Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Meine riecht seit heute nach Fisch (Lachsöl, was ich ihr jedoch nicht gegeben habe), sie ist seit 11 Tagen läufig, hattet ihr das auch schonmal?
Hallo,
ja, Vickys Blut roch in den ersten Tagen ihrer (allerersten) Läufigkeit ziemlich intensiv-unangenehm. Nicht nach Fisch, auch nicht normal nach dem Blut, sondern mehr so nach ... gammeliger Biotonne oder so. Nach einigen Tagen hat sich das gegeben und es blieb normaler Blutgeruch. Sie hat auch ungewöhnlich stark geblutet. Ob dir das nun weiterhilft, weiß ich ja auch nicht.
Ich habe beim TA einen Abstrich machen und untersuchen lassen, es war aber keine Keimbelastung oder Entzündung festzustellen. (Ich wollte logischerweise ausschließen, dass da irgendwas entzündliches in Gang kommt.) Das war unproblematisch und auch nicht so teuer. Analdrüsen wurden bei der Gelegenheit auch gecheckt, waren aber ok.
@Gina23 du hast ja ein gutes Gedächtnis!
LG
Sibylle - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Abbie kommt jetzt in den 9. Tag und ich merke noch immer nichts von den Stehtagen, außer das mein Rüde Interesse zeigt was er am Anfang der Läufigkeit gar nicht (!) getan hat. Bei ihrer letzten Läufigkeit (diese war ja ihre erste) habe ich nur ein einziges mal bemerkt das sie beim streicheln die Rute zur Seite gelegt hat..
Gibt es Hündinnen die die Stehtage nie sicher anzeigen? Oder kann sich das bei ihn noch einpendeln?
-
Gibt es Hündinnen die die Stehtage nie sicher anzeigen? Oder kann sich das bei ihn noch einpendeln?
Das war bei meiner ersten Hündin bis sie 3 Jahre alt wurde der Fall. Ich habe ihre Stehtage nur am gesteigerten Interesse der Rüden bemerkt. Sie zeigte dann aber auch null Interesse an Rüden. In der 1. Läufigkeit nach ihrem 3. Geburtstag, war sie plötzlich wie ausgewechselt und machte den Schwanz zur Seite.
Fili steht jetzt schon seit dem 23. August, kein Ende in Sicht...
-
@Woodland
Danke dir, dass du dich gemeldet hast.Im Moment ist der Geruch wieder weg, sie hatte sich gestern ziemlich oft geputzt, anscheinend fand sie es selbst komisch, und seitdem riecht sie nicht mehr. Ich hoffe, dass es auch so bleibt, Ausfluss hatte sie jedenfalls normalen.
-
Ich Reih mich mit Bonny auch wieder ein. Der kleine von oben war in den letzten Tagen sehr interessiert an Bonnys Po. Und heute morgen fing sie an sich vermehrt zu putzen.
Hab auch jeweils die Anfänge der Läufigkeit festgehalten und bei den letzten 3 einen Abstand von 7 Monaten festgestellt.
Denk das ist. September 16, März 17 und jetzt wieder September.
Denke ja das ist okay in dem Abstand und nicht zu häufig zumal sie auch ein Chihuahua ist. -
-
Dann hat Bonny die gleichen Abstände wie Amber.
7 Monate dazwischen finde ich in Ordnung.
Wir sind nun am Ende der Läufigkeit angekommen, diese war wirklich sehr harmlos. Bin ich auch sehr froh drum, wir hatten schon andere auch.
-
Dann hat Bonny die gleichen Abstände wie Amber.
7 Monate dazwischen finde ich in Ordnung.
Wir sind nun am Ende der Läufigkeit angekommen, diese war wirklich sehr harmlos. Bin ich auch sehr froh drum, wir hatten schon andere auch.
Bin gespannt wie diese wird.
Zwischen der ersten und der Zweiten Läufigkeit waren ja gerade mal 3 Monate,(Mai 2016).
Ich hoffe ja nur darauf dass die Heulerei im Haus sich in Grenzen hält. -
Bin gespannt wie diese wird.Zwischen der ersten und der Zweiten Läufigkeit waren ja gerade mal 3 Monate,(Mai 2016).
Ja, 3 Monate finde ich schon sehr sehr kurz
Ich hoffe ja nur darauf dass die Heulerei im Haus sich in Grenzen hält.
Meinst du die Rüden deiner Nachbarn? Oder Bonny selbst?
-
@Gina23
Wegen der 3 Monate war ich anfangs skeptisch ob eine Kastra nicht doch sinnvoll wäre.
Aber jetzt scheint sich die Regelmäßigkeit zu halten und ist okay.Beides....
Bonny wahrscheinlich erst in den Stehtagen.... abet die Jungs fangen früher an...
Die Nachbarin ist bei den letzten Läufigkeiten geflüchtet (zu ihrem Freund) aber jetzt sind mal alle hier. Fragt sich nur wie lange -
Oje oje
Amber hat noch nie geheult in den Stehtagen, sie möchte zwar immer raus auf Rüdenschau, aber heulen tut sie nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!