Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Sina tropft und tropft und hält aber leider (noch) nicht viel davon, sich ausreichend sauber zu halten. Ihre Tropfen mag sie auch nicht auflecken, wenn ich sie ihr zeige.
Das Läufigkeitshöschen kann ich ihr aufgrund ihrer Ängstlichkeit nicht anziehen, also anziehen kann ich es ihr schon, aber sie ist dann nur damit beschäftigt, es wieder loszuwerden und ich möchte sie für "sowas" nicht ständig schimpfen.
Bin ja gespannt ob sie durch die Läufigkeit jetzt endlich mal anfängt öfter als 2x am Tag zu pinkeln, oder evtl. sogar mal beim Gassigehen pinkelt und/oder kackt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Dackelbenny als ich Lexi mit 2 1/2 übernahm, war sie ja auch richtig Panikhund.
Nach jeder Läufigkeit hatte ich das Gefühl, dass sie jedes Mal einen riesen Schritt in Richtung Selbstbewusstsein gemacht hat.
Trainiert haben wir natürlich auch, aber gerade nach den Läufigkeiten konnte ich immer große Fortschritte erkennen.
Ich drücke die Daumen, dass es bei Sina auch so sein wird. -
Emma hat mit dem offiziellen Läufigkeitsbeginn dann gleich nochmal ne Schippe in Sachen Beklopptheit drauf gelegt. Sie spinnt heute schon den ganzen Tag total rum
Das kann ja heiter werden die nächsten Tage -
@Dackelbenny als ich Lexi mit 2 1/2 übernahm, war sie ja auch richtig Panikhund.
Nach jeder Läufigkeit hatte ich das Gefühl, dass sie jedes Mal einen riesen Schritt in Richtung Selbstbewusstsein gemacht hat.
Trainiert haben wir natürlich auch, aber gerade nach den Läufigkeiten konnte ich immer große Fortschritte erkennen.
Ich drücke die Daumen, dass es bei Sina auch so sein wird.Ich bin ja schon so gespannt, ob Sina jetzt während der Läufigkeit beginnt außerhalb unseres Gartens zu pinkeln, denn auf Dauer nur 2x täglich pinkeln kann ich mir nicht so arg gesund vorstellen.
-
ich glaub wir sind schön langsam am ende der läufigkeit angelangt.....bis ca. freitag lasse ich sie sicherheitshalber nur zu mädchen hin, da sind es dann bereits 4 wochen.....
bin mal gespannt, ob sie merkbar scheinschträchtig wird....
-
-
mit lucys pfötchen scheint wieder alles okay zusein....werde es aber weiterhin genau beobachten....und sonst sicherheitshalber den tierarzt drauf schauen lassen....
heute waren die beiden ein bisschen alleine im garten draußen, ich guck aus dem fenster und was sehe ich tobende mäuse....whitney vorne, die kleine hinterher.
Externer Inhalt files.homepagemodules.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich glaub wir sind schön langsam am ende der läufigkeit angelangt.....bis ca. freitag lasse ich sie sicherheitshalber nur zu mädchen hin, da sind es dann bereits 4 wochen.....
bin mal gespannt, ob sie merkbar scheinschträchtig wird
-
also bei meiner ist die läufigkeit nun im gange
es gibt nun das lange erwartete blut
sie schwillt auch an...also doch kein so punktgenauer, pünktlicher hund
-
Das Schlimmste ist vorbei hier - und Splash wieder völlig entspannt. Ohne die Komplikation von Balsenentzündung hat der ganz grosse Stress nur vom 3. - 5. Stehtag gedauert. Am nächsten Tag kam zwar etwas vom Frühstück wieder hoch, aber das war's auch schon, trotz Extrastress mit Packen und Verreisen.
Rhian scheint wirklich wieder in ihrem alten, vor-Suprelorin-Zyklus drin zu sein. Sie blutet durch die stehtage durch, es wird bloss ziemlich wässrig, danach wird es sporadisch wieder dicker und dunkler. Wie immer kriegt sie nun täglich Himbeerblätter.
Was mir auffällt: ihre Vulva wird auch in den Stehtagen nicht mehr so riesig wie in jungen Jahren. Habt ihr bei euren alten Hündinnen ähnliches festgestellt? Obwohl das vermutlich schleichend passieren würde, und daher weniger auffällt als bei Rhian, die jahrelang quasi kastriert war.
-
ups der 2. beitrag sollte eigentlich in einen anderen thread...
-
Wie immer kriegt sie nun täglich Himbeerblätter.
Hallo :)Wogegen gibst du die genau ? Wie dosierst du sie ? Als Tee oder frisch ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!