagt, das ist nicht unnormal.
Da du aber einen kleinen Hund hast, stimmt entweder irgendwas nicht oder der Hund war läufig und du hast es nicht bemerkt aufgrund einer weißen Läufigkeit nicht bemerkt. -
Für einen kleinen Hund ist das schon ungewöhnlich, muss aber nicht gleich sein, dass etwas nicht stimmt.
Meine kleine Hündin wurde auch erst mit 20 Monaten läufig und seitdem wie ein Uhrwerk alle knapp 7 Monate. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass ich eine erste, weiße Läufigkeit nicht bemerkt habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!